Roberto Hilbert

• Ich möchte an dieser Stelle zunächst einmal "Hallo" sagen oder wie man bei uns im Norden zu sagen pflegt "MoinMoin!" Ich verfolge dieses Portal schon seit geraumer Zeit und freue mich, nun "mittendrin" zu sein. :LEV19

Zu Roberto Hilbert:

Ich halte diesen Transfer für durchaus sinnvoll und bin ziemlich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird!

Denn...

1. Er hat Internationale Erfahrung
    2. Er kennt das Gefühl, Titel zu gewinnen
    3. Er besitzt aufgrund seines Alters eine gewisse Reife, welche unserer Mannschaft ( gerade vlt. seinen direkten noch unerfahrenen "Konkurrenten" Donati) weiterbringen wird.
    4. Zudem ist er ablösefrei

Ich hätte mir anfangs auch lieber einen Spieler vom Format Alderwereild gewünscht, aber für mich wäre der Belgier gerade wegen seiner Größe auf der Außenbahn eine Verschwendung. Es sieht so aus, als wenn die Bayer GF die Millionen wohl in anderen Bereichen (ZM?) investieren möchte. Von daher erwarte ich die nächsten Wochen einen echten Hammer :LEV6

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Ein absolut positiv einzuschätzender Transfer!

..und das Schönste: Noch genug Kohle für was Kreatives und/oder einen starken Kies-Backup!
    Meine Laune steigt. :levz1

Kies-Backup ist der doch mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Milik. Warum dem Jungen nicht eine Chance geben, wenn es so weit ist?
    Meiner Meinung nach bliegt der Bedarf mehr im Mittelfeld-Offensivbereich.

• willkommen in LEV :LEV3

ich höre schon die gesänge "ROBERTO ... Ooohoooo"

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• MonnMonn :D ,

also mit Transfers von Ex Stuttgartern haben wir in der jüngeren Vergangenheit ja durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Von daher Willkommen im Rheinland :-).

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

Aber ich habe eine Familie, mein ältester Sohn ist mittlerweile in der Schule. Und: Es gibt keinen Fußballer, der nicht von der Bundesliga schwärmt. Von den vollen Stadien, der tollen Atmosphäre und dem hohen Niveau. Nicht nur für mich ist die Bundesliga die stärkste und ausgeglichenste Liga der Welt. Darauf habe ich richtig Bock.

Zumal Leverkusen zu den Top-Adressen zählt. Der Club ist absolut professionell geführt und hat sich nicht von ungefähr für die Champions League qualifiziert. Die Mannschaft hat richtig Qualität. Ich weiß, dass ich in ein Team komme, das fantastisch funktioniert und tollen Fußball gespielt hat.

Aus seinem Blog. Wenn er nur annähernd das wahr macht was er schreibt dann :LEV3

• Erinnert mich von der Art her irgendwie an den Boenisch-Transfer. Der kam auch ablösefrei als erfahrener Spieler und alle haben auf ihn geschimpft. Jetzt will ihn keiner mehr missen. :LEV6

Boenisch ist zwar 26, aber erfahren ist er trotzdem nicht. Bei Hilbert kann da schon eher von einem Spieler mit Erfahrung sprechen.
    Bin mal gespannt, wie Roberto sich bei uns machen wird. Auf alle Fälle wird er ein RV mit ordentlichem Offensivdrang sein. Ich dachte ja eigentlich, mit seinem Wechsel in die Türkei wars das mit der Karriere. Die wenigsten Spieler die in seinem Alter die da spielen verbessern sich nochmal was die Liga und die Perspektive angeht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!