Kickermanager Pro Saison 2013/2014

• Trapp - Noveski, Hummels, Ginter, Niedermeier ( Bungert) - Leitner, Neustädter, Huszti, Nordveit ( Didavi, Hoffmann) - Kießling, Arnautovic ( Mlapa)

Naja, letztes Jahr war ich zufriedener, obwohl ich diesmal fast alle Spieler bekommen hab. Da sich noch Einiges auf dem Markt tummelt, werde ich sicher noch aktiv werden.

• In Liga 4 war nicht so viel los. Daher bin ich mit meinen Transfers vollkommen zufrieden. Mit meiner Truppe werde ich hoffentlich oben angreifen können.

Tor: Dadavi
    Abwehr: Brooks, Rodriguez, Knoche, Angha
    Mittelfeld: Xhaka, Klaus, Perisic, Polak, Raffael, Kerk, Hofmann

Sturm: Schahin, Ramos, Volland

Bis auf Harnik habe ich somit jeden Spieler bekommen und fast alle Spieler zum Martpreis verpflichtet. In der Abwehr werde ich auf alle Fälle noch etwas machen. In den anderen Mannschaftsbereichen bin ich schon gut aufgestellt, werde aber die Augen offen halten und sehen, was eventuell noch kommt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich muss in Liga 4 noch einen meiner Torhüter abgeben. Habe sowohl Adler als auch Schäfer bekommen. Das beste Angebot auf einen der beiden kriegt den Zuschlag.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Bin sehr zufrieden! Die 3. Liga kann starten! :bayerapplaus

Hab alle Spieler bekommen, auf die ich geboten habe:

Tor: Hitz, Manninger (der kommt jetzt in der 2. Periode)

Abwehr: Nilsson, Alaba, Klose, Zambrano, Ostrzolek

Mittelfeld: Diego, Javi Martinez, Schmid, Schwegler, Kiyotake, Fernandes

Sturm: Rudnevs, Okazaki, Choupo-Moting (Da bin ich mir noch nicht so sicher, wen ich da spielen lasse)

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Verkauf ihn für das Geld, was dir dejenige bietet, der nicht schlau genug war sich einen vernünftigen Torwart zu holen.

Der Kodex sagt klar, dass jeder nur 1 Stamm-TW haben sollte. Sollte jemand 2 haben nach der ersten Phase wird einer auf den Markt geworfen.

• Also ich habe jetzt verschiedene Meinungen gehört und muss entscheiden. Die meisten sagen aber: Kodex ist, dass man nur einen Stammtorwart behält, das habe ich vor. Würde ich jetzt einen davon zum MW abgeben, hätte ich ja noch Verlust gemacht. Da könnte man sagen: Selbst schuld, Blödheit muss bestraft werden! Trotzdem werde ich jetzt mindestens nochmal ein, zwei Transfephasen abwarten, ob nicht jemand einen dieser beiden guten Torhüter haben will. In die Saison gehe ich nur mit einem Stammtorwart und danach ist nach Meinung der Meisten der Kodex erfüllt (und etwas Anderes habe ich selbstverständlich nicht vor!).

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Bleibt das ungeschriebene Gesetz bestehen, dass man nicht mehr wie einen Stammtorwart verpflichtet ?

Das hoffe ich doch.

Ich hoffe es auch, ist ja auch sinnvoll dass man sich auf Torwart und Stellvertreter eines Vereins holt, dann ist man auf der sicheren Seite.

Soviel zum Kodex.

@Exil Löwe: Leg einfach einen deiner Wahl für den MW auf den Markt! Dann ist alles ok. Du wirst ja wohl kaum für Beide mehr als den MW ausgegeben haben!

• Es kann doch jeder bei mir zum MW anfragen. Die Spieler sind beide angeboten, also ist es auch für alle offensichtlich. Und ich werde definitiv einen abgeben, auch das ist klar.
    Mein Ziel ist ja jetzt nicht mit einem der Spieler Millionengewinne einzufahren, aber dass jetzt jemand den Spieler für weniger bekommt, als er in einem Wettbieten mit mir bezahlt hätte, ist auch nur schwer einzusehen.

Edit: Vielleicht gehört es aber auch als Neuling dazu, dass man durch dumme Gebote (für beide mehr als den MW) Geld verbrennt. Wie gesagt, wenn jemand einen der beiden haben will, soll er sich einfach bei mir melden. Ob das Wettbieten jetzt auf dem Transfermarkt oder bei mir stattfindet, ist ja im Endeffekt egal...

• Wer zwei StammTW in der ersten Runde holt ist selber schuld, weil er damit nur unnötig Geld bindet!

Bin ganz zufrieden. Wäre noch etwas besser geworden hätte ich richtig gerechnet und meinen Rest noch zur Sicherheit bei Reus gesetzt. So hab ich jedenfalls noch was über um etwas in der breite zu tun.

Tor: Benaglio
    Abwehr: Kolasinac, Diagne, Stafylidis (+1)
    Mittelfeld: T. Müller, Xhaka, Huszti, Kehl, Dahoud
    Sturm: Farfan, Hanke, Ademi

Was ich beim Überfliegen so gesehen hab, hat NattyD sich nen Bombenkader gebastelt! :LEV5
    Auch 04Bayer ziemlich gute Spieler geholt. Aufstieg wird schwer, aber die Saison ist lang!

• Soviel zum Kodex.

@Exil Löwe: Leg einfach einen deiner Wahl für den MW auf den Markt! Dann ist alles ok. Du wirst ja wohl kaum für Beide mehr als den MW ausgegeben haben!

Und das ist die Grundlage des Kodex :LEV14 und wo steht da was von für Marktwert verkaufen?

• Um die Diskussion zu beenden und auch für andere, die das gleiche "Problem" haben (mindestens ein weiterer Fall in Liga 4) ein Beispiel zu geben:
    Am Ende dieser Transferphase werde ich Adler verkaufen. Wie im normalen Transfermarkt gewinnt das höchste Gebot. Wenn es keinen Bieter gibt geht er zurück auf den TM. Für alle, die darauf spekulieren ihn in der nächsten Phase dort abzugreifen: Es gibt einige Mitspieler, die noch keinen Stamm-TW haben. Es kann also dort genau so klappen/teuer werden/schief gehen wie in dieser Phase bei mir.

• Es kann doch jeder bei mir zum MW anfragen. Die Spieler sind beide angeboten, also ist es auch für alle offensichtlich. Und ich werde definitiv einen abgeben, auch das ist klar.
    Mein Ziel ist ja jetzt nicht mit einem der Spieler Millionengewinne einzufahren, aber dass jetzt jemand den Spieler für weniger bekommt, als er in einem Wettbieten mit mir bezahlt hätte, ist auch nur schwer einzusehen.

Edit: Vielleicht gehört es aber auch als Neuling dazu, dass man durch dumme Gebote (für beide mehr als den MW) Geld verbrennt. Wie gesagt, wenn jemand einen der beiden haben will, soll er sich einfach bei mir melden. Ob das Wettbieten jetzt auf dem Transfermarkt oder bei mir stattfindet, ist ja im Endeffekt egal...

Irgendwie aber auch selbst Schuld, wenn du auf 2 Stammtorhüter bietest. Ich bin da Ballacks Meinung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sooo, Kader steht:

Tor:
    ter Stegen, Heimeroth
    Abwehr:
    Spahic, Rausch, Klose, Sorg
    Mittelfeld:
    Götze, Meier, Kiyotake, Neustädter, Callsen-Bracker
    Sturm:
    Szalai, Kumbela, Elia, Schlaudraff

bin zufrieden, es fehlt aber ein Kracher im Sturm

• Sollte ralli mit der Gurkentruppe, die er sich da zusammengewürfelt hat, wieder Meister werden, dann spiele ich nicht mehr mit.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 jedes Jahr der gleiche Spruch über meinen Kader und am Ende der Saison gratulieren dann alle wieder artig mir :D :D :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg