Emir Spahic

• nein, bei solchen disziplinarischen Sachen werden häufig wettbewerbsübergreifende Strafen ausgesprochen (siehe Suarez).

Was ich aber wie gesagt lächerlich fände, denn das war nach dem Spiel. Bei Suarez konnte ich das noch nachvollziehen, es war während des Spiels, hat ein Gegenspieler gebissen und war Wiederholungstäter. Hier sehe ich das etwas anders, wie gesagt es war nach dem Spiel (nicht unmittelbar), es waren keine Spieler mehr anwesend, auch das Schiedsrichtergespann war nicht auf dem Platz. Frage, hat Zwayer den Vorfall im Spielberichtsbogen erwähnt? Es war ein Ordner, was die Sache nicht her abspielen soll, aber was hat der DFB mit dem Ordner am Hut? Wurde er vom DFB angestellt? Das die Staatsanwaltschaft ermittelt ist Richtig, das Bayer als Arbeitgeber sich Schritte überlegt ist Richtig. Aber das der DFB jetzt seinen Senf dazu abgibt finde ich lächerlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe nie jemanden "Verdroschen", sondern mich gegen unflätigste Beleidigungen durch EINEN Faustschlag zur Wehr gesetzt. Und glaube mir: Viele von Euch Moralaposteln und Gutmenschen würden das genauso tun!

• Bist Du neidisch? Klingt so! Wäre doch schön, wenn auch DU Millionen verdienen würdest...

Aber mir ist klar, wenn DU Millionen verdienen würdest, dann wärst DU ein Mensch ohne Fehl und Tadel. Ein totales Vorbild. Durch und durch Tugendhaft. Du würdest einen Großteil Deines Gehalts spenden und Deine Freunde wären nicht nur "vollsozialisiert", sondern sämtlichst Philanthropen.

• Was hier manche von sich geben, ist echt beschämend!!!

Auch nett, wenn man immer taten anderer mit der von Emir vergleicht...ein großer Unterschied besteht aber hier...von Emir gibt es Videos, die einiges belegen! Da kann man nichts vertuschen!!!! Und nochmal...Emir ist ein Wiederholungstäter!!! Damals wurde er mit einer Geldstrafe belangt, nochmal glaube ich nicht das er mit einer Geldstrafe davon kommt!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Alles richtig. Ich finde aber, dass eine differenzierte Sichtweise die Gemüter wieder beruhigen könnte. Sport1 hat einen erstaunlich differenzierten Beitrag geschrieben: http://www.sport1.de/fussball/…erei-so-tickt-der-bosnier

Es entschuldigt nicht das Fehlverhalten, aber macht irgendwie "erklärlicher", wieso so jemand so ausrastet, wenn wohlmöglich deinem Bruder an die Wäsche gegangen wurde. Das sind sämtliche Sicherungen durchgeknallt. Wenn das seine Karriere in Leverkusen beendet, darf er sich nicht beschweren. Aber ich will nicht wissen, wie ich reagieren würde, wenn ich das alles erlebt hätte.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Alles richtig. Ich finde aber, dass eine differenzierte Sichtweise die Gemüter wieder beruhigen könnte. Sport1 hat einen erstaunlich differenzierten Beitrag geschrieben: http://www.sport1.de/fussball/…erei-so-tickt-der-bosnier

Es entschuldigt nicht das Fehlverhalten, aber macht irgendwie "erklärlicher", wieso so jemand so ausrastet, wenn wohlmöglich deinem Bruder an die Wäsche gegangen wurde. Das sind sämtliche Sicherungen durchgeknallt. Wenn das seine Karriere in Leverkusen beendet, darf er sich nicht beschweren. Aber ich will nicht wissen, wie ich reagieren würde, wenn ich das alles erlebt hätte.

Alles ok was du da schreibst, aber hier ging es nicht um Krieg bzw nicht um eine discoschlägerei! Hier ging es darum, dass Ordner einfach dienst nach Vorschrift gemacht haben und dem Anhang von Emir das nicht gefallen hat! Ich bin mir zu 99% sicher das die erste Provokation von Emirs Anhang kam! Ich weiß wie die ticken, weil ich selbst aus dem Land komme und weiß aus eigener Erfahrung wie temperamentvoll in solchen Situationen sein kann! Ich wäre vermutlich auch erbost gewesen, wenn man mir den weg versperrt, ohne ersichtlichen Grund! Aber, Emir hätte die Situation anders lösen können!! Ein Anruf bei schade oder Völler oder mesch oder oder oder, hätte gereicht um die Sache anders zu klären!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Alles richtig. Ich finde aber, dass eine differenzierte Sichtweise die Gemüter wieder beruhigen könnte. Sport1 hat einen erstaunlich differenzierten Beitrag geschrieben:

Jo das wäre auf der einen Seite wünschenswert, aber auf der anderen Seite wird das nicht geschehen, weil es das Internet ist. Da kommen dann die ganzen Experten mit "ihrem" Halbwissen, erzählen was sie selbst schon alles erlebt haben und wissen wie Leute so ticken (mit denen sie wahrscheinlich nie ein Wort gewechselt haben) bzw jeder Fitzel wird gepostet (Wahrheitsgehalt hin oder her, egal die Sensationsgier muss gestillt werden) und haarsträubende Vergleiche (die teilweise rufmordähnlichen Charakter haben).

Aber teilweise ist das (wenn es nicht so traurig wäre) auch wiederum lustig...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe jetzt kein absolut fundiertes Wissen, was den Vorfall von Mittwoch betrifft, aber als ich gelesen habe, dass Emir sogar bei uns auf der "Abschussliste" steht nach dem Vorfall, war ich doch etwas betroffen. Seit dem beobachte ich die Entwicklung doch etwas genauer.
    Ich persönlich fände es absolut schade, wenn es so zwischen Verein und Spieler enden würde... Ich mag ihn doch echt sehr.

Aber Empathie hat bei dem Vorfall bzw dessen Klärung eher eine untergeordnete Rolle inne.
    Ich hoffe man kann ein würdiges Ende kreieren.

• Hier ging es darum, dass Ordner einfach dienst nach Vorschrift gemacht haben und dem Anhang von Emir das nicht gefallen hat! Ich bin mir zu 99% sicher das die erste Provokation von Emirs Anhang kam!

Eine Vermutung auf 99% zu setzen halte ich für sehr gewagt...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mir ging es nicht so sehr um das Handgemenge / Provokationen, sondern die Kopfnuss am Ende. Es braucht vorher gefühlte 10 Leute, um Emir festzuhalten - was schon krass ist, und als er los gelassen wird, geht er von 0 auf 180. Das kann mir keiner allein mit falschen Temperament erklären. Sondern nur mit Kriegserlebnissen, wo um Familienmitglieder geziitert wird. Das ist ein Trauma, was wohl nie mehr richtig aus den Menschen herauszubekommen ist. Und dadurch kommen wohlmöglich solche Blackouts zu Stande. Aber wie gesagt, es entschuldigt sein Verhalten nicht. In Deutschland herrscht kein Krieg, das stimmt. Aber ekelhafte, moralische Schlammschlachten in den Medien.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Nein, aber man kann sich gegen fortgesetzte(!) Beleidungen auch mit einer Kopfnuss zur Wehr setzen!

Frag mal Deinen Nachbarn, falls ein Jurist darunter ist.

Mal unabhägig davon, dass du einen Faustschlag nicht als verdreschen siehst, was ansich schon für dich spricht, bitte ich dich mal um eine Fußnote oder einen Link zur dieser Rechtsprechung. Ich glaube nämlich nicht, das dies so ist. Und zwischen Beleidigung und ¨Beleidigung¨ liegen m.E. Welten.

Zu Emir....ich kann dieses ¨Gut-Mensch-Gequatsche¨ und vergleichen mit anderen Vergehen nicht mehr hören. Er ist ein toller Fußballer, ja.Unbestritten. Aber Fußballer, die mit Kindern an der Hand aufs Spielfeld auflaufen und sich dann so als¨Vorbild¨ vorlaufenden Kameras bewegen, haben bei einem Verein wie Bayer nichts verloren. Und dazu brauche ich auch keine ¨näheren Umstände¨. Sowas ist asozial und gehört sich für ein Fußballer dieser Gehalts-und Standingklasse nicht. Alles andere als ein Rauswurf ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen.

• Ich hätte nicht gedacht, dass die Vereinsbrille auch in so einem Fall so deutlich hervorstechen würde. Wäre das ein Spieler eines anderen Vereins, gäbe es hier keine zwei Meinungen. Aber wie er hier teilweise verteidigt wird, ist schon arg peinlich.

• Ich bin echt schokiert wieviele User jetzt kommen, und den Prompten Rausschmiss fordern.

Wobei ich finde, da sieht man auch das viele User Spahic einfach nicht ab können. Würde gerne mal wissen, was hier im Forum los wäre wenn Kießling sowas gemacht hätte.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nunja, das Beste was den Bayern und dem DFB passieren konnte, einen Bärendienst hat der Spahic geleistet. Jetzt ist nur noch seine dumme Aktion vom Spiel mehr oder weniger übrig geblieben, nicht die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, nicht das extrem überharte Einsteigen einen Thiagos, nein, die dumme Geschichte vom Emir...

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite:

Der Kicker schreibt schon das Bayer keine andere Chance hätte ihn rauszuwerfen. (?) Wow, Kicker der Rächer der Enterbten. Eine deftige Strafe, ja, keine Frage, die hat sich Emir redlich verdient, eine die so richtig weh tut, die aber vom Verein und im Verein abzulaufen hat, ggf. noch zivilstrafrechtlich, aber nicht über den DFB und schon gar nicht einen Rauswurf wie es der Kicker verlangt. Denn das wäre keine wirkliche Strafe, denn dann heuert er eben in einen anderen Verein an (seine Qualitäten werden sicherlich vielen Vereinen mehr wert sein als ggf. der Imageverlust wenn sie so einen Typen einstellen - insbesondere im Ausland).

Aber es zeigt sich auch was man vom Bayer ausserhalb erwartet, brav und lieb. Ein Großkreutz, Reus, Boateng, Effenberg, Kahn etc.pp. spielen/spielten nie für Bayer... die haben auch ihren Job nicht verloren...

• Wer für seine Kinder einen Fußballer als Vorbild braucht, hat in der Erziehung nahezu alles falsch gemacht.
    Und ich freue mich, dass alle "ich will ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen " Leute exakt gar nichts zu melden haben.
    Ich hoffe, dass kein rauswurf folgt.
    Einfach weil es niemandem etwas bringen würde.

Der Ordner hofft sicherlich auch auf nen leckeres Sümmchen statt Genugtuung.

• @blind...ich erwarte nicht brav und lieb, sondern das man sich an Gesetze hält und seine Vorbildwirkung lebt.
    Und die von dir genannten Spieler, haben keine ¨körperliche Gewalt¨ gegen andere Menschen verübt (noch dazu Ordner aus dem eigenen Verein!), das ist ein gewaltiger strafrechtlicher Unterschied.
    Großkreutz hat es zumindest seinen Stammplätze in der Nationalelf und beim BVB gekostet.