Frauenfußball EM 2013 in Schweden

• Heute beginnt sie, die Frauenfußball EM 2013 in Schweden. Die DFB-Frauen gehen zum sechsten Mal in Folge als Titelverteidiger ins Rennen, allerdings nicht unbedingt als der allergrößte Favorit. Frankreich hat erklärt, dass sie den Titel holen wollen, England hat ein starkes und erfahrenes Team und die Schwedinnen als Gastgeber sind auch heiß auf ein gutes Turnier.

Im deutschen Team ist u.a. auch Isabelle Linden aus dem Bayer 04-Team dabei. Ihr und allen anderen Spielerinnen wünsche ich ein großartiges und möglichst erfolgreiches Turnier! :LEV3

Übrigens schreibt "Bella" Linden in loser Folge ein EM-Tagebuch auf bayer04.de. Die erste Folge dazu gibt es hier

Edit: Oder auch nicht, der Link führt nur zur Bayer-Hauptseite :LEV16

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Nimm den hier :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Das erste Spiel der deutschen Gruppe endet 1:1. Island konnte die Führung der Norwegerinnen (26. Minute) in der 87. Minute durch einen Elfmeter ausgleichen. Um 20.30 Uhr spielen die Deutschen ihr erstes Spiel gegen die Niederländerinnen (live im ZDF)

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• :D den Typen rechts hatte ich gar nicht gesehen.

Ansehnliches Spiel, wobei die Tore leider fehlen. 2:1 wäre ein gerechtes Ergebnis. Aber wie war das, ein Spiel geht 90 Min und am Ende gewinnen die Deutschen ;)

• Es fehlt einfach eine Bella Linden, die die Chancen dann auch mal nutzt :levz1 :LEV3
    Aber Frau Laudehr sorgt schonmal für mehr Tempo und Gefahr, zumindest am Anfang der 2. HZ tat sie das.

• Zitat

Fazit nach 15 Minuten: Frauenfußball ist immer noch so gut wie unerträglich.. Und das wird schätzungsweise noch ein Spiel auf "höherem" Niveau sein..

und wieso?ich habs mir nicht angeguckt..ernst gemeinte frage

• Die Schiedsrichterin könnte aber auch mal den ein oder anderen Pfiff mehr bringen...zudem auch mal die Augen aufmachen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• und wieso?ich habs mir nicht angeguckt..ernst gemeinte frage

Weil es langsam, planlos, kraftlos, unkoordiniert, undynamisch usw. usw. aussieht. Ist zwar schon besser als noch vor 15 Jahren aber immer noch schrecklich.. Ich denke mal ein wenig ist da auch Luft nach oben was die Entwicklung angeht aber selbst dann wird das glaube ich nicht wirklich schön..

• Ja, es ist leider keine Bibi Steinhaus, die da heute pfeift... Meiner Meinung nach hätte man bspw. einmal Elfmeter für D geben können (1. HZ) und einmal geben müssen (gerade eben das Handspiel).
    Was ich aber auch nicht verstehe, weshalb nicht nochmal frische Kräfte von der Bank gebracht werden, um die schwache Offensive zu beleben?

• Ja, es ist leider keine Bibi Steinhaus, die da heute pfeift... Meiner Meinung nach hätte man bspw. einmal Elfmeter für D geben können (1. HZ) und einmal geben müssen (gerade eben das Handspiel).
    Was ich aber auch nicht verstehe, weshalb nicht nochmal frische Kräfte von der Bank gebracht werden, um die schwache Offensive zu beleben?

Die beiden Szenen meinte ich auch damit.

Frische Kräfte --> z.B. unsere Bella :LEV18 :levz1

• Der letzte Konter war wirklich schon Slapstick. Auch bei den Frauen hält der DFB zu lange am Trainer fest.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Meinen :LEV5 an die isländische Torhüterin! Es ist vor allem ihr Verdienst, dass es nur 1:0 steht!