Emir Spahic

• Verteidiger-Routinier Emir Spahic und der Hamburger SV gehen getrennte Wege. Wie die Hanseaten am Dienstagvormittag offiziell bestätigten, wurde der 36-jährige Bosnier freigestellt. Spahic spiele in
    den Planungen des Klubs keine Rolle mehr, teilte der HSV mit.

„Wir haben hier in den vergangenen Wochen einen Veränderungsprozess innerhalb des Kaders angeschoben. Dieser Prozess beinhaltet nun unter anderem, dass wir künftig ohne Emir Spahic planen
    und es demzufolge für das Beste halten, wenn die Wege von Verein und Spieler sich trennen“, sagte Trainer Markus Gisdol in einer Pressemitteilung. Vorstandschef Heribert Bruchhagen habe Spahic angeboten, den noch bis Saisonende laufenden Vertrag aufzulösen.

TM.de

• Nein, nicht ganz. Hilbert darf ja wie es scheint hier bleiben, rausgeschmissen hat man ihn ja nicht. Sonst wäre auch noch eine Abfindung nötig. Ob er nicht mit ins Trainingslager reisen darf, zur U23 abgeschoben wird oder direkt vor die Tür gesetzt wird, ist schon ein unterschied :levz1

Emir wurde ein Auflösungsvertrag ANGEBOTEN ;) Solange er diesen nicht unterschreibt, sieht es bei Emir genauso aus wie bei Roberto ;) Oder ich täusche mich hier grade richtig ^^

• Emir wurde ein Auflösungsvertrag ANGEBOTEN ;) Solange er diesen nicht unterschreibt, sieht es bei Emir genauso aus wie bei Roberto ;) Oder ich täusche mich hier grade richtig ^^

Und genau dies wurde Hilbert bislang jedoch nicht angeboten (oder ist noch nicht an die Medien gelangt) :levz1 Hilbert darf halt nur nicht mit ins Trainingslager, wie es weiter geht, muss man dann sehen.

• Will der HSV jetzt mit noch weniger IV in die Rückrunde gehen? Was ist das denn für ein Chaosverein? Jeder andere Club sieht doch ganz klar, dass die noch 2 IV verpflichten müssen und werden sich das sicherlich fürstlich bezahlen lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Will der HSV jetzt mit noch weniger IV in die Rückrunde gehen? Was ist das denn für ein Chaosverein? Jeder andere Club sieht doch ganz klar, dass die noch 2 IV verpflichten müssen und werden sich das sicherlich fürstlich bezahlen lassen.

Das haben sie leider auch so gesehen und erkannt. Die sagten (soweit ich mich erinnere) doch auch gegen Ende der Hinrunde, dass sie 2-3 IV verpflichten wollen/werden. Nun geben sie 2 ab - wobei Cleber ja schon länger bekannt war und wohl da schon eingeplant wurde. Mit Mavraj haben sie ja bereits eine Verstärkung geholt, da werden sicher weitere folgen. Ich schmeiss einfach mal die Namen Papadopoulos und Badstuber in die Runde :levz1

• Das haben sie leider auch so gesehen und erkannt. Die sagten (soweit ich mich erinnere) doch auch gegen Ende der Hinrunde, dass sie 2-3 IV verpflichten wollen/werden. Nun geben sie 2 ab - wobei Cleber ja schon länger bekannt war und wohl da schon eingeplant wurde. Mit Mavraj haben sie ja bereits eine Verstärkung geholt, da werden sicher weitere folgen. Ich schmeiss einfach mal die Namen Papadopoulos und Badstuber in die Runde :levz1

Also mit Papa, Badstuber und Djourou zu "planen", wäre schon sehr abenteuerlich. Sportlich gesehen wäre das natürlich eine IV, mit internationaler Klasse, gerade Papa und Badstuber wären im fitten Zustand meiner Meinung nach in den Top3 der Buli-IV-Duos. Nur sind die beiden eben leider so gut wie nie dauerhaft gesund. Auf beide zu setzen wäre einfach viel zu riskant und Djourou fällt auch ab und zu mal aus.
    Aber dem HSV würde ich das tatsächlich zutrauen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mega-Hammer zum Trainingsstart!
    Abwehr-Oldie Emir Spahic (36) ist gefeuert. Der HSV hat den Bosnier zunächst freigestellt und ihm einen Auflösungsvertrag angeboten.

hier

... Hat er es da also auch geschafft

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Irgendwo gönne ich ihm das auch, wenn ich bedenke, wie er unserem Verein geschadet hat.

Gisdol hat wohl auch keinen Bock auf den Unruhestifter.

Inwiefern hat er unseren Verein jetzt so nachhaltig geschadet? Es gab drei Tage Pressewirbel. Dann war er weg und es war wieder Ruhe im beschaulichen Leverkusen. Und keiner Sprach mehr von Spahic. Mir ist auch nicht bekannt, das Leverkusen deswegen das Schlägerimage verpasst kam. Oder glaubst du, das die Kritik von Tuchel Nachwirkungen von der Spahic-Affäre sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Richtig. Er war weg. Zuvor war er Leistungsträger. Dann hat er sich selbst raus gehauen und wir mussten die Saison ohne ihn beenden. Transfers waren nicht mehr möglich. Das Wort nachhaltig habe ich nicht benutzt.

• Er hat dem Verein nicht geschadet, sondern nur sich selbst. Oder willst du mir allen Ernstes erzählen, dass wir durch die Aktion einen Imageschaden erlitten haben? Deine Schadenfreude rührt doch viel mehr daher, dass du ihn noch nie leiden konntest. Traurig ist's trotzdem.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Richtig. Er war weg. Zuvor war er Leistungsträger. Dann hat er sich selbst raus gehauen und wir mussten die Saison ohne ihn beenden. Transfers waren nicht mehr möglich. Das Wort nachhaltig habe ich nicht benutzt.

Naja. Stimmt, wir mussten die Saison ohne ihn beenden. Wo er da uns geschadet hat, kann trotzdem nicht nachvollziehen. In der CL und DFB-Pokal sind wir mit Spahic raus geflogen und haben am Ende trotz alledem die CL erreicht. Und Meister währen wir bei 18 Punkte Rückstand auch nicht geworden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Das ist nicht ganz richtig, denn er hatte zum Zeitpunkt des Schlag eine Verletzung am Syndesmoseband und hätte in der Saison wohl kaum noch mitwirken können.
    Das beschönigt die Situation keinesfalls, allerdings hat uns das sportlich nicht allzu stark getroffen.