Roberto Hilbert

• Bester Mann war für mich Bender, aber trotzdem stark.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Hat Glück gehabt, dass Gagelmann nicht auf den Punkt gezeigt hat nach seinem Handspiel. Letzte Saison wäre das sicher gegen ihn gepfiffen worden.

Ansonsten wieder ein guter Auftritt. Hat sich zu einer Bank auf rechts entwickelt. Hätte ich so nicht für möglich gehalten

Fazit: es läuft bei Hilbert!

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• schade dass er nach der Länderspielpause fehlt.. jetzt gehts drum Donati in Form zu bringen.
    Hatte Glück dass es keinen Elfer gab, wirds gepfiffen kann keiner was sagen. ansonsten mal wieder starke Leistung :bayerapplaus

Jedvaj wird bis dahin auch wieder fit sein.. :levz1

• Fand ihn heute überhaupt nicht stark.
    War nach überzeugenden letzten Wochen mal wieder der "alte" Roberto. Handspiele, am Ball vorbei treten... Also heute bei aller Liebe nicht besonders stabil.

• Glück, dass er keinen Elfer unglücklich verschuldet hat, aber sonst ganz starke Leistung. Er hat einen neuen Vertrag mehr als verdient und bringt Leistungen die ich nicht erwartet habe mehr von ihm. Nach der Sommervorbereitung schien für ihn das Kapitel Leverkusen beendet zu sein. Ich kann nur sagen Roberto :LEV5

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat Glück gehabt, dass Gagelmann nicht auf den Punkt gezeigt hat nach seinem Handspiel. Letzte Saison wäre das sicher gegen ihn gepfiffen worden.

Ansonsten wieder ein guter Auftritt. Hat sich zu einer Bank auf rechts entwickelt. Hätte ich so nicht für möglich gehalten

Fazit: es läuft bei Hilbert!

Warum Glück? Alle sagten, dass das kein Handspiel war. Somit hat er nichts falsch gemacht. Ja es gibt bestimmt Schiedsrichter die das gepfiffen hätten. Aber dann wäre es Pech gewesen, da er kein (absichtliches) Handspiel begangen hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, da hatten wir doch wirklich Glück, keine Schutzhaltung, nicht angewinkelt, da sprechen doch mehr Argumente für den Elfer, wenn wir ehrlich sind. Aber es ist schon erstaunlich, wie die Kommentare generell sich so langsam Richtung pro-Leverkusen wandeln. Das war ja ne ganze Zeit durchaus anders.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Naja, da hatten wir doch wirklich Glück, keine Schutzhaltung, nicht angewinkelt, da sprechen doch mehr Argumente für den Elfer, wenn wir ehrlich sind. Aber es ist schon erstaunlich, wie die Kommentare generell sich so langsam Richtung pro-Leverkusen wandeln. Das war ja ne ganze Zeit durchaus anders.

Ich bin ehrlich, ich seh da kein Vergehen von Hilbert. Ich finde da jetzt auch keine Argumente dem Hilbert "zwanghaft" einen Elfer unter zujubeln. So wie der Schiri und alle drum herum. Das Di Mateo da gern einen 11er gesehen hätte, ist nachvollziehbar.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also wenn er pfeifft, kann man dem Gagelmann - im Gegensatz zu den gefühlt 20 anderen strittigen Szenen - keinen Vorwurf machen. Sprechen aber auch genug Gründe dafür, keinen Elfer zu geben.

Naja, der einzige Grund ist, dass der Ball aus kurzer Entfernung an den Arm geschossen wurde. Es war aber (in meinen Augen) keine Absicht von Hilbert seine Körperfläche zu verbreitern, da der Arm sich im Bewegungsablauf mit dem Rest seines Körpers befand. Daher wäre ein Pfiff in meinen Augen eine Fehlentscheidung gewesen.

• Sohn einer Mutter hatte kurz vorher ein ziemlich identisches Verhalten von Hilbert außerhalb des Strafraums genau anders bewertet. Von daher kann man, auch nach Studium der Zeitlupe, durchaus von Glück sprechen.
    Oder ausgleichender Gerechtigkeit, da man das Ding an Bella auch hätte pfeifen dürfen...

• Es war aber (in meinen Augen) keine Absicht von Hilbert seine Körperfläche zu verbreitern

Absicht ist aber in diesem Fall nicht das ausschlaggebende Kriterium. Er HAT (offenbar) die Körperfläche vergrößert, und das ist das Vergehen.

Ob man in die Regeln schreiben muss dass das zu pfeifen ist oder nicht steht auf einem andern Blatt Papier.

Für mich also Glück, dass es keinen Elfer gab. (Bilde mir auch ein, sein - gepfiffenes - Handspiel außerhalb des Strafraums war sehr vergleichbar.)

• Gibt genug Schiris die auf Schalke sowas - fast schon automatistisch wenn die Meute aufheult - pfeifen! Insofern war es doch etwas Glück für uns. Und wir müssen nicht darüber spechen dass es immer wieder Hilbert ist der im Strafraum teils ungeschickt ist. Einfach die Arme verschränken, gescheit hingehen. Sieht man doch immer wieder. Sollen sie einfach mal ansprechen bzw trainieren sowas.

• ausgerechnet absicht ist doch das Kriterium? nur lässt sich das nicht nachweisen, so dass objektive Kriterien herangezogen werden. nur weil dass von anderen Schiedsrichtern gepfiffen wird, heißt es ja nicht, dass es dann richtig ist. aber sicherlich war es Glück, da es eben auch andere Schiedsrichter gibt :)