Emir Spahic

  • Bevor hier die ominösen Endlos-Schachtel-Zitate den Diskussionsfluss (auch optisch) beeinträchtigen: Habt euch lieb, der Verein liegt sportlich auf Kurs, Spahic wird schon bald eine Aneknote in der Vereins-Historie sein. Lebbe ist so verdammt schnell! :LEV6


  • Naja, wer sich mit so einer selten dämlichen Schnalle wie der Frau Gina Lisa Lohfink einlässt/ eingelassen hat, sollte alleine schon (Achtung: "BigB-Formulierung") wegen Dummheit entlassen werden... :LEV19


    War das nicht der Bruder? Oder waren beide gleichzeitig am Werk?
    Muss man wohl nur googeln...da gibts doch bestimmt nen Video


  • Damit liegt der Wurstvermarkter so was von richtig. Ich habs hier ein paar Seiten vorher schon angemerkt, unerwünschtes Fan-Verhalten teilw. heftig sanktionieren und dann so einen kl. Amoklauf ggf. mit 'ner Popels (das schliesst in dieser Gehaltskl. auch 5stellige Summen ein) Geldstrafe + tadelnde Worte/Abmahnung zu belegen..absolut nicht vermittelbar!

    Warum Geldstrafe? Seine Bewährungsstrafe könnte er ja auch - natürlich medienwirksam - auf 450 €-Basis bei "Baysecur" ableisten... Dann machen wir noch eine Homestory mit dem verletzten Ordner nach dem Muster "Bitte verzeih mir". Lebt der Hans Meiser noch?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Vier Tage vor dem EM-Auftaktspiel der DFB-Auswahl gegen Portugal rückt Jerome Boateng in die Schlagzeilen: Der Nationalspieler traf sich mit It-Girl Gina-Lisa Lohfink in einem Hotel.

    fr-online

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gestern nach dem Spiel HSV Wolfsburg soll es laut Wontora zu einer Kabinenschlägerei gekommen sein. Mal gespannt was es da für Konsequenzen gibt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Seine Bewährungsstrafe könnte er ja auch - natürlich medienwirksam - auf 450 €-Basis bei "Baysecur" ableisten... Dann machen wir noch eine Homestory mit dem verletzten Ordner nach dem Muster "Bitte verzeih mir". Lebt der Hans Meiser noch?


    Wer soll das sein? Die beiden anderen Maßnahmen: Ja natürlich, steht dem Emir frei, das nach der Entlassung noch symbolisch draufzupacken. Die Homestory bietet sich für den eh schmusigen Bayer-TV Kanal an. Das Männlein mit der sanften Rhetorik übernimmt.


    :LEV18

  • Bevor hier die ominösen Endlos-Schachtel-Zitate den Diskussionsfluss (auch optisch) beeinträchtigen: Habt euch lieb, der Verein liegt sportlich auf Kurs, Spahic wird schon bald eine Aneknote in der Vereins-Historie sein. Lebbe ist so verdammt schnell! :LEV6


    Was wäre wenn wir in der nächsten Saison auf der IV-Position arge Probleme hätten? Bin mir nicht sicher, ob sich nicht eine stattliche Anzahl hier finden würde, die Spahic wieder gerne sehen würden. Lebbe ist verdammt schnell, Meinungen ändern sich ebenso verdammt schnell, braucht man nur in den Trainer-Thread zu schauen.


    Bin mir im Falle Spahic auch sicher, dass Roger sich eine andere Lösung als den Rauswurf wünscht, da sind ihm aber logischerweise die Hände gebunden. Warum eine anstehende Vertragsauflösung nach so einem Vorfall sehr teuer werden soll wie in einigen Medien berichtet wird, verstehe ich nicht. Somit hätte man dann einen doppelten Nachteil.


    Für mich sind die Reus, Ribery und Breno Aktionen um ein mehrfaches heftigere Straftatbestände, bei dem u.a. Leben grob fahrlässig wissentlich auf das Spiel gesetzt wurden inkl. ihrer Eigenen. Keinesfalls möchte ich damit Spahic's nicht entschuldbare Aktion mildern. Dennoch würde ich mir einen anderen Ausgang als seine Entlassung wünschen und sich nicht den Druck der Medien und des Konzerns einfach zu beugen auch wenn diese Entscheidung absolut nachvollziehbar wäre.

  • "Ist Behrami so ein wilder?" oder "es sollte besser auf dem Platz mehr Leistung gezeigt werden" .
    Erst im Dopa Spahic Abschüssen wollen und Tönnis Null Toleranz zu Gewalt prädigen und den Vorfall in der Halbzeit beim HSV niedlich und verharmlosend finden


    Der Unterschied ist leider nur das Video. Gebe es das nicht wwäre die ganze Sache anders. 50.000€ für die Behandlung, 50.000 Schmerzensgeld, 50.000 für etwas Soziales und eine Abmahnung. Aber leider gibt es dieses Video.


    Und was ist nun wirklich passiert? Warum kam Spahic nicht mit Service Begleitung mit seinen Gästen in diese teure Loge?


    Wo sind die Antworten?

  • Was wäre wenn wir in der nächsten Saison auf der IV-Position arge Probleme hätten? Bin mir nicht sicher, ob sich nicht eine stattliche Anzahl hier finden würde, die Spahic wieder gerne sehen würden. Lebbe ist verdammt schnell, Meinungen ändern sich ebenso verdammt schnell, braucht man nur in den Trainer-Thread zu schauen.


    Bin mir im Falle Spahic auch sicher, dass Roger sich eine andere Lösung als den Rauswurf wünscht, da sind ihm aber logischerweise die Hände gebunden. Warum eine anstehende Vertragsauflösung nach so einem Vorfall sehr teuer werden soll wie in einigen Medien berichtet wird, verstehe ich nicht. Somit hätte man dann einen doppelten Nachteil.


    Für mich sind die Reus, Ribery und Breno Aktionen um ein mehrfaches heftigere Straftatbestände, bei dem u.a. Leben grob fahrlässig wissentlich auf das Spiel gesetzt wurden inkl. ihrer Eigenen. Keinesfalls möchte ich damit Spahic's nicht entschuldbare Aktion mildern. Dennoch würde ich mir einen anderen Ausgang als seine Entlassung wünschen und sich nicht den Druck der Medien und des Konzerns einfach zu beugen auch wenn diese Entscheidung absolut nachvollziehbar wäre.

    :bayerapplaus

  • Über den sportlichen Wert von Emir Spahic bei Bayer Leverkusen muss nicht diskutiert werden. Darüber, dass die Aktion nach dem Pokalspiel, als Spahic sich ins Handgemenge eingemischt, kräftig mitgemischt und einem Ordner eine Kopfnuss verpasst hat, völlig inakzeptabel ist, muss man ebenfalls nicht diskutieren. Ein absolutes No-Go, Spahic hat eine Grenze überschritten und muss dafür bestraft werden. Strafrechtlich gibt es dafür Organe, die nun ihre Arbeit tun werden. Dass es auch Konsequenzen von seinem Arbeitgeber geben wird, ist nur logisch und folgerichtig.


    Was aber sind nun die richtigen Konsequenzen? Darüber kann sehr wohl diskutiert werden und wird es bereits sehr kontrovers. Auch die Bayer04-Fans sind sich hier nicht einig, auch wir maßen uns nicht an, die eine unfehlbare Meinung zu haben, wir sind uns auch selbst im Orgakreis der NK12 hier nicht in allen Punkten völlig einig.


    Einerseits ist klar, dass ein Verein Gewalt nicht dulden kann, weder von Fans noch von seinen Angestellten, in diesem Fall sogar einer Hauptperson, einem Spieler. Insofern wäre es nur konsequent, wenn man einen eigenen Angestellten genauso behandelt wie die Fans des eigenen Vereins. Ausschluss und Stadionverbot. Andererseits fordern insbesondere wir Fans immer wieder, dass man den Einzelfall betrachtet und angemessen reagiert. Das hat natürlich auch Spielern gegenüber zu gelten.


    Viele Medienvertreter sind mit einer schnellen Be- und Verurteilung bei der Hand gewesen und üben medialen Druck aus. Hinterfragen fand praktisch nicht statt. Auch für viele Fans gibt es nur schwarz oder weiß. “Untragbar” ist ein oft gelesenes Wort. Aber ist es wirklich schwarz oder weiß? Gibt es kein grau?


    Es gibt Videos über die Szene, die eine eindeutige Sprache sprechen – aber eines auslassen: wie ist es zu dieser Szene gekommen? Wer hat welchen Anteil? Was sagt Spahic selbst zu der Aktion, wie steht er dazu? War er Auslöser oder kam er später dazu? Welchen Anteil haben die Ordner an dieser Aktion? Egal wie die Antworten ausfallen: seine Reaktion ist nicht zu entschuldigen. In der Bewertung des Strafmaßes aber sollte das alles sehr wohl eine Rolle spielen. Ist eine fristlose Kündigung gerechtfertigt? Ist es der erste Vorfall dieser Art? Dann sicherlich nicht. Dann wäre wohl eher eine Abmahnung mit hoher Geldstrafe und einer sozialen Aufgabe zur Wiedergutmachung angemessen. Gab es mehrere Vorfälle auch schon in der Vergangenheit und es gab auch schon eine Abmahnung? Auch dann ist die Frage aus unserer Sicht nicht einfach zu beantworten. Es gibt Argumente die dafür, aber auch welche, die dagegen sprechen.


    Schauen wir einmal über den Tellerrand: Ist nun ein spontaner Faustschlag und ein Kopfstoß anders bzw. als schlimmer zu bewerten, als jene teilweise von langer Hand geplante oder über einen längeren Zeitraum durchgeführten Straftaten, wie wir sie zu Genüge von Spielern und Angestellten anderer Vereine erlebt haben? Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Andernorts werfen Spieler Döner, pinkeln im Hotellobbies, gefährden ohne Führerschein jahrelang andere Autofahrer mit zu schnellem Fahren, verkehren Stars mit minderjährigen Prostituierten, prügeln sich Spieler beim Training, zünden ein Haus an und hinterziehen in kleinem und großem Maß Steuern. Wie gehen die jeweiligen Vereine mit diesen Menschen um? Sie stärken ihnen den Rücken, die Fans feiern sie regelmäßig.

    Werden diese Fans dafür kritisiert wie der Boulevard es heute bereits mit jenen tut, die das “Emir – einer von uns”-Plakat im Block im Mainz hochgehalten haben? Jener Boulevard übrigens, der Anstand und Moral noch vor wenigen Wochen beim Germanwings-Absturz mit Füßen getreten hat und es bis heute tut, sich hier aber zur moralischen Instanz erhebt? Nein, das werden sie nicht. Auch die Protagonisten werden medial eher geschützt und benützt und gefeiert als objektiv beurteilt. Von Medien, Fans und auch Arbeitgebern.


    Nur bei uns in Leverkusen scheinen die Uhren anders zu ticken, wenn man Journalisten auch seriöserer Blätter glauben darf. Image scheint wieder einmal wichtiger zu sein als alles andere, die Entlassung stehe kurz bevor. Bedauerlich, enttäuschen nach allem, was man weiß. Und das sind über die Zeit von Spahic in Leverkusen nicht viele Dinge. Eine Gratwanderung auf dem Platz, hart, oft gelbgefährdet und manchmal auch mehr. Immer Vollgas, immer alles gebend für das Team, ein kämpferisches Vorbild, ein Spieler mit den so berühmten “Eiern”, ein Typ. Ein Spieler, der uns geholfen hat und noch tut. Neben dem Platz aus Fansicht zurückhaltend, freundlich, aber nicht durch Eskapaden aufgefallen. Gab es mehr? Dann sollte man, um Verständnis zu erzeugen, auch Transparenz schaffen. Das aber könnte wieder neue negative Schlagzeilen schaffen.


    Geht es am Ende nur darum Kratzer auf dem Image der AG möglichst elegant zu vermeiden? Oder geht es auch um den Menschen Emir Spahic? Dass er zu bestrafen ist, steht außer Frage. Wir sind aber eher dafür, dass man ihn neben der Strafe auch unterstützt, ihm hilft, anstatt ihn fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Als Arbeitgeber muss man reagieren, wenn ein Angestellter sich daneben benimmt, man hat aber auch eine Fürsorgepflicht. Wäre ein jeder von uns betroffen, würde er sich wahrscheinlich zuerst über sich selber ärgern und dann hoffen, dass er noch eine Chance bekommt. Leverkusen ist nicht schwarz oder weiß, Leverkusen ist die Farbenstadt. Nach allem, was man weiß: hoffentlich auch zukünftig mit Emir Spahic.


    Zufällig kommen brandaktuell auch noch die Gerüchte um eine Kabinenschlägerei nach dem gestrigen Spiel der Hamburger gegen Wolfsburg auf. Wir sind gespannt, wie der HSV mit dieser Situation umgeht und ob auch hier die Kündigung zweier oder mehrerer Spieler im Raum steht.


    Den verletzen Ordnern wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung, wünschen uns aber zeitgleich auch, dass man sich bei Bayer 04 einmal Gedanken über das derzeitige Security-Konzept im Haberland macht. Immer wieder hört man allerorts Beschwerden über die Besetzung des Ordnerdienstes, das Verhalten einzelner Mitarbeiter und die schlechte Schulung bzw. mangelnde Kompetenz. Dies hat vielleicht nur am Rande etwas mit den Geschehnissen rund um Emir Spahic zu tun, vielleicht aber auch einer der Auslöser, zumal es anhand der Videos ja so aussieht, als ob der erste Schlag tatsächlich von einem Ordner ausging. Auch hier hat sicherlich – wie rund um das ganze Thema – jeder seine eigene Meinung.


    Wir wünschen uns demnach eine differenzierte Aufarbeitung der Dinge, keinen Schnellschuss und dass tatsächlich sachlich an den Fall herangegangen wird und dass die Belange von Bayer 04, seiner Mannschaft und Fans im Fokus stehen und nicht vordergründig das Image der Bayer AG. ”Bayer 04 – Die andere Familie” – Wir sind gespannt, ob der Verein dieses selbst auferlegte Motto auch lebt.




    http://www.nk12.de/emir-spahic…folgen-ein-schmaler-grat/

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe keine Sorge, dass die Personalie IV in der nächsten Saison für den Club sportlich ein Problem darstellt. Die Entschiedenheit, mir der Schmidt gestern im Akt. Sportstudio personelle Ergänzungen gefordert hat, stimmt mich generell zuversichtlich. Ich sehe unseren geschätzten Club auf einem guten Weg. Das war nicht immer so, auch in der jüngeren Vergangenheit nicht. Ich bin so lange dabei, auf mein Bauchgefühl kann ich mich meistens ganz gut verlasssen. :levz1


    *PS: Die NK12-Stellungnahme kam dazwischen:.Daraus: "...Insofern wäre es nur konsequent, wenn man einen eigenen Angestellten genauso behandelt wie die Fans des eigenen Vereins. Ausschluss und Stadionverbot..."


    Der Diskussion zu weiteren Inhalten möchte ich nicht vorgreifen. Ich geniess jetzt die Sonne.

  • Intellektuell leider noch weniger.
    Du schreibst hier einen Mist. "Er war psychisch krank..". Und jetzt? Macht es das besser? Verharmlost das die Straftat? Hauptsache jemanden wegen einer Prügelei, wie die Kuh durchs Dorf treiben. Prost Mahlzeit!


    Dir ist echt nicht zu helfen!!!


    1. wenn einer psychisch krank ist, dann verharmlost es die Tat mit Sicherheit nicht! Aber er wurde dafür bestraft! Er saß dafür im Gefängnis! Er hat danach für Bayern kein Spiel mehr gemacht! Die Bayern haben ihm deswegen geholfen, wer er psychisch krank war bzw ist!!!


    2. war es nicht irgendeine Prügelei! Es war die eines Spielers von Bayer gegen Ordner des Vereines!!! Und das wurde sogar auf Video festgehalten!!! Keiner treibt hier die Kuh durchs Dorf, aber wie du und einige andere hier diese Tat verharmlost, bin ich froh das so Leute wie du keine führenden Positionen in ihrem Job begleiten! Sonst würde es in vielen Firmen Mord und Totschlag geben! Und auch nochmal für dich, es ist nicht emirs erstes vergehen!!!!!!!!!!!! Verstehst du das bzw verstehen es deine gleichgesinnten??????

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Und nur weil andere Verfehlungen und Straftaten falsch geahndet wurden muss unser Verein das auch tun? Nur weil der FCB und der BvB es nötig haben sich mit solchen Spielern zu "schmücken" soll das auch der Bayer tun? Spahic hatte genug Chancen sich zu bessern. Der Mittelfinger gegen Gegenspieler, die Aktion mit Mesch, bei beiden Aussetzern hat der Verein zu ihm gehalten und gut und richtig reagiert. Aber irgendwann muss Schluss sein und dieser Punkt ist für den Verein offensichtlich (und wenn man mich fragt Gott sei Dank) mit dieser Aktion erreicht.
    Ja, ich mag ein Warmduscher, Schattenparker und Gutmensch sein, aber ich muss auf dem Rasen eben keinem Straftäter zujubeln, der aus seinen Fehlern offensichtlich nichts, aber auch gar nichts gelernt hat!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Da gibt es keinen Unterschied. Gewalt ist Gewalt. Ob nun Ordnungsdienst, Spieler oder sonst wer.
    Sei doch nicht so Scheinheilig lieber BigB. Du könntest Spaha eh nie ab. Also Spiel nicht den Moralapostel.


    Spaha kommt gerade schlimmer weg als ein Reus. Der bekommt einen fetten Vertrag als Belohnung. Spaha wird hier zum Teufel gejagd. Eckelhaft.


    Der wollte in eine bezahlte Loge mit seinen Kumpels daheim als Leader des Teams, als bester Spieler der Saison und wir bekommen es nicht hin ihm den einfachsten Weg mit Begleitung zu zeigen und dazu ihn auch passend zu Betreuen. Wir wissen um ihn und seinem Umfeld und sind so Unprofessionell solch eine Situation nicht im Vornherein zu verhindern.


    Und jetzt Verhalten wir uns auch noch weiter so Blöd. Statt ihn erst einmal nach daheim zu schicken und die Staatsanwaltschaft ihr ding machen zu lassen Schüssen wir gleich wieder scharf. Wollen sauberer als sauber spielen. Ja, die Bienen können drauf gehen aber der Sport muss "sauber" sein.


    Es ist gerade für viele eine Frage was das hier ist. Schein oder Sein.

  • Stammtisch Trainer, ich muss dir meinen Respekt zollen! In deinen Beiträgen passen sprachliche und inhaltliche Qualität so gut zusammen wie man es selten erlebt!
    (Also vorrausgesetzt, ich habe deine Beiträge korrekt verstanden...)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.