Emir Spahic

• Naja, sorry man sollte jetzt aber auch die Kirche im Dorf lassen. Gut die Bild berichtet, demnach wird sie nen Maulwurf haben. Mmh was ist schlimmer für den HSV, Maulwurf oder eine verbale Entgleisung eines Spieler (wenn sie denn so statt gefunden hat und wenn ja, was hat Holtby gesagt, das Spahic sich genötigt fühlt, ihn zu warnen das es gleich einen auf 12 gibt).

Und naja, eigentlich müsste jeder wissen, das es öfters mal zu verbalen Entgleisungen kommen kann, wenn man hochgepusht ist und es nicht läuft. Ich denke jetzt an Pep im Kabinengang in Richtung de Jong, oder manch Trainerentgleisungen an der Seitenlinie, oder manch Prügelattacken im Training unter Spielern.

Und was heißt: "So wie der loslegt"?!?. Die Presse (insbesondere Bild) wartet doch nur drauf, das Spahic ihnen eine Vorlage gibt. Jeder Zweikampf wird jetzt in Slowmotion 3D hast du nicht gesehen aus allen Winkeln analysiert, siehe das Freitagspiel. Das waren normale Fouls (für ihn). Aber momentan wird so getan, als würde er jedem absichtlich das Bein bzw Kiefer brechen wollen. Sorry, Son wird von hinten gefoult und das Spiel läuft normal weiter und Tor für Hoffenheim und der Sky-Kommentator von "Alle Spiele Alle Tore" meint, richtige Schiedsrichterentscheidung. Ich wette, hätte das Spahic getan, würde der SKY-Fuzzi Lebenslange Sperre fordern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und was heißt: "So wie der loslegt"?!?. Die Presse (insbesondere Bild) wartet doch nur drauf, das Spahic ihnen eine Vorlage gibt. Jeder Zweikampf wird jetzt in Slowmotion 3D hast du nicht gesehen aus allen Winkeln analysiert, siehe das Freitagspiel. Das waren normale Fouls (für ihn). Aber momentan wird so getan, als würde er jedem absichtlich das Bein bzw Kiefer brechen wollen.

Und genau das ist der Grund warum ich froh bin, dass er nicht mehr bei uns spielt.

• Und was heißt: "So wie der loslegt"?!?. Die Presse (insbesondere Bild) wartet doch nur drauf, das Spahic ihnen eine Vorlage gibt. Jeder Zweikampf wird jetzt in Slowmotion 3D hast du nicht gesehen aus allen Winkeln analysiert, siehe das Freitagspiel. Das waren normale Fouls (für ihn). Aber momentan wird so getan, als würde er jedem absichtlich das Bein bzw Kiefer brechen wollen. Sorry, Son wird von hinten gefoult und das Spiel läuft normal weiter und Tor für Hoffenheim und der Sky-Kommentar von "Alle Spiele Alle Tore" meint, richtige Schiedsrichterentscheidung. Ich wette hätte das Spahic getan, würde der SKY-Fuzzi Lebenslange Sperre fordern.

Normale Fouls? Das Ding gegen Lewandowski wäre glatt Rot gewesen, hätte der Schiedsrichter es richtig gesehen. Und da hatte er bereits Gelb. Zudem ist er völlig übertrieben aggressiv zu Werke gegangen, hat den Schiedsrichter bei jeder Kleinigkeit belagert und angemacht wie ein Irrer. Bei dem Kerl stimmt etwas nicht, der ist nicht normal im Kopf. Wären wir Hamburg und hätten deren mediale Aufmerksamkeit, wäre Spahic ganz sicher schon nach der Pressesprecher-Nummer geflogen.

• Normale Fouls? Das Ding gegen Lewandowski wäre glatt Rot gewesen, hätte der Schiedsrichter es richtig gesehen. Und da hatte er bereits Gelb. Zudem ist er völlig übertrieben aggressiv zu Werke gegangen, hat den Schiedsrichter bei jeder Kleinigkeit belagert und angemacht wie ein Irrer. Bei dem Kerl stimmt etwas nicht, der ist nicht normal im Kopf. Wären wir Hamburg und hätten deren mediale Aufmerksamkeit, wäre Spahic ganz sicher schon nach der Pressesprecher-Nummer geflogen.

Mmh, BigB du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben. Ich habe geschrieben, Zitat: "normale Fouls (für ihn)", das ist seiner Spielweise geschuldet, die hatte er schon vor Leverkusen, während Leverkusen und wird er nach Leverkusen haben. Und dafür wurde er auch bei uns (auch von der Presse) gelobt und gefeiert. Auch jetzt hat man gesagt, Spahic sei eine gute Verpflichtung für den HSV. Sorry man kann nicht einerseits sagen, es sei eine gute Verpflichtung und auf der anderen Seite ihn genau für die selbe Spielweise kritisieren.

Mmh, ich glaube es gibt pro Spiel mindestens 15 Spieler, die wie Irre auf den Schiedsrichter losgehen. Achte mal auf Wendell, der geht auch oft (wie irre) auf den Schiedsrichter los, meistens auf den Assistent.

Ich möchte Spahic nicht verteidigen und die Entlassung war am Ende auch unvermeidlich. Nur geht mir die Doppemoral auf den Sack.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ...aber mal ganz ehrlich, wie soll der arme Emir sich denn auch anders verhalten? Ich meine, vermutlich verspürt ja schon ein normaler Mensch relativ schnell das Bedürfnis, diesen HSV-Jüngelchen nonverbal nach Hause zu leuchten. Ein Typ wie Spahic hingegen musste vermutlich schon seine ganze Willenskraft aufbringen, um die schöngeföhnten Nordblondinen nicht schon bei der ersten Vorstellung in der Kabine durch die Dusche zu prügeln. Die provozieren doch schon durch ihre Existenz.

Ernsthaft: war ja eigentlich klar, dass der Spahic in diesem Millieu von Leistungsverweigerung und Überschätzung, gepaart mit der allgegenwärtigen Hysterie des Bundesligaadels, irgendwann wieder die Haltung verlieren würde. Dass es nun direkt in der ersten Woche losgeht, ist natürlich selbst für Optimisten eine schöne Überraschung. Ehrlich, was der HSV schon im August an Entertainment aufgefahren hat, schaffte früher selbst der FC höchstens bis zur Winterpause. Gefällt mir!

• Ich erkenne da keine Doppelmoral. Spahic ist durchaus in der Lage, Zweikämpfe zwar hart, aber fair zu bestreiten und zu gewinnen. So spielt er auch in den meisten Spiele, weshalb er sportlich so gut ist. Das zeichnet ihn aus. Aber er hat eben auch den Hang zu übertriebener Gewalt und ist unberechenbar. Wie man an der Rolfes-Aktion, als der einen Sieg dem verletzten Ordner gewidmet hat, gesehen hat, war Spahic auch innerhalb der Mannschaft nicht unumstritten. Und in Hamburg scheint es schon ganz früh in eine ähnliche Richtung zu gehen, wenn er im ersten Spiel schon Mitspieler als "Pussys" bezeichnet und einem davon droht, ihm aufs Maul zu hauen.

Was Wendell angeht, sollte den auch ganz dringend einer bändigen. Er hatte am Samstag großes Glück, dass der Schiedsrichter nochmal ein Auge zugedrückt hat. Das Problem ist nur, dass Roger Schmidt ihn kaum bändigen wird, weil der ja selbst gerne so austickt.

• Normale Fouls? Das Ding gegen Lewandowski wäre glatt Rot gewesen, hätte der Schiedsrichter es richtig gesehen. Und da hatte er bereits Gelb. Zudem ist er völlig übertrieben aggressiv zu Werke gegangen, hat den Schiedsrichter bei jeder Kleinigkeit belagert und angemacht wie ein Irrer. Bei dem Kerl stimmt etwas nicht, der ist nicht normal im Kopf. Wären wir Hamburg und hätten deren mediale Aufmerksamkeit, wäre Spahic ganz sicher schon nach der Pressesprecher-Nummer geflogen.

Für mich war das höchstens ne normale gelbe Karte. Solche Fouls sieht man doch in jedem großen Spiel, wenn beide Mannschaften sehr viel zu verlieren haben. Hätte er vorher nicht die gelbe Karte gehabt, wäre das sogar niemanden aufgefallen.

• Ich erkenne da keine Doppelmoral. Spahic ist durchaus in der Lage, Zweikämpfe zwar hart, aber fair zu bestreiten und zu gewinnen. So spielt er auch in den meisten Spiele, weshalb er sportlich so gut ist. Das zeichnet ihn aus. Aber er hat eben auch den Hang zu übertriebener Gewalt und ist unberechenbar. Wie man an der Rolfes-Aktion, als der einen Sieg dem verletzten Ordner gewidmet hat, gesehen hat, war Spahic auch innerhalb der Mannschaft nicht unumstritten. Und in Hamburg scheint es schon ganz früh in eine ähnliche Richtung zu gehen, wenn er im ersten Spiel schon Mitspieler als "Pussys" bezeichnet und einem davon droht, ihm aufs Maul zu hauen.

Was Wendell angeht, sollte den auch ganz dringend einer bändigen. Er hatte am Samstag großes Glück, dass der Schiedsrichter nochmal ein Auge zugedrückt hat. Das Problem ist nur, dass Roger Schmidt ihn kaum bändigen wird, weil der ja selbst gerne so austickt.

Und genau da sehe ich die Doppelmoral, nur nennt man es da Emotionen (bei Trainern Beispielsweise oder bei ner Trainingsklopperei, sagt man dann oft "die Mannschaft lebt") und bei Spahic sprichst du von Gewalt. Ich würde sagen, übermäßige Härte. Und Spahic ist nicht unberechenbar, Spahic ist sehr berechenbar, deswegen schaut man ja auch so sehr auf ihn. Weil jeder weiß, jetzt kommt wieder was.

• Der Tritt war aus dem Lauf heraus und eher nicht mit Absicht. Er drängte ihn zudem erfolgreich ab. Gelb und damit Gelb Rot wären OK gewesen aber auch kann es als normales Foul gelten. Und nur weil es ein Bayern Spieler ist und dieser sich auch noch Schauspielerisch danieder liegt muss es nicht gleich Rot geben. Was soll das werden wenn dies immer zu Gelb oder Rot führt nur weil gerade der Spieler ein Foul macht und der Schmerz besonders aus gekostet wird?

Er spielt wie er spielt. Immer an der Grenze.

• Und genau da sehe ich die Doppelmoral, nur nennt man es da Emotionen (bei Trainern Beispielsweise oder bei ner Trainingsklopperei, sagt man dann oft "die Mannschaft lebt") und bei Spahic sprichst du von Gewalt. Ich würde sagen, übermäßige Härte. Und Spahic ist nicht unberechenbar, Spahic ist sehr berechenbar, deswegen schaut man ja auch so sehr auf ihn. Weil jeder weiß, jetzt kommt wieder was.

Wir haben offenbar verschiedene Definitionen von Doppelmoral. Für mich gibt es die nur bei Leuten, die ähnliche Fälle unterschiedlich bewerten. Du sprichst aber von verschiedenen Leuten, die logischerweise verschiedene Meinungen haben können.

Wie dem auch sei, bin ich bei jeder dieser Meldungen und Szenen froh, dass Spahic nicht mehr unser Problem ist.

• Wir haben offenbar verschiedene Definitionen von Doppelmoral. Für mich gibt es die nur bei Leuten, die ähnliche Fälle unterschiedlich bewerten. Du sprichst aber von verschiedenen Leuten, die logischerweise verschiedene Meinungen haben können.

Wie dem auch sei, bin ich bei jeder dieser Meldungen und Szenen froh, dass Spahic nicht mehr unser Problem ist.

Jup, ich spreche allgemein von den Medien (Print/Fernsehen), die, klar, aus unterschiedlichen Menschen/ Meinungen bestehen, mir aber ein einheitliches Bild liefern. Ähnlich wie mit den Chilenen, die in der Regel auch unterschiedlich spielen, aber für den ein oder anderen doch eine einheitliche Spielweise darstellen. :levz1

• Diejenigen, die ihn weiterhin verteidigen und seine Fouls auf und außerhalb des Platzes entschuldigen und relativieren, müssen schon ein seltsames Verständnis vom Fußball und einem angemessenen Verhalten gegenüber Kollegen( ! ) und seinen Mitmenschen haben. Sollten die obengenannten Meldungen aus derHamburger Morgenpost stimmen, ist er eigentlich auch für den HSV nicht mehr tragbar. Aber sollen sie sich mit ihm rumschlagen, das sorgt für einen gewissen Unterhaltungswert. Hauptsache er steht nicht allzu häufig auf dem Platz.

• Ich kann die Meldungen nicht so ganz glauben - bei uns im Team war Spahic angeblich relativ beliebt und eher ein Führungsspieler, in Hamburg soll er plötzlich teamintern zum Stinkstiefel werden? Das ist einfach schwer zu glauben.

Klar Hamburg ist ein Schei...-Verein :D , er spielt nicht mehr um die CL, sondern eventuell gegen den Abstieg und die Qualität ist deutlich niedriger, aber das kann doch nicht für soviel Frust sorgen, dass er sich so anders verhält...

• Abendblatt | Bruno #Labbadia über den vermeintlichen Kabinenvorfall: "Die Geschichte stimmt nicht." #HSV
    Der Coach räumte lediglich ein, dass die Auseinandersetzung zwischen #Spahic und #Holtby "etwas lauter" gewesen ist.

http://hsv24.mopo.de/2015/08/1…dia-zum-kabinen-zoff.html

Na dann. Der Emir würde doch auch nie den Holtby verkloppen. Niemals. Nicht der Emir. Der nicht. Der lässt sich doch nicht vom Holtby provozieren. Der bleibt cool. Hat man ja bei uns gesehen. Vor allem Ordner und Pressesprecher können das bezeugen. :levz1

Im Ernst: Auch wenn Tah um einige Millionen teurer war und noch unerfahren ist, bin ich froh, dass wir ihn anstatt Spahic haben. Bei dem habe ich in jedem Spiel Angst gehabt, dass er vom Platz fliegt.

• Na dann. Der Emir würde doch auch nie den Holtby verkloppen. Niemals. Nicht der Emir. Der nicht. Der lässt sich doch nicht vom Holtby provozieren. Der bleibt cool. Hat man ja bei uns gesehen. Vor allem Ordner und Pressesprecher können das bezeugen. :levz1

Im Ernst: Auch wenn Tah um einige Millionen teurer war und noch unerfahren ist, bin ich froh, dass wir ihn anstatt Spahic haben. Bei dem habe ich in jedem Spiel Angst gehabt, dass er vom Platz fliegt.

Spahic wurde in der letzten Saison als bester Verteidiger in der CL bestimmt. Das schloss die Fairneß mit ein . Das wird dann gerne mal vergessen. Ich bin froh das wir Tah haben. Wenn es den Vorfall mit dem Ordner nicht gegeben hätte wäre Spahic noch bei uns und eine IV Diskussion würd es nicht geben, weil Spahic unbestreitbar fußballerische Qualität hat

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung