Emir Spahic

  • Fortgesetzte Beleidigungen können eine Körperverletzung rechtfertigen. Das ist in Rechtsprechung und Lehre unstreitig! Deshalb gilt für mich: solange ich nicht weiss, was genau passiert ist, gebe ich keine Wertung ab! Ich selbst habe mal Jemanden, der mich fortgesetzt beleidigt hat, gewaltig einen auf die Nuss gegeben und ich schliesse nicht aus, dass ich das wieder tun werde, wenn Vergleichbares passiert.


    Und selbst wenn wir irgendwann wissen, was tatsächlich passiert ist und und dann feststeht, dass Emir "überreagiert" hat, dann gilt für mich: Der, der von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Ein Verhalten zu mißbilligen ist das eine, aber den Menschen, der das getan hat, in Grund und Boden zu reden, das andere.



    Au man, wenn ich sowas lese...armes Deutschland! "Rechtertigen" kann man Körperverletzung maximal mit Notwehr.

  • Es geht auch um den Rest deines Posts....Armes Deutschland....

    Kläre mich auf! Wenn Du mehrfach aufs Übelste beleidigt wirst, hälst Du dann die andere Backe hin oder wehrst Du Dich irgendwann???


    Ich weiss zwar nicht, was der Ordner gesagt hat. Aber wieso schliessen Einige von VORNEHEREIN aus, dass es so schlimm war, dass fast jeder von uns "ausgetickt" wäre???

  • Für mich war an deinem Post nur eine Sache interessant und
    zwar, dass du schon mal jemanden verdroschen hast. ^^




    Was mich an der Sache einfach stört ist, dass ein 35 jähriger Vollprofi, der privilegiert
    ist, Millionen mit der schönsten Nebensache der Welt zu verdienen, statt, wie
    andere mit seiner Hintergrund, für 3,5 Euro am Tag arbeiten gehen zu müssen,
    sich einfach nicht unter Kontrolle hat. Das gilt genauso für seine teilsozialisierten
    Freunde, die sich in dessen Ruhm, ein schönes Leben machen, da sie selbst wohl
    aus eigenem Antrieb heraus auch kaum Chancen auf ein besseres Leben gehabt
    hätten. Maßloses Verhalten!

  • Spieler, die sich minderjährige Prostituierte bestellen, ihr Haus abfackeln, in Hotellobbys pinkeln und jahrelang mit gefälschtem Führerschein fahren, bekommen Konsequenzen, aber Spahic soll welche bekommen?


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Der Vertrag mit dem Ordnerdienst gehört fristlost gekündigt.

  • Jeder kennt sie , jeder mag sie... unsere übergewichtigen Dumpfbacken von (peinlicherweise) Baysecur. Die mal 2 Wochen versuchen die Treppen freizuhalten... dann auch wieder nicht... oder 16 Jährige Vollblutfans davon abzuhalten von SE zu SD zu gehen, obwohl das laut Paffi offiziel sogar erwünscht ist, die aber zu feige sind gegnerische Fans aus unserem Supporterbereichen zu ziehen (so wie am Mittwoch). Egal : Zero Brain = Zero Fingerspitzengefühl. Mehr kann man nicht erwarten, wenn man die nicht odentlich bezahlt.
    Klar dass man da nicht einfach draufkloppen kann, aber verstehen kann ichs. Mit nem ordendlichen Mittagessen für die Baysecur "Jungs" und ner Entschuldigung sollte man das unkompliziert aus der Welt schaffen. Staatsanwalt hin oder her.
    Dann kann man mal in Ruhe klären, wie der Emir mit seinen Kumpels nach dem Spiel von A nach B kommt.
    Emir ....wir lieben dich... mach weiter so!!!
    :LEV3


    PS: ich möchte nicht wissen wieviel die Blödzeitung demjenigen bezahlt hat, der das Video verkauft hat.

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von dth () aus folgendem Grund: noch ne idee

  • Auszug aus der Express


    Zitat

    Einen Schnellschuss wolle man bei Bayer jetzt aber nicht machen, sagte Schade. „Wir drücken uns nicht vor einer Entscheidung. Aber wir wollen erst einmal weitere Gespräche führen. Wir wollen uns nicht unter Druck setzen lassen.“ Als Konsequenz ist alles möglich. Ein sofortiger Rausschmiss bis zu einer saftigen Geldstrafe. Der Spieler fuhr gestern zu dem Opfer, der bei der Prügelei zwei Zähne verlor. Er entschuldigte sich bei dem Ordner. Wie reagiert die Bayer AG angesichts des Vorfalls? Schade erklärte: Wir werden zeitnah etwas bekannt geben.“ Heißt: Bis Montag soll klar sein, ob Spahic bei Bayer noch eine Zukunft hat.

  • Zitat

    „Ich kenne den Spieler so nicht“, erklärte Schmidt. „Emir hat immer Aggressivität verkörpert, war aber nie unfair und auch neben dem Platz immer sauber. Für mich das ist schwer nachvollziehbar.“ Dann fügte der Bayer-Coach hinzu: „Er war ein wichtiger Spieler für uns.“ Die Vergangenheitsform, in der Schmidt über seinen Abwehrchef sprach, legt Schlüsse auf ein baldiges Ende von Spahic' Zeit in Leverkusen nahe.


    http://m.focus.de/sport/fussba…-rauswurf_id_4602434.html

  • Ich zitier mal einen Text von SVB-Patrick.


    Ein Ribery, der minderjährige Prostituierte vögelt und nicht entlassen wird.
    Unter anderem ein Gebhart (und einige andere), die sich in der Disco prügeln und nicht entlassen werden.
    Ein Reus, der Jahrelang ohne Führerschein fährt und nicht entlassen wird.
    Ein Breno, der sein eigenes Haus anzündet und die Tat vertuscht und nicht entlassen wird.
    Ein Großkreutz, der in eine Hotel-Lobby uriniert und mit Dönern um sich wirft und nicht entlassen wird.
    Ein Effenberg, der bei einer WM den deutschen Fans den Mittelfinger zeigt und nicht entlassen wird.


    Nach all diesen Skandalen, wäre es dumm einen Leistungsträger und Identifikationsfigur wie Emir Spahic zu entlassen. Nur weil diesmal von einer Prügelei eines Fußballspielers ein Video kursiert? Ohne vorherige Provokationen unserer Ordner, die sich immer ach so wichtig fühlen, wäre die Situation nie so eskaliert.


    Schickt Emir maximal zum Antiaggressionstraining, aber lasst uns so einen tollen Spieler nicht fallen lassen!



    :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist hoffentlich eine Überinterpretation!
    Man ist sich ja einig, dass das mit der Kopfnuss nicht geht und Spahic hat angekündigt sich zu entschuldigen... und da wird von ihm sicherlich auch noch mehr kommen!
    Solange die Ermittlungen laufen, lassen sich die Hintergründe aber schlichtweg nicht beurteilen und dann wird man sehen, welche (Geld-)Strafe der Verein intern ausspricht.
    Wer hier von unseren eigenen Fans aufgrund der Videos einen Rausschmiss fordert... :LEV11
    Bei diesem zusammenhanglosen Ausschnitt sind doch ohne Ende Situationen vorstellbar, die sein Verhalten zumindest nachvollziehbar machen. Und juristisch dürfte das ohnehin als "einfache Körperverletzung" durchgehen und keine schwerwiegenden strafrechtlichen Folgen mit sich bringen. Wenn Spahic nicht vorbestraft ist, gibt das (wie bei Reus) eine Geldstrafe, bei der sich die Höhe der festgelegten Tagessätze an seinem Gehalt bemessen. Also: aus einer Mücke bitte wirklich keinen Elefanten machen!


    :LEV2

  • Ich bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt. Jeder "normale" Arbeiter der sich auf seinem Arbeitsplatz prügelt muss mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Die Tatsache das Spahic bis zum Ende der Saison "verletzungsbedingt" ausfällt, deutet für mich darauf hin dass man, von Vereinsseite aus, ähnlich reagiert. Auch wenn es, aufgrund seiner derzeitgen Form, mich persönlich extrem ärgern würde, ich denke nicht das Spahic nochmal ein Spiel für uns macht.

  • Ist doch klar, dass die ganzen Medien sich jetzt auf Emir drauf stürzen. Denn immerhin kriegen die Vögel ja auch keine Interviews o.Ä und sind deswegen traurig. :LEV15


    Zu dem Dilemma: Diese Aktion ist Sche.ße, da gibt es keine zwei Meinungen. Schlimmer sind allerdings die Leute, die hier nach fristloser Kündigung schreien.
    Niemand weiß bis aufs Video (was wahrhaftig sehr unglücklich ist) was genau vorgefallen ist. Jeder, der schon öfters in deutschen Stadion unterwegs war, weiß was da für Spezialfälle bei den Ordnungskräften anwesend sind. Die schießen gerne mal über ihr Ziel hinaus. :levz1


    Und aus meiner Sicht kriegt der Bruder von Emir zuerst eins auf die Mappe, woraufhin er dann ausrastet. Ich selbst habe viele Freunde aus dem Balkan und weiß dass in solchen Situationen bei denen die Vernunft leicht aussetzen kann und wie sie abgehen. Addiert man dann noch das Ausscheiden, die Verletzung und das Adrenalin zusammen - kommt das eine zum anderen. Ob er jetzt FuFußballprofi, Bundeskanzler oder sonst was ist interessiert ihm in diesem Augenblick ne feuchte Bohne.


    Klar rechtfertigt das überhaupt nichts - die Aktion bleibt sche.ße. Aber manche hier sollten erstmal Tee trinken und abwarten.


    Spahic ist und bleibt mein Lieblingsspieler - egal was passiert. Ich hoffe er bleibt uns ererhalten, gerade sportlich wäre es ein herber Verlust.


    #Teamspahic :LEV3