hm. finde es ziemlich verwunderlich, dass leverkusen mit der entlassung ein klares zeichen gegen gewalt setzen wollte, so wie es sich die DFL & DFB auf die fahne schreiben, dann aber angeblich bundesligavereine ein interesse haben diesen einzustellen...spricht meiner meinung nach nicht für diese clubs.
Emir Spahic
-
-
-
Hier auch ne Bild-Meldung zum Interesse von Hertha und Schalke
-
hm. finde es ziemlich verwunderlich, dass leverkusen mit der entlassung ein klares zeichen gegen gewalt setzen wollte, so wie es sich die DFL & DFB auf die fahne schreiben, dann aber angeblich bundesligavereine ein interesse haben diesen einzustellen...spricht meiner meinung nach nicht für diese clubs.
Ganz normal im Bundesligageschäft - dann dürften Ribery, Schmuggel Kalle, Steuer Uli, Reus, Koc, Kocer & co nie wieder einen Verein finden bzw. nirgends aktiv kicken/Managen. Moralisch alles eher verwerflich. Selbst ein Messi scheint ja auch nicht Astrein zu sein. (der könnte wahrscheinlich auf öffentlicher Straße jemanden abknallen und nichts würde passieren, weil sein Sportlicher Wert eben unersetzlich ist)
Letztenendes sind alles nur Menschen und solange das Gericht entscheidet dass Sie weiter ihren Beruf ausüben dürfen und auf freiem Fuß verweilen spricht da auch nichts dagegen.Die Entscheidung kam ja einzig und allein vom Verein - die DFL kann ja keinem Verein verbieten einen Spieler zu verpflichten.
Solange die Spieler ihre Leistung bringen ... ist den Vereinen der Hintergrund doch vollkommen egal. -
Die Entscheidung kam ja einzig und allein vom Verein - die DFL kann ja keinem Verein verbieten einen Spieler zu verpflichten.
Solange die Spieler ihre Leistung bringen ... ist den Vereinen der Hintergrund doch vollkommen egal.Die DFL kann einen Spieler aber für ihre Wettbewerbe sperren - was ja auch getan wurde, aber eben in einem Rahmen der ein weiteres Engagement in der Bundesliga zulässt. Da wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen - was aber auch wieder überzogen gewesen wäre.
Für den Verein war es eben eine etwas speziellere Situation (auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht glücklich bin, wohl trotzdem noch nachvollziehbar)
Es ist allerdings tatsächlich positiv zu werten, dass zumindest bei uns deutlich gemacht wurde, dass sich die "Stars" eben nicht alles erlauben können. -
Die DFL kann einen Spieler aber für ihre Wettbewerbe sperren - was ja auch getan wurde, aber eben in einem Rahmen der ein weiteres Engagement in der Bundesliga zulässt. Da wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen - was aber auch wieder überzogen gewesen wäre.
Für den Verein war es eben eine etwas speziellere Situation (auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht glücklich bin, wohl trotzdem noch nachvollziehbar)
Es ist allerdings tatsächlich positiv zu werten, dass zumindest bei uns deutlich gemacht wurde, dass sich die "Stars" eben nicht alles erlauben können.Ich gehe eine relativ hohe Wette ein dass es bei einem jungen Spieler (damals Ribery, heute Reus etc.) - der teuer weiterverkauft werden könnte - so nicht passiert wäre.
An Spahic konnte man eben geschickt ein Exempel statuiieren.
Daher finde ich es gut dass er woanders kicken kann... müsste natürlich nicht gegen uns sein, aber da ist man eben selbst schuld dran.
-
Genau das ist der Punkt, Eased04! Sehe das zu 100% genauso.
Wäre es bspw. ein Calhanoglu, Son oder Bellarabi gewesen welcher sich mit den Ordnern geprügelt hätte, dann wäre die Sache sicher ganz anders gelaufen. Doppelmoral olé.
In diesem Fall hätte man den Spieler dann medienwirksam zu irgendwelchen Aktionen geschickt (Besuch/Spende von/an Gewaltopfern o.ä.) und zudem noch vereinsintern mit einer saftigen Geldstrafe belegt.
Denn der Bayer hätte sich garnicht erlauben können einen Spieler mit einem solch hohen Marktwert einfach rauszuschmeissen, damit dieser dann ein paar Wochen später ablösefrei für einen anderen Klub unterschreibt.
Emir hatte allerdings kaum einen Marktwert mehr aufgrund seines Alters und hatte nicht mehr viele Jahre vor sich als Profi - also ein Spieler ohne Zukunft. Was es dem Bayer natürlich einfach gemacht hat ihn rauszuschmeissen... -
Wäre es bspw. ein Calhanoglu, Son oder Bellarabi gewesen welcher sich mit den Ordnern geprügelt hätte, dann wäre die Sache sicher ganz anders gelaufen. Doppelmoral olé.
Erstens weiß man's nicht, zweitens hab ich schon Probleme mir das überhaupt bildhaft vorzustellen, wie ein Sonny auf nen Ordner draufhaut. -
Ich gehe eine relativ hohe Wette ein dass es bei einem jungen Spieler (damals Ribery, heute Reus etc.) - der teuer weiterverkauft werden könnte - so nicht passiert wäre.
Emir hatte allerdings kaum einen Marktwert mehr aufgrund seines Alters und hatte nicht mehr viele Jahre vor sich als Profi - also ein Spieler ohne Zukunft. Was es dem Bayer natürlich einfach gemacht hat ihn rauszuschmeissen...
Rausgeschmissen wurde er nicht, sondern beide Parteien haben der Vertragsauflösung zugestimmt. Und nach allem was man so hört, war das auch Spahics Wunsch. Aber im Prinzip hast du recht. Verantwortungsvoll, wie unser Management ist, hätte es sich vermutlich bei einem solch massiven Fehlverhalten von Calhanoglu, Son oder Bellarabi mit einer Suspendierung begnügt und dann versucht, eine Ablöse zu erzielen, die dem Verein weiterhilft. Alles andere wäre ja auch vereinsschädigend. Wollt ihr das etwa kritisieren?
mal ganz davon abgesehen, dass das sehr hypothetisch ist, weil ich mich an keinen Spieler hier bei uns erinnern kann, der sich jemals so daneben benommen hat. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man z.B. den guten Sonny mal wegen so etwas bestrafen müsste nun auch nicht besonders groß.
-
An Spahic konnte man eben geschickt ein Exempel statuiieren.
An einem Leistungsträger? -
Spahic war, bitte immer dran erinnern, Wiederholungstäter. Eigentlich eher verwunderlich, dass er damals für den tätlichen und nicht gerade im Affekt geschehenen Angriff auf einen Vereinsmitarbeiter keine weitergehenden Sanktionen erhalten hat, besonders wenn man den Auslöser für diese Handlung bedenkt. - Unterm Strich war damit die Vertragsauflösung absolut nichts Ungewöhnliches im Arbeitsleben: erster Vorfall, Abmahnung; zweiter Vorfall, Kündigung.
Der gute Emir ist nun aber kein gewalttätiger Schwerkrimineller, dass er also wieder mal irgendwo einen Verein finden wird, ist klar und auch wünschenswert. Wenn dieser Verein nun aber in der BL spielte, wäre das allerdings in der Tat etwas, hmja, unglücklich, was die Message bezüglich Gewalt und Fußball angeht. - Sportlich wäre der Mann für beide genannten Clubs zweifelsohne ein Gewinn... aber ob das die einzige Frage sein sollte, die sich die dortigen Verantwortlichen zu stellen haben? Naja!
-
-
An einem Leistungsträger?An einem Spieler der eben kein Wiederverkaufswert hat und auf absehbare Zeit sowieso den Verein verlassen hätte.
Zumal er ja auch kein Unschuldslamm warWo ist jetzt der Unterschied zur Premiere League, Primera Divison, League 1, Seria a & co ?
Sind diese Ligen pro Gewalt ? Die Liga macht da doch gar keinen Unterschied. -
An einem Spieler der eben kein Wiederverkaufswert hat und auf absehbare Zeit sowieso den Verein verlassen hätte.
Aber spricht denn irgendetwas dagegen, sich sofort von so einem Spieler zu trennen, den man - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr im Verein haben möchte? Bei einem Spieler mit Wiederverkaufswert würde man natürlich anders vorgehen. Ihn z.B. suspendieren und dann versuchen, möglichst zeitnah einen Transfer zu realisieren. Wie schon gesagt: Das ist doch sinnvoll. Was kritisierst du daran? -
Aber spricht denn irgendetwas dagegen, sich sofort von so einem Spieler zu trennen, den man - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr im Verein haben möchte? Bei einem Spieler mit Wiederverkaufswert würde man natürlich anders vorgehen. Ihn z.B. suspendieren und dann versuchen, möglichst zeitnah einen Transfer zu realisieren. Wie schon gesagt: Das ist doch sinnvoll. Was kritisierst du daran?Es mag durchaus sein, dass mein einen Spieler, der augenscheinlich Millionen in die Kassen gesprudelt hätte, anders behandelt würde. - Im übrigen das normale Prozedere- das gibt es mit Sicherheit nicht nur im Fußball. Da könnte man durchaus ein "Leider" nachsetzten.
Fakt ist jedoch, dass Spahic bereits eine Abmahnung erhielt und er sich erneut außerhalb des Spielfelds solch einen Klops geleistet hat.Dass man sich jetzt nun "erneut" darauf einschießt, dass Bayer der böse Bube ist, der mit zweierlei Maß agiert, finde ich gelinde gesagt sch******
-
Hamwa ja auch schon alles durchgekaut.
-
Stimmt!
Nu anscheinend ist das Thema in vielen Köpfen noch immer nicht erledigt -
In den Köpfen schon - bei dem einen oder anderen vielleicht im Herzen noch nicht.
-
In den Köpfen schon - bei dem einen oder anderen vielleicht im Herzen noch nicht.
-
Jetzt mal nicht übertreiben!
"Im Herzen"
Ich habe evtll. den Bayer im Herzen und hege Sympathien für den ein oder anderen Spieler. Aber das wars dann auch! -
Jetzt mal nicht übertreiben!"Im Herzen"
Ich habe evtll. den Bayer im Herzen und hege Sympathien für den ein oder anderen Spieler. Aber das wars dann auch!Genau so ein Beitrag spiegelt bei uns in Leverkusen leider einiges wider!
-
Nur weil ich mit dem Thema Spahic abgeschlossen habe?
Keine Sorge, die, die mich kennen wissen diesen Satz schon richtig einzuordnen
In diesem Sinne
-