Maradonna hat die Hand Gottes, Hilbert die Hüfte des Teufels. Gute Nacht
Ich geh kaputt.
Nur so kann man das aktuelle Elend ertragen.
Maradonna hat die Hand Gottes, Hilbert die Hüfte des Teufels. Gute Nacht
Ich geh kaputt.
Nur so kann man das aktuelle Elend ertragen.
Eine äußerst unglückliche Situation, die astrein zum Spiel der gesamten Mannschaft passt. Das erste Spiel nach 5 Monaten. Was erwartet man von ihm? Er hat im vergangenen Jahr ordentlich gexpielt und er hatte anders als andere den Ar:sch in der Hose zum Elfmeter anzutreten und ihn rein zu machen. Um nicht missverstanden zu werden, er wird uns nicht großartig weiterhelfen, aber wenn man( bis auf Henrichs ) sieht, wer auf dieser Position so dilletiert, muss man ihn nicht zum Sündenbock machen.
Zieht es Hilbert weg von Bayer?
[i]Im Frühjahr 2015 schwärmte Roger Schmidt noch von Roberto Hilbert: Er sehe momentan keinen besseren deutschen Rechtsverteidiger, erklärte der Trainer damals. Die Gegenwart aber sieht anders aus, aus dem damals vielleicht besten Hilbert aller Zeiten ist ein Reservespieler geworden. Vergangene Woche beim Pokal-Aus in Lotte stand Hilbert zum bislang einzigen Mal in dieser Saison auf dem Platz. Sonst fand sich der 32-Jährige fast nur auf der Tribüne wieder. Und was nun? "Das ist die schwerste Zeit meiner Karriere", gibt Hilbert (Vertrag bis 2017) offen zu und erklärt: "Ich lasse mich nicht hängen. Aber klar ist auch: Wenn sich an meiner Situation in den nächsten Wochen nichts ändert, muss ich mir natürlich Gedanken machen."
Mag ja ein netter typ sein. In der Mannschaft hat er aber - wie boenich letztes Jahr, nichts zu suchen. Von daher: als Back up zu gebrauchen, gefällt ihm das nicht kann er gerne gehen.
Imho auch nicht als Backup zu gebrauchen. Der bringt viel zu viel Gefahr für das eigene Tor mit, hat er jetzt ja hoffentlich oft genug bewiesen. Jedes mal bekommt man es mit der Angst zu tun, wenn er spielt. Das mag wahrscheinlich auch an der fehlenden Routine liegen.
Darf gerne gehen. So gerne ich ihn auch als Typen mag, seine Leistung reicht nicht annähernd um hier nochmal wirklich gebraucht zu werden.
Vielleicht kann er seine Karriere ja beim VFB ausklingen lassen.
#Hilbert vor Abschied im Januar: "Der Verein wird mir keine Steine in den Weg legen. Wir werden zu einem guten Ende finden." [Kicker] #B04
Zur Info
Macht auch für alle Beteiligten am meisten Sinn.
Denke mal das er dann typisch Bayer auch zum Nulltarif wechseln darf
Macht auch für alle Beteiligten am meisten Sinn.
Denke mal das er dann typisch Bayer auch zum Nulltarif wechseln darf
Sagen wir mal du bist Boldt. Hast einen Spieler (wie Hilbert) der nur noch 6 Monate Vertrag und in der Hinrunde kaum gespielt hat. Mit welcher Ablösesumme steigst du in den Verhandlungen ein. 5 Millionen?
Warum sollte man bei einem Spieler wie Hilbert, mit seiner Situation (Alter, kaum Spiele gemacht diese Saison, kurz vor Vertragsende,..) noch eine Ablöse fordern?
Er wird nicht mehr gebraucht, hat sich immer korrekt verhalten und man wird ihm halt keine Steine in den Weg legen. Alles gut. Sein Gehalt, welches wir einsparen, wird um einiges höher sein, als eine mögliche Ablöse - das ist Ablöse genug.
Ich tippe auf 1860 München.
Ich tippe auf 1860 München.
Dachte ich mir auch direkt Hätte doch was, Boenisch wieder zusammen mit Hilbert
Aber denke eher, Hilbert findet schon noch einen "anständigen" Verein wie Freiburg, Darmstadt oder einer wie Nürnberg, der um den Aufstieg spielt. Gönnen würde ich es ihm aufjedenfall. Am Ende wird es Düsseldorf werden
Dachte ich mir auch direkt Hätte doch was, Boenisch wieder zusammen mit Hilbert
Aber denke eher, Hilbert findet schon noch einen "anständigen" Verein wie Freiburg, Darmstadt oder einer wie Nürnberg, der um den Aufstieg spielt. Gönnen würde ich es ihm aufjedenfall. Am Ende wird es Düsseldorf werden
Das kam mir auch als erstes in den Sinn.
Roberto hat immer dann überzeugt, wenn er sich in das Offensivspiel einbringen konnte.
Er hat sehr gute, ja sogar überragende Spiele (Heimspiel in der CL-Quali gegen Lazio, schon im Hinspiel war er unserer bester Mann) gemacht.
Ich hätte ihn auch mal auf der Position eingesetzt, auf der er mit Stuttgart Meister wurde.
Wer ihm jetzt die Bundesligatauglichkeit abspricht, der hat für mich keine Ahnung von Fußball!
Mit Ausnahme der verschuldeten Elfmeter und 2-3 weiteren Stellungsfehlern für mich ein solider AV, der Mittwoch meiner Meinung nach seinen Abschied verdient gehabt hätte.
Ich wünsch ihm alles Gute. Menschlich nen Topkerl.
Er wurde schlechtgereder und Fehler wurden bei ihm doppelt streng bewertet.
Naja, er hat zuletzt schon überraschend stark abgebaut und spielt m.E. zurecht keine Rolle mehr bei uns. Wir haben genug besseres und jüngeres Personal für die RV, da macht dann unter`m Strich ein Wechsel viel Sinn für ihn, wenn er noch ein paar Jährchen kicken möchte.
Dessen ungeachtet: der Jung hat für uns in vielen Spielen gute Leistungen gezeigt, ist menschlich top (man denke an sein privates Engagement!) und hätte in der Tat einen Abschied in der CL verdient gehabt, zumal in so einem Spiel.
Immerhin kann er im Gegensatz zu den anderen Elfmeter verwandeln
Hoffentlich bekommt er gegen Ingolstadt einen kleinen Abschied vor dem Spiel. Hätte er verdient.