Christian Schreier hat in den 80ern Jürgen Gelsdorf (der war in der Saison Trainer) mal auf die Nase gehauen. Blieb aber intern.
Kann man aber sicher nicht vergleichen.
Emir Spahic
-
-
-
Wenn ich das hier lese, scheint unmittelbar nach offizieller Bekanntmachung der Entlassung der überwiegende Teil der aktiven Beitragsverfasser diese Entscheidung zu kritisieren.
Spahic hat sich das absolut selbst zuzuschreiben. Dennoch war diese Entlassung nachvollziehbar aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Spahics Genickbruch ist das Video ebenso sein Alter und das nicht uneingeschränkte Vertrauen des Vereins in seine öffentliche Person auch das Desinteresse der Medien spielt sicher mit rein. Auch wenn hypothetisch: Ohne Video wäre das zumindest nicht so schnell von Statten gegangen, vielleicht sogar anders für ihn ausgegangen. Wenn Spahic 10 Jahre jünger wäre ebenfalls. Und das darf in der Gesamtbeurteilung nüchtern betrachtet keinerlei Rolle spielen.
Schade dass beim Herr Ribery damals kein Video gedreht wurde, das wäre definitiv einmal richtig interessant geworden wie die Bayern und die Medien reagiert hätten
Hinzu kommt auch die konsquente Linie von Schade bezüglich Gewalt im Stadion. Es ist einfach dumm gelaufen für Spahic, wo er natürlich auch selber dran Schuld ist
Danke Emir für 2 tolle Jahre. Er war einer der Garanten für die starke Entwicklung unseres Vereins in den letzten zwei Jahren.
-
Es ist immer interessant, was manche Leute über die NK meinen schreiben zu müssen. Die NK besteht aus einem gewählten VORSTAND, der selbstverständlich das Recht hat Stellungnahmen zu schreiben. Natürlich treffen solche Stellungnahmen nicht immer die Meinung ALLER Mitlgieder. Wie soll das auch gehen. Sieht man doch auf werkself.de. Da gibt es Leute wie BigB die mit abtausenden Beiträgen zu wirklich JEDEM Thema ihre exklusive Meinung haben. Ich erwarte als Vereinsmitglied der NK erwarte von meinem Vorstand ein aktives Leben der NK. Ich muss damit rechnen, dass Stellungnahmen mir mal nicht passen. Meistens kann ich die aber unterstreichen.
Das könnte daran liegen, dass die NK immer versucht die Hauptmeinung aus ihrer Mitgliederschaft wieder zugeben. Das sich nicht alle Mitglieder damit anfreunden können ist Pech.
Davon abesehen hat doch ein großer Teil der Mitglieder einfach ihren Jahresbeitrag nicht bezahlt. Mit welchem Recht wird jetzt da rum kritisiert. Warum wird der NK Vorstand immer einstimmig gewählt? Warum gibt es keine Gegenkandidaturen, wenn doch alles so schlimm ist? Warum gibt es nie entsprechende Anträge aus der Mitgliedschaft, die sich mit der Ausrichtung der NK beschäftigen?
Die Antwort ist ganz einfach: Man zahlt den Mitgliedsbeitrag dann, wenn man einen Vorteil haben. Sieht man keinen persönlichen Vorteil, dann wird nicht gezahlt. Man ist froh über ein paar nützliche I.dioten, die ehrenamtlich die Drecksarbeit machen. Beschimpft diese aber bei jeder Stellungnahme.
Leute gründet euren eigenen Verein oder bringt eure Meinungen in der Verein NK ein und versucht etwas zu ändern. Alternativ kann man auch einfach austreten.
-
Aber man kann ihn auch hart bestrafen, vielleicht sogar zusätzlich ne Therapie aufbrummen und trotzdem zu ihm stehen. Die Entscheidung ihn fristlos zu feuern, hat sehr wohl mit der befürchteten Medienhatz und der um jeden Preis angestrebten Imageverbesserung zu tun.
Spahic ist nicht gefeuert worden. Der Vertrag wurde "in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst". Hier wird nur auf den Verein eingedroschen, aber ist es so klar, dass diese Entscheidung nicht auch von ihm kam? Vielleicht wollte er nach diesem Vorfall selbst nicht mehr hier weitermachen?
Und ich persönlich werte 7 Jahre mit diversen Sportwagen ohne Führerschein unterwegs zu sein nicht geringer. Völler soll irgendwo gesagt haben, sie hätten das Image in der letzten Zeit so verbessert, sie wollten sich das nicht kaputt machen lassen. Das zeigt genau, woher der Wind weht.
Ordnungspersonal verprügeln und Mitarbeiter seines Arbeitgebers attackieren ist leider eine ganz andere Hausnummer als fahren ohne Führerschein. Da geht es eigentlich auch schon nicht mehr ums Image und eine Vorbildfunktion sondern wirklich ans eingemachte. Für so was würdest du mit ziemlicher Sicherheit auch bei jedem anderen Arbeitgeber fliegen, während fahren ohne Fahrerlaubnis eigentlich nur bei Berufskraftfahrern und einigen besonderen Jobs ein Grund für eine Trennung darstellen sollte.
-
Die Vertragsauflösung war ja leider zu erwarten und ist aus Sicht der Vereinsoffiziellen durchaus nachvollziehbar, ich hatte trotzdem bis zuletzt gehofft das wir das Thema anders regeln.
Ich werde ihn trotz dieser extrem beschissenen Aktion in guter Erinnerung behalten und hoffe, das er noch 2-3 Jahre auf einem anständigen Niveau weiterspielen kann. Er hat in den letzten 2 Jahren einiges zu unseren guten Ergebnissen beigetragen und wäre auch nächste Saison eine Bereicherung für unsere Mannschaft gewesen. Die ganze Situation ist doppelt und dreifach ärgerlich, da wir jetzt Geld in die Hand nehmen und einen Leistungsträger ersetzen müssen, was eigentlich nicht notwendig war und sicher nicht günstig wird.
Machs gut Emir!
-
Bei aller Sympathie, aber seinen wir doch mal ehrlich, was hätte es sonst für eine Entscheidung geben können? Suspendieren?? Geldstrafe?? Das hätte niemals gereicht und wäre auch nach außen ein extrem schlechtes Zeichen. Dabei darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben, ihr könnt es morgen ja mal ausprobieren, schlagt einem Mitarbeiter eurer Firma doch einfach ins Gesicht (wahlweise einen den ihr*sowieso nicht leiden könnt:D:D) und wartet ab wie lange ihr noch in der Firma angestellt bleibt. Sowas ist einfach nicht tragbar.
Könnt ihr endlich mit diesem Schrottvergleich aufhören? Es ist ja wohl ein Unterschied ob man jemandem grundlos aus dem nix aufs Maul haut oder ob es vorher Provokationen gab bzw sogar ein Schlag der anderen Person vorausgegangen ist. Unfassbar wie dämlich sich manche hier anstellen -
http://www.sportschau.de/fussb…bayer-leverkusen-102.html
Ein guter Kommentar, der aufzeigt, warum der Verein keine Wahl hatte.
-
Wir haben uns vom besten Spieler getrennt. Das wird uns ohne jeden Zweifel Schwächen. Er hat schon letzte Saison einen verfrühten Urlaub genommen zum Winter und was das Ergebnis war zeigt die Vergangenheit. Er wird sicher noch eine Saison woanders seine Million bekommen. Andere haben weniger Skrupel und ein anderes Image wie unser "Club". Hat Spahic sich das selber zuzuschreiben? Ja. Das wird ihn wenig stören. Für ihn ist es eine ganz andere Frage gewesen. Wird er sich Ändern? Nein.
Der Verein hätte jedoch vieles anders machen können. Verletzung nutzen um das ganze mal in Ruhe wirken zu lassen. Die Ermittlungen Abwartend, den Spieler mit Anwälten eventuell auch helfend. Dem vermeintlichen Opfer dazu auch helfen können. Zusammen mit Spahic dessen Behandlungen voll und ganz bezahlen, ihm Schmerzensgeld zahlen. Dazu hätte Spahic auch weit in den Sommer eine Therapie machen können und darüber hinaus. Aber das wäre der schwere Weg gewesen. Nun wird sich "sauber" getrennt. Alle Schuld bei dem Ex.Spieler und keine beim Verein.
Etwas zu leicht? Viel zu leicht.Wer hat diesen Ordnerdienst beauftragt? Wer hat diesem Ordnerdienst gesagt das Spahic dort mit seinen Freunden nicht in die von ihm bezahlte Loge kommt? Wer ist für dessen Ausbildung und Deeskalationstraining verantwortlich? Wer für die Betreuung von Spahic? Wer für dessen freunde? Wo sind hier die Konsequenzen?
Spahic wurde mit einer ganzen Vita damals gescoutet und verpflichtet. Da hätte es jemand wissen müssen diesen nicht alleine zu lassen für Blödsinn. Und erst Recht nicht um diesen einen Weg im eigenen Stadion alleine gehen zu lassen zu einer teuren selbst bezahlten Loge!
Gibt es für solche Vips keinen Service? Für dessen Gäste keine VIP Ausweise damit diese fast alle Bereiche passieren können?Boxer haben auch Begleiter. Nicht nur um diese vor anderen zu Schützen sondern auch die anderen vor dem Boxer. Spahic war und ist nun kein Boxer aber eine Person mit einer Vita und das bedeutet für Optimale Leistung und am besten wenig Schlagzeilen auch Extra Service.
Nicht Spahic hat verloren. Er wird sicher Geld zahlen, seine Strafe Akzeptieen und auch persönlich dem Ordner die Hand geben. Er steht zu dem was er macht. Aber wir als Verein haben verloren. Mit den besten Spieler, den eigentlichen Leader im Team, einer der immer dann Zeichen setzt wenn andere es nicht können und wir haben im sportlichen verloren. Schalke, Gladbach, BVB reiben sich die Hände. Nicht wegen Spahic sondern weil wir zu doof sind solch einen Spieler den richtigen "Service" zu geben. Statt aus der NFL/NHL/NBA oder auch der DEL zu lernen oder aus der englischen Liga machen wir hier einen auf Saubermann mit wenige Aufwand. Es passt halt nicht zur gewollter Zielgruppe.
Spahic hat eine Tat begangen und diese muss bestraft werden. Von der Gesellschaft durch die Justiz und durch den Club durch Sanktionen, in diesem Fall Vertragsauflösung. Nur was lernen wir daraus? Was ist die Konsequenz?
Wer sportlich weiter kommen will, auch mal Titel holen will, braucht auch solche Spieler, solche Menschen. Nur weil wir zu doof sind diese angemessen zu betreuen und vor sich selbst zu Schützen holen wir jetzt wieder nur Muttersöhnchen? Oder wird endlich mal auf unserer Seite fern von Brasilianern der Service verbessert? Im Umgang mit problembehafteten Spielern, im Umgang mit dessen VIP Freunden und wie wird es in Zukunft mit dem Ordnerdienst im heimischen Stadion laufen? Wird es dort endlich Qualifiziertes Personal geben? Eventuell auch endlich VIP Bergleitungsservice? Oder geht das Geld auch ans Bayer Werk?
Die Trennung ist durch aber das darf hier nicht der Endpunkt unter der Sache sein! Da wurden noch von viel mehr Fehler gemacht und die will ich geklärt und Aufgearbeitet haben!
-
Zitat
Könnt ihr endlich mit diesem Schrottvergleich aufhören? Es ist ja wohl ein Unterschied ob man jemandem grundlos aus dem nix aufs Maul haut oder ob es vorher Provokationen gab bzw sogar ein Schlag der anderen Person vorausgegangen ist. Unfassbar wie dämlich sich manche hier anstellen
Ein Grund lässt sich schnell konstruieren, wenn ich Sachen behaupte die du gegen mich gesagt haben sollst, wie willst du das Gegenteil beweisen?? Grundlos war das sicher nicht was Emir sich da geleistet hat, aber trotzdem bleibt die Tatsache, dass dies nicht tragbar ist.Erst nachdenken, dann kritisieren...
-
Gott sei dank bin ich Anhänger von Bayer
-
-
Blubb Blubb Blubb
Mehr dazu morgen exklusiv bei KenFM.. -
Wäre krass, wenn er jetzt zu einem anderen Buli-Verein wechseln würde Sportlich echt bitter !
-
Spahic ist nicht gefeuert worden. Der Vertrag wurde "in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst". Hier wird nur auf den Verein eingedroschen, aber ist es so klar, dass diese Entscheidung nicht auch von ihm kam? Vielleicht wollte er nach diesem Vorfall selbst nicht mehr hier weitermachen?
Ordnungspersonal verprügeln und Mitarbeiter seines Arbeitgebers attackieren ist leider eine ganz andere Hausnummer als fahren ohne Führerschein. Da geht es eigentlich auch schon nicht mehr ums Image und eine Vorbildfunktion sondern wirklich ans eingemachte. Für so was würdest du mit ziemlicher Sicherheit auch bei jedem anderen Arbeitgeber fliegen, während fahren ohne Fahrerlaubnis eigentlich nur bei Berufskraftfahrern und einigen besonderen Jobs ein Grund für eine Trennung darstellen sollte.
Ich denke wir sind uns einig, dass so ein Verhalten unter aller Sau ist. Wir müssen auch nicht weiter differenzieren, denn die Messe ist ja gelesen.
Die GF hat eine rote Linie gezogen. Ich hätte sie möglicherweise an dieser Stelle so noch nicht gezogen. -
Die GF hat eine rote Linie gezogen. Ich hätte sie möglicherweise an dieser Stelle so noch nicht gezogen.
Wie schon gesagt: Vielleicht hat Spahic ja selbst die Trennung angestrebt weil er nicht mehr hier weiter machen wollte. Ich meine, Schmidt hat das mal so in den Raum gestellt.
-
-
Ich denke mal, Spahic und Leverkusen haben sich einvernehmlich getrennt. So bitte das klingen mag, ist es aus Vereinsseite durchaus logische Konsequenz
Das spielerisch nun Potential verloren geht, das ist nun mal so und kann erst im Sommer korrigiert werden. Man hat einiges im Internet sehen können und
aufgrund dessen war Spahic nicht mehr tragbar. Man kann sicher darüber nachdenken, ob auch er provoziert wurde. Das kann und mag sein. Da er aber den
Rauswurf so hingenommen hat, mag eher dagegen sprechen. Mit 34 lässt man sich sonst sicher nicht einfach so einen noch laufenden Vertrag durch die Lappen
gehen. -
http://www.sportschau.de/fussb…bayer-leverkusen-102.html
Ein guter Kommentar, der aufzeigt, warum der Verein keine Wahl hatte.
Der Kommentar setzt auf Argumente. Diese sind aber bei solchen Diskussionen deutlich überschätzt. Es geht den "Spahic-Verteidigern" einfach darum einem leistungsstarken Spieler -unabhängig von seinem Verhalten- den Rücken zu stärken. Ich möchte darauf wetten, dass die "Argumentation" auch nicht anders wäre, wenn Spahic den Ordner schwerer verletzt hätte. Dies wäre als unglücklich, aber als noch zu tolerieren (abgesehen von einer Geldstrafe) abgehakt worden.
Wir leben aber in einer Welt - man mag dies bedauern - in der die öffentliche Meinung und nicht nur die der Medien eine Rolle spielt. Es gab außerhalb dieser Seiten keine einzige Stellungnahme für Spahic. Übrigenes, was in der Regel üblich ist, auch keine verständnisvolle aus der eigenen Mannschaft. Ein Verein wie Bayer04 (mit einem Weltkonzern im Rücken) kann da keine andere Entscheidung treffen.
Selbstverständlich ist dies zunächst für uns eine erhebliche Schwächung Dies steht aber auf einem anderen Blatt und darf nicht die zwingende und jetzt erfolgte Entscheidung beeinflussen. -
Unser Nationaltrainer Mehmed Bazdarevic wurde dazu befragt
"Ich bin traurig das zu hören, aber man konnte es auch erwarten. Ich habe mich mit Emir seit dieser Szene 5 mal gehört, und er ist sich im klaren was er getan hat, aber es war in dem Moment stärker als er. Er hat menschlich gehandelt, und irgendwie verstehe ich das sogar. Unsere Aufgabe ist nun ihm zu helfen, einen Verein zu finden wo er trainieren kann, damit er fit bleibt. Wir werden ihm nicht den Rücken kehren, denn das hat er nicht verdient. " -
Wie schon gesagt: Vielleicht hat Spahic ja selbst die Trennung angestrebt weil er nicht mehr hier weiter machen wollte. Ich meine, Schmidt hat das mal so in den Raum gestellt.
Dann weiß ja jetzt jeder Spieler der aus einem Vertrag will was er zu tun hat
-
Wir hätten ihn vielleicht lieber für zehn Millionen an den HSV verkaufen sollen.
-