Emir Spahic

• Ich vermute, dass die Horde BaySecur Ordner den Spahic und seine Kumpels lynchen wollte. Das waren bestimmt alles eingeschleuste Kölner, die nur darauf gewartet haben, einem unserer Spieler mal so richtig auf´s M.aul zu hauen. Ich schlage vor, wir schaffen BaySecur deshalb ab und stellen stattdessen Ultras für die Personenkontrollen und die Sicherheit im Station ein. Die scheinen ja den richtigen Umgang zu beherrschen, sind sicherlich ein gutes Beispiel für Deeskalation und haben ein gutes Maß für notwendige körperliche Gewalt (was sind schon ein paar Zähne weniger).

Sehr gut
    Vieles kann man wirklich nur noch mit Zynismus ertragen
    :LEV14

• Der Untergang der Leitkultur ?
    Ordner, die nicht verzeihen können ?
    Sind wir hier in der Kirche, oder was ?
    Was der Emir gemacht hat war, gelinde gesagt, große Schei.... und jetzt muss er leider die Konsequenzen tragen, Ende im Gelände.
    Sich mit ihm zu solidarisieren ist einfach grotesk. Natürlich könnte man ihm für die vergangenen 2 Jahre danken, aber ich werde mich mit Sicherheit nicht hinstellen und dieses Vorgehen einfach so gutheißen. Würde ich bei meinem Nachbarn auch nicht, selbst wenn der übernächste Nachbar ohne Führerschein fährt oder mit einer Minderjährigen ins Bett hupft.
    Ich habe mich immer gefreut, wenn er den Gegnern die Bälle abgenommen hat, aber ich habe mich auch immer ein bißchen fremdgeschämt wenn er seinen Ellenbogen ausgefahren hat und bereits nach 20 min. am Rande einer roten Karte wandelte. Da stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, ob diese Vorgehensweise nicht vielleicht auch Rückschlüsse auf seinen Charakter zulassen. Den Emir hätte ich bei jedem anderen Verein gehasst.
    Dem Sami wäre sowas jedenfalls nicht passiert.....

Daher: Danke Emir für 2 beeindruckende Jahre, aber diese Suppe darfst Du getrost selbst auslöffeln, zumal sie Dir sicherlich vergoldet wird.

• Was ist eigentlich so schwer daran einzusehen, daß Solidarität mit Spahic eben nicht gleichzusetzen ist mit einer Glorifizierung der ganzen Schlägerei?

Genau das ist es!
    Ich verurteile die Schlägerei, definitiv. Aber ich kehre ihm nicht den Rücken. Gut, ich bin Bosnier und fühle da auch etwas anders. Aber wenn ich meine Blau-Gelbe Brille gegen meine Rot-Schwarze wechsle, habe ich fast 2 Jahre einen Spieler gesehen, der alles dafür gegeben hat, damit unser Verein Erfolg hat. Hin und wieder hat er es übertrieben und der Schuss ging nach hinten los, aber er hat es immer versucht. Und das hat selten ein Spieler bei uns so rübergebracht wie Spaha. Diese Mentalität war komplett neu bei uns. Ich bin seit 99 Fan und das hat mir seitdem immer gefehlt. Und genau deswegen stelle ich mich hinter Spaha, denn das hat er verdient. Ihn wegen 2-3 privaten Aktionen komplett auszuschließen, ist schlicht unfair, nachdem was er für uns geleistet hat. Und ja er verdient dafür auch viel Geld. Andere verdienen/verdienten bei uns auch Geld und haben uns nur halb so viel weitergeholfen.

• Äh..mal nebenbei + OT: Der den langjährigen Kennern unserer Betriebssportmannschaft sicher noch gut bekannte, ex-Bayer04-Jugendspieler Dennis Schmidt wurde nach einer üblen Schlägerei mit einem Mannschaftskollegen des Wuppertaler SV gestern mit sofortiger Wirkung suspendiert. Schmidt (Mannschaftskapitän + Spielmacher, sowie Azubi auf der Geschäfststelle des Vereins) hat alles auf seine Kappe genommen.

Tja, was war los in der vergangenen Woche? Bad vibes, die Illuminaten, verschwörerische Freimaurer ?? Fragen über Fragen...

Ok, bin schon wieder weg.

• Meinte eigentlich MarcoSVB. :LEV19

Diese Steilvorlage musste ich nur noch verwandeln, nicht sauer sein, ein wenig Spaß musste mal wieder sein.

Ich bin zwar klar der Meinung, dass die Trennung von Spahic 1904% richtig ist, aber ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Spahic für seine sportlichen Leistungen, als Fan Dankbarkeit zeigt. Er hat aus sportlicher Sicht meine Erwartungen weit übertroffen und hat immer alles gegeben und sich nie hängen lassen und auf dem Platz ist er ein vorbildlicher Mannschaftsspieler gewesen, der seinen Mannschaftskollegen unheimlich viel geholfen hat. Deshalb ist es auch sehr schade, dass es jetzt so enden musste, aber das hat er nun selbst zu verantworten.

Toni Schumacher wurde beim 1.FC Köln wegen seines Buches entlassen, auch damals haben die Fans ihn Dankbarkeit für seine sportlichen Leistungen entgegen gebracht und mit vielen Plakaten beim nächsten Heimspiel gezeigt.

Ich bin schon als kleiner Junge in zu Zweitligazeiten zum Bayer gegangen und habe die ganzen Entwicklungen mitbekommen. Zu Calli´s Zeiten konnte man von der Bayer Familie sprechen. Calli hat für die Fans alles mögliche versucht und unterstützt. Aber diese Zeiten sind leider, spätestens seit Schade, vorbei. Ich bin kein Befürworten von Pyro, aber die Reaktion von Schade wegen Augsburg, finde ich einfach nur unnötig und peinlich. Man kann über die Ultras denken, wie man will, aber eine Bereicherung in der Fankultur sind sie auf jeden Fall und sorgen für Stimmung, auch wenn mir einige Lieder auf den Geist gehen.
    Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass der Schade diesen Personenkreis nicht mag und ausgrenzen will. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich dagegen wehrt.

Ich bin in Madrid gewesen und habe den gemeinsamen Marsch zum Stadion mitgemacht. Es ist alles total friedlich abgelaufen. Als mehrere Bayer Fans an Gebüschen pinkelte, kam die spanische Polizei an und die haben direkt mit den Schlagstöcken zugeschlagen und auch davon hat sich keiner provozieren lassen. Alle Fans haben sich vorbildlich verhalten. Ob Herr Schade davon überhaupt etwas mitbekommen hat?
    Bin gerade einen Brief am verfassen, den ich Herrn Schade zu senden werde und bin mal gespannt, ob es darauf eine Reaktion geben wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was ist eigentlich so schwer daran einzusehen, daß Solidarität mit Spahic eben nicht gleichzusetzen ist mit einer Glorifizierung der ganzen Schlägerei?

Das musst Du den netten Mann vom Express fragen. Der denkt anscheinend, dass mit "einer von uns" die Gewalt gegen Ordner & Co. gemeint ist und nicht die Solidarität mit einem verdienten Spieler des Vereins.

• Das musst Du den netten Mann vom Express fragen. Der denkt anscheinend, dass mit "einer von uns" die Gewalt gegen Ordner & Co. gemeint ist und nicht die Solidarität mit einem verdienten Spieler des Vereins.

Man braucht aber auch kein großes Geheimnis daraus machen, dass "Einer von uns" bewusst so gewählt wurde, um genug Interpretationsfreiheit zu lassen und sich selbst darzustellen.

"Emir wir danken Dir" oder "Emir Fußballgott" wäre natürlich nicht so polarisierend gewesen, hätte aber den Kern der Aussage auf den Punkt getroffen. Vielen Dank für den Einsatz für Bayer 04 auf dem Platz, aber Schande über sein Haupt für die schwachsinnige Aktion neben dem Spielfeld. Aber so konnte man noch der GF ans Bein pinkeln, was als positiver Nebeneffekt dankbar mitgenommen wurde. Meine Meinung!

• scheinbar vergessen diejenigen, die sich gegen unserer GF stellen, von welchem Verein sie eigentlich "Fan" sind... :LEV11

Was hat das denn damit zu tun? Ist man auf einmal kein Fan des Vereins mehr, wenn man sich gegen Entscheidungen der GF stellt? Also soll man deiner Meinung nach alles so hinnehmen - ohne auch nur irgendwas kritisch zu hinterfragen? Was haben sich die bösen Schalker "Fans" damals nur rausgenommen gegen die Integrierung von ViaNoGo vorzugehen. Oder die "Fans" von Hannover oder Hamburg, als deren GF mit völlig behinderten Ideen (man sieht ja wie es mit HSV+ läuft) um die Ecke gekommen ist.

• Das nicht, aber in diesem Fall hat die GF vollkommen richtig gehandelt und ich kann die Anfeindungen daher nicht nachvollziehen.

ihr dreht das ja so, als wäre der arme emir
    wegen der gf gegen musste, und nicht wegen seiner Schläge...

• Wow, so kritisch hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. :LEV5

Man braucht aber auch kein großes Geheimnis daraus machen, dass "Einer von uns" bewusst so gewählt wurde, um genug Interpretationsfreiheit zu lassen und sich selbst darzustellen.

"Emir wir danken Dir" oder "Emir Fußballgott" wäre natürlich nicht so polarisierend gewesen, hätte aber den Kern der Aussage auf den Punkt getroffen. Vielen Dank für den Einsatz für Bayer 04 auf dem Platz, aber Schande über sein Haupt für die schwachsinnige Aktion neben dem Spielfeld. Aber so konnte man noch der GF ans Bein pinkeln, was als positiver Nebeneffekt dankbar mitgenommen wurde. Meine Meinung!

Ist klar... :LEV7