Emir Spahic

• Es ist halb so wild Zähne auszuschlagen, weil die früher oder später eh ausfallen?!?!?
    Übertrag mal bitte diese Argumentation auf das Strafrecht. Dann könnte ein Mörder dem Richter auch sagen: Tut mir leid, dass ich ihn umgebracht habe, aber im Alter stirbt man sowieso irgendwann, halb so wild.

Und wie du alle Ordner über einen Kamm scherst... Kennst du diesen Ordner? Nein tust du nicht, aber natürlich ist das jemand der die Fans beleidigt und ein Idio.t sowieso. Schon mal dran gedacht, dass der ein oder andere Ordner wegen Leuten wie dir so reagiert?

Zu guter letzt:"Spahic ist kein Verbrecher"
    Da dir die Bedeutung des Wortes nicht bekannt ist bin ich mal so frei und helfe dir auf die Sprünge:
    Definition Verbrecher: jemand der ein Verbrechen begangen hat (Quelle: Duden)
    Definition Verbrechen: schwerwiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens (Qulelle: Wikipedia)

so leid es mir tut aber das was Spahic getan hat ist ein Verbrechen. Ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich seine sportliche Leistung schätze, aber das ist ein Verhalten, was man einfach nicht tolerieren kann, zumal er Wiederholungstäter ist.

Bei dir geht so einiges schief.
    Wie kann man Bitteschön ein Mord mit einer Prügelei vergleichen?Jeder Mensch hat 30 Zähne, da kann man auch mit 4 weniger Leben. Stell dir vor ich kenne sogar Leute die mit nur 9 Fingern Leben und das schon seitdem 2. Weltkrieg. Es gibt viel schlimmeres...
    Außerdem kann man manchmal die bei dir sogenannten Verbrecher auch verstehen. Manchmal kommt es halt zu einer Kurzschlussreaktion, aber dafür büßt man vor der Justiz und dann sollte sich das gelegt haben. Fakt ist Spahic war bis dato nicht auffällig und ist somit Ersttäter und ja Täter ist nicht gleich Verbrecher, wenn auch dein komischer Dudenartikel dies suggerieren mag.
    Ich handele stets nach dem altbewährten Motto wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Hier scheinen sich so einige, wie du oder auch mannimanni dahingehend zu überschätzen. Ich maße es mir auf jeden Fall nicht an über Spahic zu urteilen und würde mir selbiges von Herrn Schade auch wünschen. Leider ist selbiger ein mediengeiler Lügner.
    Emir ist und bleibt einer von uns, ein absolutes Vorbild vor Kröten wie Rolfes denen es nur um ihr Geld geht. Und so einer ist und war bei uns Kapitän. Ich kenne so etwas wie Kameradschaft und Kollegialität. Die scheint bei Simon Rolfes überhaupt nicht vorhanden zu sein, daher wundert es mich nicht das er all die Jahre nichts gewonnen hat.
    wie du eine körperverletzung so verharmlost.... junge was ist eigentlich kaputt bei dir???? ich möchte mal dein gesicht sehen, nachdem man dir 4 Zähne ausgeschlagen hat. Bestimmt sagst du dann: Ach halb so wild die paar Zähne....

ich habe nicht vor steine zu schmeißen, aber ich kann dir versichern, dass ich noch nie körperliche gewalt gegen einen anderen menschen angewendet habe.

und dass du jetzt über simon herziehen musst... Ihm geht es also nur ums Geld? Wieso hört er dann jetzt schon auf? finanziell würde sich ein weiteres jahr doch lohnen, aber ich habe ganz vergessen du kennst ihn persönlich sehr gut und kannst deshalb auch seinen charakter beurteilen.

Ich habe die Aussagen nur im Zusammenhang mit den Aussagen von Simon im Interview getätigt. Auch Ballack wurde von Rolfes äußerst schlecht behandelt, da scheint nun mal Kollegialität und Kameradschaft ein Fremdwort zu sein. Ich würde meinen Kollegen nie im Leben in dem Maße öffentlich kritisieren.
    Wenn ich 4 Zähne verliere habe ich halt 4 Zähne weniger, die Beeinträchtigung ist dennoch ziemlich gering. Man muss sich sowieso mit dem alt sein abfinden und manch einer kriegt die Zähne sogar vom Zahnarzt entfernt. Hier gibt es sogar noch eine Entschädigung von der man sich eventuell sogar eine komplette Schönheitsfehler-OP leisten kann.

Ich habe die Aussagen nur im Zusammenhang mit den Aussagen von Simon im Interview getätigt. Auch Ballack wurde von Rolfes äußerst schlecht behandelt, da scheint nun mal Kollegialität und Kameradschaft ein Fremdwort zu sein. Ich würde meinen Kollegen nie im Leben in dem Maße öffentlich kritisieren.
    Wenn ich 4 Zähne verliere habe ich halt 4 Zähne weniger, die Beeinträchtigung ist dennoch ziemlich gering. Man muss sich sowieso mit dem alt sein abfinden und manch einer kriegt die Zähne sogar vom Zahnarzt entfernt. Hier gibt es sogar noch eine Entschädigung von der man sich eventuell sogar eine komplette Schönheitsfehler-OP leisten kann.

Ist das eine ernste These oder Comedy?
    Die Zähne fallen eh aus :LEV5
    Hier laufen se rum.....Irre :LEV14

• Wo hier so viel von "Moral" die Rede ist:

Wer ist der rechte Richter?
    Der Henker?

Wie verhielt sich Hertha BSC bezüglich seiner Spieler Patrick Ebert und Kevin-Prince Boateng, nachdem diese sich der mehrfachen vorsätzlichen Straftaten schwerer Sachbeschädigung schuldig gemacht hatten?

Wie verhielt sich ein FC Bayern bezüglich seines Spielers Breno, nachdem dieser sich der vorsätzlichen Straftat eines schweren Versicherungsbetruges schuldig gemacht hatte?

Dabei hätte z.B. besagter FC Bayern überhaupt keinen Grund gehabt, sich wegen des Rauswurf eines Spielers, der sich des Begehens einer schweren Straftat schuldig gemacht hat, mit Gewissensbissen herumplagen zu müssen.
    Schließlich wurde jenes Todesgas, mit dem während der braunen Diktatur z.B. im vor den Toren Münchens gelegenen Dachau Gefangene zu Zigtausenden ermordet wurden, nicht von einem Münchner Chemiekonzern produziert.
    Und schon gar nicht trägt der FC Bayern den Namen dieses Giftgasproduzenten im Vereinsnamen oder als Sponsor vor sich her.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Dabei hätte z.B. besagter FC Bayern überhaupt keinen Grund gehabt, sich wegen des Rauswurf eines Spielers, der sich des Begehens einer schweren Straftat schuldig gemacht hat, mit Gewissensbissen herumplagen zu müssen. Schließlich wurde jenes Todesgas, mit dem während der braunen Diktatur z.B. im vor den Toren Münchens gelegenen Dachau Gefangene zu Zigtausenden ermordet wurden, nicht von einem Münchner Chemiekonzern produziert.
    Und schon gar nicht trägt der FC Bayern den Namen dieses Giftgasproduzenten im Vereinsnamen oder als Sponsor vor sich her.

Tickst du noch ganz sauber?

• :LEV9 Das wird hier ja immer schlimmer und grotesker! Für manche hier muss man sich in Grund und Boden schämen!! Und was bei den anderen Vereinen passiert, interessiert mich nur am Rand. Fakt ist, das Emir ein Wiederholungstäter ist, der damals schon an der Schwelle zum Rausschmiss stand, da aber die GF richtig reagiert hat und Emir nur ne Geldstrafe auferlegt hat und ne "Abmahnung"! Und ich bin mir sicher, wenn es die Videos nicht geben würde, dann hätte man alles versucht eine Kündigung(falls es die gibt) abzuwenden, aber anhand der Bilder kann man nichts wenden und drehen! Die sind eindeutig, auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen. Und da ist es völlig egal, wer was gesagt hat oder wer angefangen hat. Denn die Kopfnuss am Schluss hätte nie und nimmer passieren dürfen und das ist letzendes emirs "Untergang"

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Anbei Stimmen von Völler, Schade und Schmidt bzgl. Spahic

www.ardmediathek.de

Wenn man die Aussagen nüchtern bewertet muss man schon sehr blauäugig sein, dass Spahic bei uns noch eine Zukunft hat. Vor allem Völlers Aussagen sind doch ziemlich eindeutig..... Laut Schade wird die endgültige Entscheidung am Montag bekannt gegeben!

• Bei dir geht so einiges schief.
    Wie kann man Bitteschön ein Mord mit einer Prügelei vergleichen?Jeder Mensch hat 30 Zähne, da kann man auch mit 4 weniger Leben. Stell dir vor ich kenne sogar Leute die mit nur 9 Fingern Leben und das schon seitdem 2. Weltkrieg. Es gibt viel schlimmeres...
    Außerdem kann man manchmal die bei dir sogenannten Verbrecher auch verstehen. Manchmal kommt es halt zu einer Kurzschlussreaktion, aber dafür büßt man vor der Justiz und dann sollte sich das gelegt haben. Fakt ist Spahic war bis dato nicht auffällig und ist somit Ersttäter und ja Täter ist nicht gleich Verbrecher, wenn auch dein komischer Dudenartikel dies suggerieren mag.
    Ich handele stets nach dem altbewährten Motto wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Hier scheinen sich so einige, wie du oder auch mannimanni dahingehend zu überschätzen. Ich maße es mir auf jeden Fall nicht an über Spahic zu urteilen und würde mir selbiges von Herrn Schade auch wünschen. Leider ist selbiger ein mediengeiler Lügner.
    Emir ist und bleibt einer von uns, ein absolutes Vorbild vor Kröten wie Rolfes denen es nur um ihr Geld geht. Und so einer ist und war bei uns Kapitän. Ich kenne so etwas wie Kameradschaft und Kollegialität. Die scheint bei Simon Rolfes überhaupt nicht vorhanden zu sein, daher wundert es mich nicht das er all die Jahre nichts gewonnen hat.

Er ist kein ersttäter!

Überschätzen? Wer überschätzt sich hier mit völlig wirren Kommentaren

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Nein, hier tun sich keine Abgründe auf, die sind alle längst offen.
    Ausnahmslos.
    Und das schon ewig lange.

Wäre dem nicht so, hätte es z.B. des christlichen Glaubens nie bedurft.
    Sage ich als ein Religionen gegenüber eher skeptischer Mensch.

Es passt einfach nicht zusammen, sich selbst einen gläubigen Menschen nennen zu wollen, für sich selbst die Vergebung jeder noch so verachtenswerten Tat die man selbst begangen hat in Anspruch zu nehmen;
    und sich gleichzeitig herausnehmen zu wollen, andere Menschen für deren Vergehen zu verurteilen und zu stigmatisieren.
    Und noch viel weniger passt es zusammen, als Nicht-Gläubiger Mensch so zu tun, als gebe es keine eigenen Verfehlungen, und gleichzeitig Andere wegen deren Verfehlungen herablassend abzukanzeln.

In all dem manifestiert sich eine doppelbödige "Moral", die an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten ist.
    Ich jedenfalls weigere mich, gleich ob Breno, Spahic oder wen sonst auch immer für das zu verurteilen, was sie getan haben.
    Das, was jeder von uns - mich selbst ausdrücklich inbegriffen - anderen Menschen antut, ist mindestens genau so schlimm.
    Dazu stehe ich, und das drücke ich auch offen so aus.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Schließlich wurde jenes Todesgas, mit dem während der braunen Diktatur z.B. im vor den Toren Münchens gelegenen Dachau Gefangene zu Zigtausenden ermordet wurden, nicht von einem Münchner Chemiekonzern produziert.

Einspruch! In Dachau war nicht die Großindustrie der Hauptnutzer sondern der deutsche Mittelstand. Da wurde nicht mit Gas experimentiert sondern mit Menschen. Die Herren Professor Dr. Claus Schilling, Professor Dr. Holzlöhner, Dr. Sigmund Rascher, Dr. Finke führten dort Experimente an "unwerten Menschenmaterial" - siehe user "Renato13", der hier bezogen auf andere user schon von Menschen ohne Mehrwert schrieb - durch. Es gab dort eine Malaria- sowie eine Tuberkulose-Versuchsstation; durchgeführt wurden weiterhin Unterdruck sowie Höhenflugversuche

Zitat

Siehe Auszug aus einem Brief von Dr. Rascher: So hieß es in einem Geheimbericht vom 11. Mai 1942:
    „... Um zu erklären, ob die unter Ziffer 3 geschilderten schweren psychischen und physischen Erscheinungen auf der Bildung von Luftembolien beruhen, wurden einzelne Versuchspersonen nach einem derartigen Fallschirmsinkversuch nach relativer Erholung, jedoch vor Wiedereintreten des Bewußtseins unter Wasser zum vollständigen Exitus gebracht ...“ 15)

und Unterkühlungsversuche.

Wieder Dr. Rascher:

Zitat

Rascher wollte außerdem im Lager Auschwitz eine größere Versuchsreihe mit Freiluftunterkühlungen durchführen. In einem Schreiben vom 12. Februar 1943 heißt es dazu:
    „... Auschwitz ist für einen derartigen Reihenversuch in jeder Beziehung besser geeignet als Dachau, da es dort kälter ist und durch die Größe des Geländes im Lager selbst weniger Aufsehen erregt wird (die Versuchspersonen brüllen (!), wenn sie frieren ...“ 19)

Wer sich noch weiter den Sonntag vermiesen und zusätzliche Informationen zu dem Thema braucht: blz.bayern
    Alle Zitate sind von dort.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Mich würde interessieren wie hier argumentiert werden würde, wenn mehrere Bayer Stammspieler (z.B. Toprak, Papadopoulus) in diese Szene verwickelt gewesen wären und wie Spahic reagiert hätten. Spahic als Wiederholungstäter entlassen und die anderen abmahnen? Dürfte es dann überhaupt unterschiedliche Entscheidungen bei gleichen Handlungen geben?

• Hier tun sich wirklich Abgründe auf. Zum Glück scheint man im Verein richtig zu handeln.

So siehts aus. Ubd wir können hier alle mal ganz sicher sein, dass die Verantwortlichen im Verein das ganze Video kennen, sollte es das geben. Wenn dort im Video die Unschuld Spahics zu sehen sein würde, würden das alleine schon die Anwälte anders sehen und es würde etwas duchsickern.
    Das Verhalten von Emir ist - in der Videosequenz, die ich sah - durch nichts zu rechtfertigen. Und mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, dass die Ordner im eventuell unveröffentlichten Teil den Emir und seinen Bruder derart zugesetzt haben, was die anschließende Reaktion rechtfertigen würde.
    Und diese Vergleiche mit Breno u.s.w. hinken schon deshalb, weil damals nur der Verdacht bestand und erst durch die Gerichtsverhandlung entschieden wurde, ob er schuldig st, oder nicht. Solange haben die Bayern zu ihm gehalten, was völlig richtig ist. Hier in der Videosequenz ist das Vergehen leider zu sehen und kann daher nicht vermutet werden. Das ist der feine Unterschied.

• Und diese Vergleiche mit Breno u.s.w. hinken schon deshalb, weil damals nur der Verdacht bestand und erst durch die Gerichtsverhandlung entschieden wurde, ob er schuldig st, oder nicht. Solange haben die Bayern zu ihm gehalten, was völlig richtig ist. Hier in der Videosequenz ist das Vergehen leider zu sehen und kann daher nicht vermutet werden. Das ist der feine Unterschied.

Du widersprichst dir. Nach der Ermittlung galt es als erwiesen ,das Breno eine Straftat für die er rechtmäßig verurteilt worden ist, begangen hat. Das ist bei Spahic im Zuge des Videos bereits bewiesen. Mit dem Unterschied, dass wir uns wohl von ihm trennen werden, der FCB aber ihn sogar nach der Haftstrafe in die Mannschaft integriert hat.