Falls der das dann noch mitmacht. Ich würde es nicht tun.
Das ist dein legitimes Recht, aber auch ein wenig die Sache mit dem Eimerchen und Schäufelchen.
Du hast die Möglichkeit, bei dem Deal einen persönlichen Vorteil herauszuschlagen, der den Vorteil des anderen Spielers mehr oder weniger deutlich überwiegt - oder eben darauf zu verzichten. Ansichtssache.
Wenn ich die Diskussionen so lese, schade und gut zugleich, dass in Liga 4 kein Platz mehr für mich war. Naja, gerade überwiegt das weinende Auge etwas.
Ich finde es deutlich interessanter und spannender, wenn mit knallharten Bandagen gespielt wird. Mit fair/unfair hat das für mich auch nichts zu tun. Jeder hat die gleichen Chancen, am Anfang Torhüter zu kaufen - nach unterschiedlichem Geschmack/Taktiken...
Das bereichtert das Spiel doch nur um weitere Komponenten und Verhandlungsgrundlagen. Unter der Saison sind Transfers unter Mitspielern ohnehin viel zu selten.
Mir nimmt es eher den Spaß am Spiel, wenn nicht ernsthaft gespielt wird, bei "Mensch ärger dich nicht" nicht geschlagen wird (es sei denn ein anderer Zug bietet massive persönliche Vorteile, dann ist das OK), bei "Monopoly" zurückliegenden Mitspielern Straßenzüge "geschenkt" werden oder hier so sozialistische Wohlfühlvereinbarungen geschlossen werden.
Ich selbst spiele übrigens grundsätzlich mit Stammtorhüter + erstem Ersatz. Aber das ist meiner persönlichen Abwägung geschuldet.