1.Runde DFB-Pokal: SV Lippstadt 08 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 03.08.2013, 15.30 Uhr; Stadion Am Waldschlösschen*)

• Gibts, bzw kommt noch ein Aufruf wann der aktive Kern Samstags den Zug nach Lippstadt nimmt? Hab ichw as überlesen?

Ich würde ich zwar nicht als den aktiven Teil der Fanszene bezeichnen, bin aber dennoch schwer für die Verbindung um 10:04 Uhr ab LEV-Mitte, an Lippstadt 12:05 Uhr per RE...

Wird schon ein paar Kneipen und Biergärten geben in Lippstadt um die drei Stunden rum zu bekommen...

• Bin ich eig der einzige, dem das überhaupt nicht gefällt, dass immer direkt das 1. Pflichtspiel der Saison eine DFB Pokal Runde ist? Ich mein, wenn man es verhaut, hat man gleich mal zu Saisonstart viel Unruhe im Verein. Also ich halte diese Ansetzung für sehr unvorteilhaft!

• Bin ich eig der einzige, dem das überhaupt nicht gefällt, dass immer direkt das 1. Pflichtspiel der Saison eine DFB Pokal Runde ist? Ich mein, wenn man es verhaut, hat man gleich mal zu Saisonstart viel Unruhe im Verein. Also ich halte diese Ansetzung für sehr unvorteilhaft!

Mh, schwierig, einserseits hast du sicherlich Recht, aber andererseits sprichst du doch genau das an, wovor jeder Buli-Verein gewarnt sein sollte....nämlich das, was uns vor 2 Jahren passiert ist. Mittlerweile sagt doch jeder Sportdirektor der Liga, dass der Pokal der kürzeste und einfachste Weg zu nem Titel ist. Und dann sollte man auch jedes Spiel auch wirklich so ernst wie jedes andere Pflichtspiel nehmen. Jeder Profi sollte wissen, dass wenn man das Pokalspiel vor dem Buli-Start versemmelt, erstmal sehr viel Unruhe im Verein ist und dementsprechend in das Spiel gehen. Stell dir mal vor, der 1. Spieltag gegen Freiburg ist direkt vor dem Spiel in Lippstadt....wir hauen Freiburg mit 3:0 weg...alles toll...und dann ist plätzlich in den Köpfen "ach Lippstadt, pfff"...also ich denke, ist schon alles ok so, es liegt an jedem Verein, mit welcher Motivation und Respekt gegenüber dem Gegner man ran geht.

• Zitat

Bin ich eig der einzige, dem das überhaupt nicht gefällt, dass immer direkt das 1. Pflichtspiel der Saison eine DFB Pokal Runde ist? Ich mein, wenn man es verhaut, hat man gleich mal zu Saisonstart viel Unruhe im Verein. Also ich halte diese Ansetzung für sehr unvorteilhaft!

Ich denke du bist der einzige

Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist dass dieses Forum immer sinnloser wird ?

Ich glaube du bist der einzige. Ich finde die Ansetzung eigentlich ok. Das hat doch eh Testspielcharakter mit Ausscheidungsmodus. Außerdem wann sollte sonst die 1.Runde stattfinden? Meistens wird die Buli im August/September eh wieder unterbrochen für irgendwelche sinnlose Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mal eine Frage an die, die am Wochenende in Lippstadt waren. Wie sind die Parkmöglichkeiten dort, ausserhalb des Gästeparkplatzes?

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Wir haben direkt vor dem "Haupteingang" geparkt, da gibts ein paar Reihen. Ich denke aber nicht, dass da was geht am Samstag. Ansonsten rundherum Wohngebiet und Bundesstraßen ohne Parkgelegenheit.
    Also 3 Euro zahlen und die Karre sicher stehen haben :levz1

• Zitat

Um 10:04 ab LEV-Mitte nach Lippstadt
    Am kommenden Samstag geht es für unsere Jungs endlich ins erste Pflichtspiel der neuen Saison. Pokalspiele der ersten Runde haben für viele zu Recht einen ganz besonderen Reiz, wenn es in die Provinz geht und man Stadien und Sportplätze besuchen kann, wo man nicht jedes Jahr hinkommt. Wie groß die Vorfreude in der Fanszene ist zeigt, wie schnell die 1.000 uns zustehenden Tickets vergriffen waren und wieviele Karten auch noch über andere Kanäle nach Lev gingen. Da es keine offizielle Tour, weder seitens der Fanbetreuung, noch der NK12 gibt, wir aber wissen, dass sich viele Bayer-Fans den Spaß einer gemeinsamen Anreise nicht nehmen lassen wollen, schlagen wir als gemeinschaftliche Abfahrtszeit 10:04 ab LEV-Mitte vor. Dies bietet sich alleine deswegen an, da viele LEVs sowieso diese Verbindung nehmen wollen und es auch die einzig realistische Verbindung ohne Umstieg ist. Reist also bequem per WET im Regio an und brüllt den Bayer zum ersten Sieg der neuen Spielzeit.

http://nk12.de/blog/

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Bin ich eig der einzige, dem das überhaupt nicht gefällt, dass immer direkt das 1. Pflichtspiel der Saison eine DFB Pokal Runde ist ?

Ansetzung find ich völlig ok , im Normalfall :LEV18 sollte man als Erstligist diese
    Runde auch überstehen können.

Was allerdings völlig abschärfend ist :

Bei unseren (realistisch betrachtet ) eh schon winzigen Chancen auf einen Titel
    hast Du dann Anfang August bei einem Ausscheiden die Gewißheit , daß Du auf ein
    etwaiges Pokalfinale fast weitere 2 Jahre warten mußt.

Das ist bei der Vorfreude auf die neue Saison schon ein gewaltiger Dämpfer.
    Ein Erstrunden-Aus im Oktober würde es aber auch nicht schöner machen :LEV18 :LEV18

Ergo : Gehupft wie gesprungen.
    Hinfahren und gewinnen :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wir haben direkt vor dem "Haupteingang" geparkt, da gibts ein paar Reihen. Ich denke aber nicht, dass da was geht am Samstag. Ansonsten rundherum Wohngebiet und Bundesstraßen ohne Parkgelegenheit.
    Also 3 Euro zahlen und die Karre sicher stehen haben :levz1

Danke

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Mal eine Frage an die, die am Wochenende in Lippstadt waren. Wie sind die Parkmöglichkeiten dort, ausserhalb des Gästeparkplatzes?

Hm..wenn die Parkplatzsituation am Stadion so schlecht ist, werde ich der Empfehlung der SV Lippstadt-HP folgen: "Nutzen Sie die Parkplätze der Fa. Hella entlang der Beckumer Straße." Das müsste dann im Gewerbegebiet Hella-Werke-Nord sein (Navi PLZ 59555).

Guten Flug!

ach so:

Zitat

Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist dass dieses Forum immer sinnloser wird ?

Dieser Meinung bin ich nicht. Es gibt Sinnloseres als ein Hobby-Forum.

• Bei unseren (realistisch betrachtet ) eh schon winzigen Chancen auf einen Titel ..

In den letzten 7 Jahren gab es 5 verschiedene Pokalsieger. Ist also nicht so, dass nur ein Team den Wettbewerb dominiert hätte. Und hey, wir waren in den letzten Jahren 4., 2., 5. und zuletzt 3. beste Mannschaft in der Liga. Warum sollten also ausgerechnet wir nur eine winzige Chance auf den Pokalsieger-Titel haben? Mit der nötigen Ernsthaftigkeit in den ersten Runden und ein wenig Losglück wird das schon werden! :levz1