Emir Spahic

  • ....weil er nach der Haftstrafe wieder ¨sauber¨ ist, genau wie der ¨Wurst-Uli¨.
    Aber letztendlich ist dies ja auch egal. Emir wird den Verein verlassen und für mich ist es, nach allem, was ich kenne und gesehen habe die einzig nachvollziehbare Entscheidung, was ich rein sportlich sehr bedauere.

  • zur ersten markierten Stelle:
    Spahic wird hier nicht stigmatisiert. Es wird lediglich festgestellt, was er getan hat (und das ist mehr als Eindeutig) und wie man daraufhin sinnvollerweise Vorgehen kann. Wäre das ganze umgekehrt passiert würde hier vermutlich jeder (mich eingeschlossen) fordern den Ordner zu entlassen. Es kann aber einfach nicht angehen, dass Spahic als (vor allem als Wiederholungstäter) eine Sonderbehandlung bekommt. Schwere Körperverletzung gegen Mitarbeiter ist einfach eine richtig üble Sache.


    zur zweiten markierten Stelle:
    Das, was ich anderen antue ist genau so schlimm wie das was Spahic dem Ordner angetan hat?!?!?
    Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass alle Menschen anderen Menschen gleiches unrecht tun. Das würde in der Schlussfolgerung bedeuten, was z.Bsp. eine Mutter Theresa den anderen Menschen angetan hat ist gleichzusetzen mit dem, was H.itler und Stalin anderen angetan haben.
    Bevor jemand auf die Idee kommt ich setze Emir mit H.itler gleich, das tue ich nicht. Es ist nur ein extremes Beispiel um die aussage zu widerlegen.
    Außerdem spricht das Unrecht was andere Menschen zufügen Spahic nicht frei von seiner Schuld.

  • Mit dem Unterschied, dass wir uns wohl von ihm trennen werden, der FCB aber ihn sogar nach der Haftstrafe in die Mannschaft integriert hat.

    Wer kommt eigentlich auf die Idee Brenos Brandstiftung in trunkenem Zustand mit Spahics tätlichem Angriff auf Angestellte des Vereins zu vergleichen? Es ist doch Quatsch, anzunehmen, die Bayern hätten ebenfalls zu Breno gestanden, wenn der sich zu einer ähnlichen Aktion hätte hinreissen lassen (aus welchem Grund auch immer), nur weil sie ihn in der damaligen Situation unterstützen. Nur zur Erinnerung: Basler und Scheuer wurden von den Bayern entlassen, weil sie sich (in ihrer Freizeit) zu nächtlicher Stunde mit nicht-Vereinsangestellte geprügelt hatten.

  • Es geht sowieso nicht an, in der Sache irgendwelche prätentiös-nebulösen Vergleiche zu bemühen. Ich bin sicher nicht die größte Schmusekatze im Forum, aber hier würde die GF konsequent & richtig handeln.


    Meiner Meinung nach handelt sie vor allem richtig, weil sie sich die Zeit gelassen hat, um den Vorfall intern gründlich aufzurollen und nicht gleich am Donnerstag mit einer Entscheidung herauszuplatzen. Häufig sind beide Parteien nicht ganz unschuldig, wenn eine Situation so hochkocht. Der Ordnungsdienst sollte eigentlich darauf geschult sein, deeskalierend zu wirken. Gerade in dieser Situation - fast leeres Stadion, kleine Gruppe, viele Ordner - hätte es doch irgendeine Möglichkeit geben sollen, die Gruppe an ihr Ziel zu lotsen, auch wenn man sie nicht den Rasen betreten lässt (nebenbei bemerkt kommt es nicht selten vor, dass Spieler mit "Zivilpersonen" nach Spielende übers Grün wandern). Gut möglich, dass die Ordner am Ende absolut keine Schuld trifft, aber vielleicht haben sie auch selbst durch ihr Verhalten, bzw. Äusserungen die Situation, die zu Spahics Aktionen führte, überhaupt erst verursacht. Das soll nichts entschuldigen, was man auf dem Video ansehen musste, ist aber meiner Meinung nach durchaus wichtig, wenn der Verein sich ein Gesamtbild verschaffen und auf der Grundlage dann eine Entscheidung zur Personalie treffen will.

  • aus meiner sicht ist alles andere wie eine vertragsauflösung eine überraschung so leid es mir für den fussballer spahic tut ,menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, hab nur das video gesehen, was aus meiner sicht ziemlich aussagekräftig ist

  • Ich denke, es gibt so viele Punkte, die man bei einer Entscheidung bedenken muss, welche die allergrößte Mehrheit hier nicht kennt. Damit meine ich den tatsächlichen Grund für sein Verhalten, sprich was haben die Ordner gesagt/getan. Denn ohne Grund dreht auch Emir nicht so durch. Außerdem ist wichtig, wie er sich jetzt gegenüber Opfer und Verein verhält.
    Solange ich das alles nicht weiß, sage ich, Strafe muss sein, aber Rausschmiss ist Quatsch!!!
    ProSpahic



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer kommt eigentlich auf die Idee Brenos Brandstiftung in trunkenem Zustand mit Spahics tätlichem Angriff auf Angestellte des Vereins zu vergleichen? Es ist doch Quatsch, anzunehmen, die Bayern hätten ebenfalls zu Breno gestanden, wenn der sich zu einer ähnlichen Aktion hätte hinreissen lassen (aus welchem Grund auch immer), nur weil sie ihn in der damaligen Situation unterstützen. Nur zur Erinnerung: Basler und Scheuer wurden von den Bayern entlassen, weil sie sich (in ihrer Freizeit) zu nächtlicher Stunde mit nicht-Vereinsangestellte geprügelt hatten.

    Für dich ist Brandstiftung also weniger schlimm als eine Schlägerei, verstehe ich das richtig? :LEV9

  • Ich sags mal so: hätte sich Spahic auf dem Platz mit einem gegnerischen Spieler geprügelt hätte er eine fette Sperre und eine saftige Geldstrafe bekommen und das wären dann auch wohl alle Sanktionen gewesen. Im jetzigen Fall wird er rausgeschmissen, weil die Begleitumstände etwas andere waren? Für mich wird hier mit unterschiedlichen Maßen gemessen und deshalb finde ich einen Rauschmiss lächerlich...

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Der Thönies von Schalke hat gerade dazu eine klare und richtige Aussage getroffen null Toleranz bei Gewalt und sofortige Vertragsauslösung. Man kann nicht predigen das die Fans keine Gewalt ausüben sollen und dann verhält sich ein Spieler so.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für dich ist Brandstiftung also weniger schlimm als eine Schlägerei, verstehe ich das richtig? :LEV9


    Meine Fresse er war ein junger Spieler im fremden Land mit psychischen Problemen du Vollheinz. Der war krank...so jemanden muss man helfen. Ob man da jetzt die Medien einladen muss ist was anderes.


  • Meine Fresse er war ein junger Spieler im fremden Land mit psychischen Problemen du Vollheinz. Der war krank...so jemanden muss man helfen. Ob man da jetzt die Medien einladen muss ist was anderes.

    Macht es nicht besser, du Witzfigur.
    Level, um mit mir zu diskutieren leider immernoch nicht erreicht.

  • Zitat

    Tönnies: null Toleranz bei Gewalt


    Damit liegt der Wurstvermarkter so was von richtig. Ich habs hier ein paar Seiten vorher schon angemerkt, unerwünschtes Fan-Verhalten teilw. heftig sanktionieren und dann so einen kl. Amoklauf ggf. mit 'ner Popels (das schliesst in dieser Gehaltskl. auch 5stellige Summen ein) Geldstrafe + tadelnde Worte/Abmahnung zu belegen..absolut nicht vermittelbar!

  • Sagte der Mann, der Boateng im Kader hat.


    Naja, wer sich mit so einer selten dämlichen Schnalle wie der Frau Gina Lisa Lohfink einlässt/ eingelassen hat, sollte alleine schon (Achtung: "BigB-Formulierung") wegen Dummheit entlassen werden... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Intellektuell leider noch weniger.
    Du schreibst hier einen Mist. "Er war psychisch krank..". Und jetzt? Macht es das besser? Verharmlost das die Straftat? Hauptsache jemanden wegen einer Prügelei, wie die Kuh durchs Dorf treiben. Prost Mahlzeit!