01. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 10.08.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Naja, ich gehe davon aus, dass Streich eine top organisierte Mannschaft aufs Feld schicken wird, die ziemlich viel laufen wird. Wenn ich jetzt nur auf die Neuzugänge schaue, haben die wohl auch einiges an fußballerischem Potenzial dazubekommen. Coquelin, Fernandes, Hanke, Mehmedi... Ich finde, die haben sich gut verstärkt. DFB-Pokal hat nur bedingt Aussagekraft. Wenns danach ginge, könnten wir am Samstag auch gegen Schalke spielen und würden die weghauen.


    Ist eh nur reine Subjektive, in beide Richtungen. Wie gut Freiburg wirklich ist, werden wir dann sehen. Mein Gefühl ist aber eher, dass die ein harter Gegner sein werden.


    Naja wir haben uns aber auch verstärkt. Streich ist ein guter Trainer, keine Frage aber ich denke schon das wir in Vorteil sind. Und Schalke die hauen wir eh weg (unabhängig von deren DFB-Auftritt) :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke, Freiburg wird einen soliden einstelligen Platz belegen am Ende, was sie theoretisch zu einem sehr ernsten Gegner macht. Da der Spielplan es aber gut mit uns meint, dürfen wir schon am 1. Spieltag gegen den SCF spielen. Ähnlich wie letzte Saison werden die Freiburger ein paar Spiele brauchen, um in tritt zu kommen, siehe auch den Auftritt im DFB Pokal. Wenn ich an letztes Jahr zurück denke, habe ich nach dem Spiel Freiburg zu einem der sicheren Abstiegskandidaten gezählt. Unsere aus Frankfurt reichlich verunsicherte Truppe hatte doch wirklich wenig Mühe mit den unsortierten Freiburgern. Gehe von einem ähnlihcen Bild aus dieses Jahr. 3:0!

  • Vielleicht sollte man den Stayfilides als LV in der Startelf bringen, auch ein wenig als Motivationsschub; wer weiß, aber bei Carvajal hat es letztes Jahr (ebenfalls gegen Freiburg) fast schon Wunder gewirkt. :LEV18

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Das erste Spiel ist viel zu wichtig für irgendwelche Experimente.
    Das kann man machen, wenn man seinen aktuellen Leistungsstand sicherer einschätzen kann.
    Zuerst müssen die Punkte her, damit wir gleich auf Kurs sind.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sehe ich genauso. Der Start ist immer elementar wichtig. Wenn du anfangs punktemäßig schon vergeigst, wird es schwer weil du hinterherläufst. Legst du anfangs sofort los wie die Feuerwehr bleibst du in der Regel auch bei Niederschlägen immer oben dran.

  • Sehe es ähnlich wie Optimist und Fußballgott.


    Ein guter Start wird zwar nicht an einem Spiel festgemacht..aber die ersten 3-4 Spiele einen guten Erfolg wiegt psychologisch viel mehr, als erstmal mit einer Niederlage starten, einem Sieg und zwei Unentschieden .-)

  • Freiburg hatte es in Neustrelitz recht schwer und zudem mit dem Ausscheiden in der Verlängerung einen derben Rückschlag bekommen. Die Abgänge konnten nicht gleichwertig ersetzt werden und sind zudem in der Masse ein schwerer Schlag für Coach Streich. Es wird dort noch keine Hierarchie entstanden sein und auch das Zusammenspiel wirkte fast immer unbeholfen. Es wird daher kaum Samstag besser laufen für die Freiburger. Zumal auf der Bayer Bank Spieler sitzen werden welche auf eine Einwechslung nicht nur hoffen sondern brennen um sich mit Leistung in die Stammelf zu spielen. Ein sehr ungewohntes Gefühl für uns.
    Der Start war ja im Pokal schon gut letzten Samstag und damit sollte daheim nichts anbrennen. Es sei denn das Spiel verläuft komisch oder alle Spieler sind benebelt.
    Wichtig wäre gleich ein 3 oder 4:1 und damit eine Platzierung weit oben. Das gibt immer mehr Selbstvertrauen und auch mehr Rückenwind für die junge Saison.

  • Stammtisch Trainer
    Freiburg ist im Pokal weitergekommen. Die haben sich in den ersten Pokalrunden schon immer schwer getan, weil sie das Spiel nicht selber machen können. Gegen uns werden sie nen unbequemer Gegner sein. Allerdings sollte das Spiel schon gewonnen werden, da die Aufgaben danach mit Sicherheit nicht leichter werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • XD
    Muss ja nicht sein ... Wegen Zuganreise oder laufen ...etc etc
    Außerdem kann das nicht sein, denn ich hab bis jetzt eine Antwort :S
    Aber das reicht mir ;)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Meine Fresse, wat freu ich mich auf dieses Spiel. Endlich wieder ins Stadion, endlich wieder Trikot tragen und den Schal schwenken! Hymne singen, Schriri beschimpfen und mit den Jungs und Mädels neben mir schön abfeiern, weil unsere Mannschaft gewinnt. That it's!
    Allez Schwarz-Rot! :LEV3


    Bis Samstag