Emir Spahic

• Wieso denn das? Ich bin BayerFan und nicht Fan der GF. Ausserdem kann man sein Fan-Dasein auch so auslegen, daß man sich als "Korrektiv" gegenüber Entscheidungsträgern im Verein versteht, denn diese sind auch nicht allwissend. Weiterhin sind sie eine temporäre Erscheinung im Verein, während der Verein selbst und seine Fans solche Personen meist überdauern.

Na also du bist Bayer Fan wie wir alle und ich denke du meinst in diesem Zusammenhang "Kollektiv" :levz1
    Und nein, sie sind gewiss nicht allwissend.

Genauso sind einzelne Spieler in diesem Verein temporäre Erscheinungen oder denkst du ernsthaft, dass Spahic zu seinen "besten Zeiten" bei uns spielen würde?

Zumindest stelle ich Spieler wie Kirsten, Ramelow und derzeit Rolfes, Castro, Kießling, Reinartz eher in den Vordergrund, die sich seit Jahren den Ar**** für diesen, unseren Verein aufreißen!

• Äh..mal nebenbei + OT: Der den langjährigen Kennern unserer Betriebssportmannschaft sicher noch gut bekannte, ex-Bayer04-Jugendspieler Dennis Schmidt wurde nach einer üblen Schlägerei mit einem Mannschaftskollegen des Wuppertaler SV gestern mit sofortiger Wirkung suspendiert. Schmidt (Mannschaftskapitän + Spielmacher, sowie Azubi auf der Geschäfststelle des Vereins) hat alles auf seine Kappe genommen.

Jo, ausgerechnet gegen uns hat der in dieser Saison sein bestes Spiel gemacht. Vielleicht geht der ja auch noch nach Velbert... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich will auch mal ;)

Ich bin der Meinung, dass der Rauswurf zu früh gekommen ist... Niemand weiß, was die Ordner da gesagt haben...

Eine Aufgeheizte Situation und man stelle sich vor, ein Ordner hätte so was wie "ich .... deine Mutter, oder scheiß Karn.... gesagt...

weiß man nicht.. Ob da Gewalt das richtige Mittel ist? Ist es nie, aber in manchen Situation wohl nicht ganz vermeidbar. Kann sich, glaub ich, keiner von freisprechen..

Ich bin kein Freund von Gewalt, ich empfand den Support in MZ bezüglich Spahic aber richtig. In dubio pro reo, ohne Verurteilung eines Gerichtes, Video hin oder her, ist man doch wohl in Deutschland unschuldig? Es ist ja nicht so, dass man einen Mord sieht oder Sex mit einer Minderjährigen.

Das was mich am meisten aufregt, ist die Bild, die uns quasi Support von Gewalt unterstellt, usw.. Unglaublich...

Man hat sich mit der Kündigung den Medien gebeugt... Kann ich aber tatsächlich verstehen, nur nicht gut heißen.

Sei es drum, :LEV2

Hoffe für ihn, dass er schnell unter kommt und für uns, dass die Lücke gut geschlossen wird

(Spahic war nämlich bei uns Fußballer, nicht nur der "Brutaler - Bosnier"

• Zitat

Na also du bist Bayer Fan wie wir alle und ich denke du meinst in diesem Zusammenhang "Kollektiv" :levz1
    Und nein, sie sind gewiss nicht allwissend.

Genauso sind einzelne Spieler in diesem Verein temporäre Erscheinungen oder denkst du ernsthaft, dass Spahic zu seinen "besten Zeiten" bei uns spielen würde?

Zumindest stelle ich Spieler wie Kirsten, Ramelow und derzeit Rolfes, Castro, Kießling, Reinartz eher in den Vordergrund, die sich seit Jahren den Ar**** für diesen, unseren Verein aufreißen!

Nein ich meinte tatsächlich Korrektiv. Und zwar so, dass man durchaus Entscheidungen der Gf kritisieren kann/soll. Mann kann zwar nicht direkt etwas ändern, aber zumindest seinen Unmut äußern über gewisse Dinge, die man anders sieht, oder anders gemacht hätte. Das meinte ich mit Korrektiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Breno hat seine Frau geschlagen und die Villa angezündet.
    Selbstverständlich hat der FCB alles erdenkliche getan, damit er auch im Knast noch unterstützt wird und bei Bayern trainieren kann.

Ich weiß, es ist ein Vergleich mit Apfel&Birnen, aber meiner Meinung nach muss da schon Mal was anderes intern vorgefallen sein... sonst wäre er niemals so schnell rausgeworfen worden, vor allen quasi ohne Gegenwehr.

Jeder macht Fehler, und manche machen dumme Fehler ... und werden dabei gefilmt.
    Eine zweite Chance hat man trotzdem verdient .... außer, dass das hier bei ihm bereits die 2. Chance gewesen ist.

Wirklich sehr schade .. Emir 5 ! :bayerapplaus

• Genau das stößt mir unangenehm auf und ja ich weiß auch, wie der ein odere andere Ordner ab und an tickt.
    Aber kommt mir doch nicht immer mit dieser "Mutter- Beleidigung". Was sollte das sein? Dass evtll. ein Ordner zu dem gemeinen Pöbel du H**** gesagt hätte?
    Und bevor das hier wieder falsch ausgelegt wird. Gehört sich nicht und ist ein "no go" aber oftmals LEIDER der Ton, welcher beim Fußball herrscht.
    Rechtfertigt aber mit Sicherheit nicht, dass ich jemandem vor die Mappe haue, nur weil ich die Ehre meiner Mutter verteidigen müsste. Einmal davon abgesehen, dass auch dies reine Spekulation ist.

Wie du an meinem Avatar siehst, habe ich jahrelang mein Dasein im F-Block ,sprich F3 verbracht. Dort wurde immer mal gerne der Anhang der Spieler untergebracht bzw. auf leere Plätze verteilt.
    Und frag mich bitte nicht, mit welcher Arroganz der "Clan" dort zum Teil auftrat.
    "Rücken sie mal durch, ist zwar nicht mein Platz aber ich muss in der HZ nach oben" - Zitat eines M. Rummenigge b.Bauern Spiel
    Nur ein Beispiel

@ Mystery
    Es war doch seine 2.

• Man muss vielleicht im Kontext sagen, dass in der Kultur von Spahic das alles anderes Verankert ist. Zumal, als er geboren wurde, war da Krieg. Familie verteidigen ist da ein hohes Gut.

Pokal verloren, Streit mit den Ordnen. Und dann sagt dir einer H.urensohn oder Scheiß Kann.acke

Reaktion ist falsch, ja, aber menschlich.

So wie es in den Wald hinein scheint, so scheint es heraus.

• Sehr schade, aber letztlich bin ich überzeugt davon, dass unsere Entscheidungsträger im Verein richtig und sicher nicht voreilig entschieden haben und gar nicht mehr anders konnten. Da helfen jetzt aber alle weiteren Spekulationen nicht mehr bis die Ermittlungen abgeschlossen sind... Ich bin froh, dass es mit der einvernehmlichen Vertragsauflösung letztlich ein offiziell würdiger Abschied war und kein Rauswurf (was juristisch wohl auch schwierig gewesen wäre!).

Sportlich wird Spahic unserem Team sehr fehlen und dürfte sehr schwer zu ersetzen sein (kann mich seit Vidal nicht mehr an so einen defensiven Fighter in unserem Trikot erinnern, seit Lucio und Juan an keinen bessern IV), menschlich ist er ganz sicher auch nicht nur auf seinen Ausraster zu reduzieren...

Mach es gut, Emir! Du warst einer der Besten, die in den letzten Jahren das Bayer-Trikot getragen haben!

:bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

• Das ist wohl wahr und für Leute die es nicht erlebt haben wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen.

• Also wenn dich jemand beleidigt,rechtfertigst du jede Schlägerei? :LEV11
    Also für mich ist das alles aandere als menschlich!

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Ich will auch mal ;)

Ich bin der Meinung, dass der Rauswurf zu früh gekommen ist... Niemand weiß, was die Ordner da gesagt haben...

Das ist doch egal. Wir sind hier nicht vor Gericht. Unabhängig von beweisbaren Tatsachen, gibt es so etwas wie den zu "mahnenden" Überhang, bei dem der Verein ganz für sich entscheidet, ob der Mitarbeiter noch tragbar ist oder eben nicht.

Auch ich finde es schade, dass Emir gehen musste, finde es aber richtig. Nicht nur, dass ein solches Verhalten nicht zu tolerieren ist, weiterhin hat der Verein auch Verantwortung für das zu übernehmen, was in seinem direkten Umfeld geschieht. Potentielle Nachahmer wissen nun, was sie bei Bayer Leverkusen in einem solchen Fall erwartet.

Was die Ausrede mit " Deine Mudda ... " angeht, so denke ich wird sie auch all zu oft als Schutzbehauptung heran gezogen. Zudem sollten sich die Herren Südländer (und alle die gern in diese Kerbe hauen) mal hinterfragen, ob es nicht eher daran liegt, dass sie das gern für sich in Anspruch nehmen, um einen Grund für ihr eigentliches Ziel, nämlich die körperliche Auseinandersetzung, gefunden zu haben und um sich damit dann rechtfertigen zu können.

• Emir hat ja auf dem Foto, vom neuen Bild-Artikel, nen richtig passendes T-Shirt an :LEV14

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

• Zitat von FiLEV

Das ist wohl wahr und für Leute die es nicht erlebt haben wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen.

Wo ist er denn geboren? Im Iran, Irak? Oder vielleicht in Vietnam?

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....