01. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 10.08.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Ich freue mich so sehr auf den kommenden Samstag! Die neue Saison, die neuen Spieler, DIE NEUE KURVE, der neue Wahnsinn... ENDLICH!!! :bayerapplaus


    Falls in der kommenden Woche nichts unerwartetes passieren sollte, gehe ich schon fast sicher von folgender Aufstellung aus:
    Leno - Donati, Toprak/Spahic, Wollscheid, Boenisch - Reinartz - Bender, Castro - Sam, Son - Kießling

  • Warum Spahic raus? Spahic für Wollscheid und ich sehe das genauso wie du :)


    Spahic würde ich auch eigentlich nicht rausnehmen, jedoch war die Startelf in Lippstadt für mich nicht DIE erste Elf. Deshalb glaube ich schon, dass Wollscheid spielen wird.


    Toprak oder Spahic ist vielleicht die Frage für das Spiel gegen Freiburg.


    Aber wir werden mal sehen. Hauptsache es wird ein wunderschöner Tag mit tollem Wetter. :bayerapplaus

  • -----------------Leno-------------------
    Donati---Toprak---Spahic---Boenisch
    --------------Reinartz------------------
    --------Bender-------Castro-----------
    Sam--------Kießling----------------Son


    so sollten wir spielen, dann gibts 3 puntke ganz sicher :LEV2

  • Warum Spahic raus? Spahic für Wollscheid und ich sehe das genauso wie du :)


    Ich sehe es genauso wie Ballack1904. Habe ein paar Testspiele gesehen und auch das eine oder andere Training. Spahic ist nach meiner Auffassung bei Hyppiä gesetzt, Wollscheidt leider raus. Auch wenn Phillip ein Guter ist, der alte Bosnier will hier offenbar nochmal zeigen was er drauf hat. Toprak hat das besser/schneller begriffen als Wollscheidt, daher haben wir jetzt eine Innenverteidigung aus Emir und Ömer. Ist auch gut so, denn die Beiden kommen gut miteinander klar. So haben wir eine richtig gute IV. Plus mit Donati und Stafillidys/Boenisch passende AVs.


    Schönen Gruß

  • denke nicht das Wollscheid spielen wird. Jedenfalls hat die gesamte Vorbereitung deutlich gemacht das Hyypiä klar auf den Routinie Spahic setzt. Klar war Wollscheid erkältet, aber ich denke eher das zur Zeit Toprak und Wollscheid um den Platz neben Spahic kämpfen.


    Wollscheid is torgefährlicher und Zweikampfstärker. Aber sehr unbeweglich und langsam.
    Toprak ist technisch besser und einfach schneller. Defensiv is sein Kopfballspiel auch gut. Leider hat er iwie regelmäßig seine krummen Dinger drin. Erinnert mich ein bisschen an Haggui. Auch super Verteidiger der sich mit regelmäßigen Böcken vieles verbaut hat.
    Aber Toprak is ja noch jung und hat Zeit das zu korrigieren. Allerdings würde ich mit Wollscheid und Spahic spielen.
    Wollscheid ist einfach konzentrierter. Toprak halte ich für talentiertet, aber ich glaube einfach das auf Wollscheid eher Verlass is. Toprak hat alle 4-5 Spiele ne derbe Kerze im Spiel die ab und zu dann ein Tor verursacht. Kanns mir nich erklären :LEV16 :LEV9

  • Moin bayer-supporter,
    ersetze mal in deinem Post den Namen Toprak durch Wollscheidt. Dann wirst du wahrscheinlich sehen, das das für beide zutrifft. Toprak hat aber in diesem Sommer meiner Ansicht nach (Testspiele und Training) schneller und mehr von Spahic gelernt als Phillip. Deshalb sehe ich Ömer im Moment vorn, und Emir sowieso gesetzt.

  • meine "Wunschstartelf":


    -------------------------Leno--------------------------
    ---Donati-----Spahic-------Wollscheid----Boenisch---
    ------------------Castro------Bender-----------------
    ------Sam-----------Hegeler----------Son----------
    -----------------------Kießling------------------------

  • was trifft auf beide zu?


    Die »Böcke« in der letzte Saison. Da hatten sowohl Phillip als auch Ömer den einen oder anderen. Wobei mir Wollschaeidt mit den schlimmeren in Erinnerung ist (gegen Gladbach?).
    Ömer hat aus meiner Sicht sowohl die konstantere letzte Saison als auch die konstantere Vorbereitung gespielt als Wollscheidt. Und Spahic ist einfach nur der Traum eines Innenverteidigers, der jetzt Trainer ist. Die einzige Gefahr bei Spahic sehe ich in seinem Rote-Karten-Potential. Gut das wir dafür noch Phillip in der Hinterhand haben.

  • Die »Böcke« in der letzte Saison. Da hatten sowohl Phillip als auch Ömer den einen oder anderen. Wobei mir Wollschaeidt mit den schlimmeren in Erinnerung ist (gegen Gladbach?).
    Ömer hat aus meiner Sicht sowohl die konstantere letzte Saison als auch die konstantere Vorbereitung gespielt als Wollscheidt. Und Spahic ist einfach nur der Traum eines Innenverteidigers, der jetzt Trainer ist. Die einzige Gefahr bei Spahic sehe ich in seinem Rote-Karten-Potential. Gut das wir dafür noch Phillip in der Hinterhand haben.


    hmm das stimmt. Obwohl Wollscheid in der Hinrunde fast ohne Fehler war. In der Rückrunde dann eher schwach. Toprak genau andersrum. In der Rückrunde der klar bessere. Aber bei schlimmeren Fehlern da geben sich glaube ich beide nich viel. Ich habe bei Toprak nur den Monsterfehler gegen Wolfsburg im Pokal im Kopf. IN der 90 Minute nach einem super Spiel von ihm. Einfach nur bitter.

  • Ich habe bei Toprak nur den Monsterfehler gegen Wolfsburg im Pokal im Kopf. IN der 90 Minute nach einem super Spiel von ihm. Einfach nur bitter.


    Ja , das war auch schlimm. Aber deswegen schrieb ich ja, das beide ihre Böcke hatten. Ömer hat sich in letzter Zeit in den Vordergrund gespielt, und ist einfach sicherer geworden. Und, wer weiß. vielleicht verstht er sich einfach besser mit Spahic? Haben ja beide im Grunde genommen den selben Vornamen. Das Letzere ist natürlich nur Spekulatius. :D

  • @ rotemuetze:
    Der Spieler heißt übrigens Philipp Wollscheid...
    Wir werden wohl so ähnlich auflaufen wie im Pokal, nur eben, dass Son für Hegeler in der Startelf stehen wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Im vergleich zum Spiel in Lippstadt Son für Hegeler von Anfang an aufstellen und der Heimsieg ist ne sichere Sache :D :bayerapplaus


    Mein Tipp: 3:0, da ich Freiburg längst nicht mehr so stark sehe wie letzte Saison.


    Treffer von Kies, Son und Spahic :bayerapplaus :LEV3

  • Leute wie lange hat der Shop eigentlich nach dem Spiel geöffnet?


    Du wirst es nicht glauben, aber der Verein hat eine eigene Homepage...
    http://shop.bayer04.de/bayer04-shops/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)