Wenn Spaha jetzt in der Buli nen anderen Arbeitgeber findet, zeigt das nur, was für eine verheuchelter und unprofessioneller Sumpf die Bundesliga immer noch ist. In der freien Wirtschaft wäre es undenkbar jemanden einzustellen, der bei seinem letzten Arbeitgeber tätlich Kollegen angegriffen hat.
Emir Spahic
-
-
-
Ah, jemand der einmal wegen so etwas gekündigt wurde, ist also bis in alle Ewigkeit zur Arbeitslosigkeit verdammt, egal wie hoch seine Kompetenzen auch liegen. Ist klar.
-
Versteht man im Ultra-Dunstkreis wahrscheinlich nicht...
-
Am besten sofort abschieben.
-
Eine sehr schlaue Bemerkung Aber ich hatte auch keine sinnvolle Antwort erwartet
-
Um Gottes Willen
-
Es ist schlichtweg unveranwortlich und undenkbar für seriöse Unternehmen, jemanden einzustellen, der gerade bei der Konkurrenz fristlos gekündigt wurde, weil er Mitarbeiter (wiederholt) tätlich angegriffen hat und gegen den aktuell ein Strafverfahren mit ungewissem Ausgang läuft.
@x-Naipa: Was bitte schön hat das mit der Nationalität zu tun?
P.S.: Wenn man sich bereitwillig im Dunstkreis einer Gruppierung, die gewaltbereite und gewaltsuchende Menschen in ihren Reihen hat, aufhält, darf man sich nicht wundern wenn man in eine Schublade gesteckt wird.
-
Ah, jemand der einmal wegen so etwas gekündigt wurde, ist also bis in alle Ewigkeit zur Arbeitslosigkeit verdammt, egal wie hoch seine Kompetenzen auch liegen. Ist klar.
Zumindest in dem Land, ja. Mit den Kompetenzen, seinem Talent oder dem Wiederverkaufswert darf das übrigens überhaupt nichts zu tun haben. Diese Punkte sind bei so einem Vergehen irrelevant. Für einen Arbeitgeber, für den die öffentliche Wahrnehmung extrem wichtig ist, ist er nicht tragbar. Eigentlich müsste das auch für die anderen Bundesligisten gelten. Negative Presse wird derjenige Verein auf jeden Fall bekommen.
-
P.S.: Wenn man sich bereitwillig im Dunstkreis einer Gruppierung, die gewaltbereite und gewaltsuchende Menschen in ihren Reihen hat, aufhält, darf man sich nicht wundern wenn man in eine Schublade gesteckt wird.
Ah BigB darf natürlich auch nicht fehlen. Was machst du eigentlich wenn w11 down ist? Dann ist dein Leben ja praktisch auch down
-
Wenn man jemanden gar nicht kennt, sondern lediglich einen Forumsnamen und zugegebenermaßen etwas martialisch wirkendes Avatarbild vor Augen hat, sollte man sich so einen Blödsinn einfach verkneifen.
Ich wüsste nicht, dass ich mich hier jemals gewaltverherrlichend oder dergleichen geäußert hätte und ich kann damit auch wenig anfangen.
Zum eigentlichen Thema: Hertha bekäme damit einen Spieler den sie sich in der Qualität normalerweise niemals leisten könnten, zumindest wenn Spahic Leistung nicht sehr stark nachgelassen haben. Da wohl nirgends in Deutschland die Debatte um Spahic dermaßen heftig geführt wurde wie bei uns, dürfte da auch nicht viel haften bleiben was jetzt irgendwie den Ruf der Hertha schädigen würde. Da nimmt man eben in Kauf, dass es ganz eventuell etwas unruhig werden könnte - ich denke allerdings das Spahic daraus durchaus etwas gelernt hat.
Und in der "freien Wirtschaft"... wenn man einen Angestellten bekäme der die Leistung aus irgendeinem Grund (ist schwer direkt vergleichbar) deutlich steigern würde und an den man sonst nicht rankäme, würde mancher wohl durchaus auch in Kauf nehmen, dass es Probleme geben könnte. Der Angestellte wäre ja nicht dafür bekannt das Betriebsklima zu schädigen (im Gegenteil Spahic war ja durchaus angesehen), sondern er hätte sich einen (oder 1 1/2) heftigen Aussetzer erlaubt.
letzter Edit : Aber wie gesagt, es ist einfach nicht direkt vergleichbar - man kann einen Fußballprofi nicht einfach mit einem 0815-Angestellten (ohne damit irgendjemanden herabwürdigen zu wollen) vergleichen, denn das ist er nun mal nicht. In Fußballvereinen geht es eben hauptsächlich um die Spieler. Das ganze Drumherum funktioniert nur wenn die Spieler gute Leistungen bringen und ist vollkommen darauf ausgerichtet.
-
-
edit.
-
Herrlich BigB und Qrux.
-
Es wäre bedauerlich, wenn Spahic innerhalb der Bundesliga einen neuen Vertrag unterschreiben würde!
...verstehen könnte man es aber, da es sportlich und finanziell die besten Angebote für ihn sein könnten...
Unerträglich ist es, wenn hier Leute wieder ihren nationalistisch-rassistischen Unsinn verzapfen! Lasst das doch einfach mal grundsätzlich sein!!!Ich hoffe immer noch, dass er ins Ausland zu einem guten Verein wechselt und noch ein paar Jahre von sich reden macht. Beim Bayer war er sportlich definitiv einer der besten Innenverteidiger, die wir hier je hatten...
Walk on!
-
Wenn Spaha jetzt in der Buli nen anderen Arbeitgeber findet, zeigt das nur, was für eine verheuchelter und unprofessioneller Sumpf die Bundesliga immer noch ist. In der freien Wirtschaft wäre es undenkbar jemanden einzustellen, der bei seinem letzten Arbeitgeber tätlich Kollegen angegriffen hat.
Einfacher Grundsatz: jeder verdient eine zweite Chance. Das ist doch nun wirklich nicht schwierig zu verstehen. -
Einfacher Grundsatz: jeder verdient eine zweite Chance. Das ist doch nun wirklich nicht schwierig zu verstehen.
Zumindest bei uns wäre es die dritte Chance gewesen nach der Aktion mit dem Pressesprecher. Deshalb ist er weg. Da das aber nicht an die große Glocke gehangen wurde, stimmt deine Aussage wohl im Bezug auf andere Vereine.
-
Wenn Spahic auf Schalke unterschreibt, dort regelmäßig spielt und uns mit den Schalkern einen CL- bzw. den Quali-Platz wegschnappt kotze ich im Dreieck!
Verdient hätten wir es allemal, das Thema Doppelmoral für den Fall, dass sich ein anderer Spieler (mit höherem Marktwert) so ein Vergehen geleistet hätte, wurde hier ja bereits ausreichend thematisiert. Ich hoffe er kommt irgendwo im Ausland unter und kann noch 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau zeigen was er draufhat. -
Wenn Spahic auf Schalke unterschreibt, dort regelmäßig spielt und uns mit den Schalkern einen CL- bzw. den Quali-Platz wegschnappt kotze ich im Dreieck!
Verdient hätten wir es allemal, das Thema Doppelmoral für den Fall, dass sich ein anderer Spieler (mit höherem Marktwert) so ein Vergehen geleistet hätte, wurde hier ja bereits ausreichend thematisiert. Ich hoffe er kommt irgendwo im Ausland unter und kann noch 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau zeigen was er draufhat. -
13.12 Uhr - quelle: Bild.de
- [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos/wappen-hamburg-31033230/Bild/1.bild.png]
- [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos/wappen-leverkusen-31033226/Bild/1.bild.png]
Kein Interesse
Ex-Leverkusen-Verteidiger Emir Spahic (34) wurde dem HSV angeboten. Nach internen Diskussionen wollen die Klub-Bosse den ablösefreien Bosnier aber nicht verpflichten.ok, das hätte sehr weh getan.... zum Glück wirds nicht konkret
-
29.06.2015 - 08:33 Uhr
Nach Kopfstoß-Attacke Emir Spahic hofft auf einen Freispruch
Leverkusen –
Bayers ehemaliger Profi Emir Spahic (34) hofft trotz seiner Prügel-Attacke gegen einen Leverkusener Ordner auf einen Freispruch.
weiter: www.express.de
-
Zitat
Erstmals bestätigt Dardai das Berliner Interesse an Emir Spahic. Der frühere Leverkusener sei "ein Top-Abwehrspieler mit Anführerqualitäten, natürlich würde er uns im Falle eines Transfers verstärken".
Von dem Verteidiger hatte sich Bayer nach einer Attacke gegen einen Klub-Ordner getrennt. Dardai sagt: "Grundsätzlich glaube ich, dass Emir aus der Geschichte gelernt hat."
-