Emir Spahic

• Rudi Völler hat bei Sky erklärt, dass man morgen oder übermorgen etwas bekannt geben will. Man habe Juristen hinzugezogen, weshalb das für mich sehr nach Vertragsauflösung klingt.

Kann muss aber nichts heißen. Spahic ist Teil einer Ermittlung und in der Regel hätte Völler gar nichts sagen müssen. Wie oft hört man den Satz: "Es ist ein schwebendes Verfahren". Ich finde Völler hat schon zu viel gesagt und ob ein Anwalt jetzt wegen der Vertragsauflösung hinzugezogen muss nicht sein, kann sein. Wie gesagt gegen ihn wird ermittelt und da hat jeder das Recht auf einen Anwalt. Auch wenn man da jetzt eine "Vertragsauflösung" hinein interpretieren kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich habe nicht alle zeitungsartikel gelesen, deshalb die frage:
    gibt es genauere informationen über den zustand des ordners?
    es ist ja nicht gerade irrelevant, ob er ein blauen fleck bekommen hat oder ob er ernsthaft verletzt wurde

• Hier wird einfach zu sehr mit zweierlei Maß gemessen. Hätte sich das einer von uns geleistet, dürfte der das Stadion wahrscheinlich nie wieder betreten. Leistet sich ein Ordner so etwas, verliert der sofort seinen Job (kann in diesem Fall ja durchaus noch passieren). Wieso sollte man bei einem Spieler da ein Auge zudrücken? Dann würde man jede Glaubwürdigkeit verlieren.

Wenn es für jede Rauferei mit Ordnern Stadionverbot gäbe, wären die Kurven deutlich leerer. Bei normalen Arbeitnehmern regelt man das im Normalfall mit nen paar Worten ohne das einen großen Aufschrei gibt. In der Regel erhält niemand eine Strafanzeige wenn es keine wirklichen Geschädigten gibt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ich habe nicht alle zeitungsartikel gelesen, deshalb die frage:
    gibt es genauere informationen über den zustand des ordners?
    es ist ja nicht gerade irrelevant, ob er ein blauen fleck bekommen hat oder ob er ernsthaft verletzt wurde

zu erst hieß es zwei ausgeschlagene Zähne (gestern) heute habe ich gehört es seinen vier angebrochen Zähne.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn es für jede Rauferei mit Ordnern Stadionverbot gäbe, wären die Kurven deutlich leerer. Bei normalen Arbeitnehmern regelt man das im Normalfall mit nen paar Worten ohne das einen großen Aufschrei gibt. In der Regel erhält niemand eine Strafanzeige wenn es keine wirklichen Geschädigten gibt.

Das glaubst du jetzt nicht ernsthaft, oder?
    Wenn du auf der Arbeit einen anderen Mitarbeiter tätlich angreifst, wird das i.d.R. die sofortige Kündigung nach sich ziehen, alles andere wäre ja lachhaft.

• Völlers Worte lassen stark erahnen, dass es für Spahic keine Zukunft mehr bei Bayer gibt.

Das ist nachvollziehbar. Genauso möglich wäre aber auch das Festhalten an ihm trotz evtl. massiver Kritik. Das hat man bei anderen Vereinen (BVB Reus, Bayern Breno aus der jüngsten Vergangenheit, Ballotelli) auch erlebt, diese ihre Spieler nach schwersten Verfehlungen auch stärkten. Der Genickbruch, wenn es zur Trennung kommt, ist das Video. Ohne dieses gäbe es nur Zeugenaussagen und die Medien sowie das Volk könnten wild spekulieren wie heftig die körperliche Auseinandersetzung tatsächlich ausfiel.

Nicht öffentliche Personen, die sich zu solch einer Aktion hinreißen und dabei filmen lassen, droht sicherlich ebenfalls neben rechtlichen Konsequenzen der Verlust des Arbeitsplatzes. Nun ist eben ein Spitzensportler eine öffentliche Person und auch ein Ausnahmesportler. Das heißt nicht dass hier mit zweierlei Maß gemessen werden soll. Dennoch ist es wohl weitaus schwerer einen Spitzensportler insbesondere im Endspurt um die CL-Teilnahme kurzfristig zu entlassen als einen aus der Masse, der keinen bedeutenden Anteil an den Saisonerfolgen hat.

Bayer und Spahic wären, wenn sie an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind, gut beraten, die Vorgeschichte zum Video zu klären, um den öffentlichen Druck wenigstens abzudämpfen. Ich gehe einfach davon aus, dass Spahic bzw. sein Bruder / seine Freunde in welchem Umfang auch immer provoziert wurden, dass sie so reagiert haben. Das heißt in keiner Weise, dass das eine Rechtfertigung für seinen Ausraster ist, hier geht es allerdings der Öffentlichkeit etwas mehr Verständnis abzuringen, um eine weitere Zusammenarbeit plausibler zu machen.

• Das glaubst du jetzt nicht ernsthaft, oder?
    Wenn du auf der Arbeit einen anderen Mitarbeiter tätlich angreifst, wird das i.d.R. die sofortige Kündigung nach sich ziehen, alles andere wäre ja lachhaft.

Ein Ordner ist kein Mitarbeiter. Wie oft gab es Schlägereien zwischen Spielern im Training und wie oft gab es Kündigungen?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• zu erst hieß es zwei ausgeschlagene Zähne (gestern) heute habe ich gehört es seinen vier angebrochen Zähne.

dann sieht es für spahic ungeachtet dessen, was der ordner zuvor gemacht haben könnte zappenduster aus.

eigentlich kann man spahic nach so einem vorfall (zumal er gerne negativ auffällt) nur vor die tür setzen, auch wenn es sportlich gesehen bitter ist ihn zu verlieren.

• Ich hoffe nicht, dass man Ihne einfach fallen lässt.

Eine zweite Chance hat jeder verdient. Aber er muss für sich selbst Konsequenzen daraus ziehen und sein Verhalten kritisch überdenken!

• Nach Bild Informationen heißt, dass irgendein Verantwortlicher dem Ahrens schon gesteckt hat was passiert.

Genau das. Man kann sich eigtl sicher sein das sich das Ding damit gegessen hat für Emir. Leider hat die Bild bei solchen Geschichten tatsächlich immer die besten Informanten

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Kommentar bei BILD.de

Ribery vögelt eine Minderjährige, Gebhart prügelt sich in der Disco, Reus mit gefälschtem Führerschein, Breno zündet sein Haus an und vertuscht es, Großkreutz pinkelt in Lobbys und wirft Döner, Effenberg zeigt Fans den Mittelfinger. Keiner wurde entlassen, der Verein stand immer hinter den Spielern. Hier ist alles anders, weil es ein Video von der Sache gibt? Ordner Schuldlos?

Meiner Meinung nach treffen diese Vergleiche. Straftaten haben zumindest einige davon begangen und diese teilweise auf längere Sicht bewusst bzw. geplant!

• Echt eine Tragödie was für eine Vereinsführung wir haben...bei jedem anderen Verein wäre er mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen. Für mich sehr überzogen...

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• 1. Muss man warten was passiert
    2. Ein Rausschmiss wäre nicht überzogen
    3. Wenn die anderen Vereine Straftäter decken, ihr ding
    4. Ist es der 2. Vorfall von KV bei ihm innseiner Bayer Zeit

Es ist nicht dumm gelaufen,er ist dumm!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Echt eine Tragödie was für eine Vereinsführung wir haben...bei jedem anderen Verein wäre er mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen. Für mich sehr überzogen...

Eine Tragödie ist einzig und alleine wie Emir sich in der Situation verhalten hat! Das dunkelblaue Auge hat er sich wahrscheinlich schon geholt als er Herrn Mesch an die Gurgel gegangen ist...