Emir Spahic

• Wenn ich dein Wirrwarr hier lese, scheinst du leider keiner zu sein
    Naja egal, vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der meine Gedanken nachvollziehen kann.

Hahaha ich würde mich als kompletten Durchschnitt bezeichnen. Zumindest was Bildung angeht.

PS: Habe seit ´88 eine Dauerkarte (aktuell SD), reicht das für dich als "echter Fan"-Nachweis?

Ja das reicht für mich, aber mein Unverständnis darüber das du jeden für einen Gewalttäter zu scheinen hältst nur weil er ein Banner aufhängt und daraus eine asoziale Botschaft ableiten willst, ist dadurch noch weiter verstärkt.

• Die Spruchbänder haben mit einer aufgeklärten, vernünftigen öffentlichen Meinung, einer öffentlichen Vernunft nichts zu tun. Das Hochhalten und mediale Transportieren folgt einzig und allein der Einschaltquote, die eine Sanktion des Marktes ist, der Wirtschaft, also einer externen und rein kommerziellen Legalität.

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Die Spruchbänder haben mit einer aufgeklärten, vernünftigen öffentlichen Meinung, einer öffentlichen Vernunft nichts zu tun. Das Hochhalten und mediale Transportieren folgt einzig und allein der Einschaltquote, die eine Sanktion des Marktes ist, der Wirtschaft, also einer externen und rein kommerziellen Legalität.

Spruchbänder lassen sich so und so lesen!

• Du weißt aber schon, dass du das posting des Users Insider damit indirekt bestätigst :D

Und dann ja auch indirekt widerlege. Primär geht es mir darum, dass ich nicht als gewalttätiger Asozialer betitelt werden will, nur weil ich ein Banner unterstütze das von irgendwelchen Spinnern bei Klatschblättern, meiner Meinung nach, falsch interpretiert wird. Ja man kann vielleicht einen Aufruf zu Gewalt erkennen, aber nun ja - sehr weit hergeholt.

• Wow, das ist wohl der beste Beitrag auf W11 seit Monaten! Respekt! :bayerapplaus :bayerapplaus

• Bevor es hier untergeht....Danke Bendji! starke Worte von dir!
    Du hast uns alle hier immer mit den neuesten Nachrichten rund um Spahic versorgt, Klasse! :bayerapplaus

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Warum wird eigentlich generell bei der Diskussion hier von den meisten außer Acht gelassen, dass der erste Schlag von dem Ordner kam und Spahic bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht handgreiflich wurde?

Gibt es dafür auch Belege?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jeder hat sein Reden und Handeln genau so selbst zu verantworten, wie er auch sein Schweigen und Nichthandeln selbst zu verantworten hat.

Es stand allen betroffenen Ordnern frei, in der Öffentlichkeit vor's Mikrofon zu treten und eine Erklärung abzugeben mit dem Inhalt:
    "Emir Spahic hat uns als Betroffenen gegenüber erklärt, dass er trotz seiner Erregung niemals so hätte überreagieren dürfen. Er hat uns versichert, wie leid es ihm tut, dass Andere durch sein Verhalten zu Schaden gekommen sind. Emir hat uns versprochen, alles in seiner Macht stehende zu tun und alle erdenklichen Folgekosten zu übernehmen, um seinen Fehler wiedergutzumachen, und er hat uns um Entschuldigung gebeten. Wir nehmen diese Entschuldigung an, und möchten alle Beteiligten sowie die Fans und Offiziellen von Bayer 04 Leverkusen darum bitten, die Hand genau so zur Versöhnung auszustrecken, wie wir es tun. Wir verleihen hiermit unserem Wunsch Ausdruck, dass Emir Spahic weiterhin für Bayer 04 Leverkusen Fußball spielt."

So hätte vorbildliches Reden und Handeln von Menschen ausgesehen, die in ihren Reden doch immer so viel Wert darauf legen, sich einer christlich geprägten Leitkultur zugehörig fühlen zu wollen:
    Vergeben und Versöhnen.

Anstatt Vergebung und Versöhnung jedoch gab es vergebungsunwilliges Schweigen und unversöhnliches Nichthandeln.
    Und dieses hat nicht Emir Spahic zu verantworten.
    Dieses haben auch nicht jene Fans oder Außenstehende zu verantworten, welche der Vertragsauflösung kritisch gegenüberstehen.
    Auch nicht jene, die dem verhängnisvollen Blackout von Emir Spahic mit Verständnis begegnen.

Sondern dieses haben jene zu verantworten, die selbst nicht vergeben und sich nicht versöhnen wollten, die geschwiegen haben und untätig geblieben sind.
    Außerdem haben dieses all jene zu verantworten, die auf die Ordner, die Mannschaft und das gesamte engere Umfeld der GmbH mit dem Ziel eingewirkt haben, den Gesamt-"Verein" auf die Schiene der Nichtvergebung und der Unversöhnlichkeit, und damit auf die Trennung von Emir Spahic einzuschwören.

Da liegt die Verantwortung für die Demontage der selbst gepredigten Leitkultur.
    Und nirgendwo sonst.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich vermute, dass die Horde BaySecur Ordner den Spahic und seine Kumpels lynchen wollte. Das waren bestimmt alles eingeschleuste Kölner, die nur darauf gewartet haben, einem unserer Spieler mal so richtig auf´s M.aul zu hauen. Ich schlage vor, wir schaffen BaySecur deshalb ab und stellen stattdessen Ultras für die Personenkontrollen und die Sicherheit im Station ein. Die scheinen ja den richtigen Umgang zu beherrschen, sind sicherlich ein gutes Beispiel für Deeskalation und haben ein gutes Maß für notwendige körperliche Gewalt (was sind schon ein paar Zähne weniger).

• Bevor es hier untergeht....Danke Bendji! starke Worte von dir!
    Du hast uns alle hier immer mit den neuesten Nachrichten rund um Spahic versorgt, Klasse! :bayerapplaus

:LEV6
    Ich bleib ja hier, auch wenn ich wirklich traurig bin, das hat so schön gepasst. Einer meiner Lieblingsspieler bei meinem Verein.

• Geil

Geil, wo überall die Schuldigen gesucht werden :LEV11 Weißt Du, was Spahic und Konsorten den Ordnern an den Kopf geworfen hat (verbal, nicht die Stirn)? Gff. dürfen sich die Ordner auch nicht öffentlich äußern, da der Vorfall im Dienst passierte und sie daher zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Schon einmal daran gedacht?

• Was richtig peinlich hier ist, sind Aussagen, wie z.B. vom Bergischen Löwen und niemalsmeister, die nicht mehr die jüngsten sind, hier aber ein Verhalten an den Tag legen, wie Kleinkinder

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Exdingens Kommentar? Erinnert mich an

Zitat

Wer jetzt “Speziale libero” skandiert, solidarisiert sich also erstens mit einem verurteilten Polizistenmörder und zweitens mit einem Handlanger der Camorra. Wissen das die Fans des FC Bayern, von Dortmund und von Hertha BSC, in deren Kurven dieses Spruchband erschien?

http://www.publikative.org/201…ungsfreiheit-der-anderen/

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Was richtig peinlich hier ist, sind Aussagen, wie z.B. vom Bergischen Löwen und niemalsmeister, die nicht mehr die jüngsten sind, hier aber ein Verhalten an den Tag legen, wie Kleinkinder

Naja gerade der erste schreibt wahrscheinlich aus einer geschlossenen Klappse... So einen wirren Scheiss kann man sich im normalen Zustand ja kaum zusammendichten.

@shady :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• :LEV6
    Ich bleib ja hier, auch wenn ich wirklich traurig bin, das hat so schön gepasst. Einer meiner Lieblingsspieler bei meinem Verein.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!