Roberto Hilbert

  • Mein erster Kommentar zu Hilbert.


    Hab mir was Zeit gelassen,um ihm n paar Spiele zu geben. Absolut unverständlich, das Hyypiä ihm so oft den Vorzug vor Donati gibt.


    Ist in der Defensive enorm schwach. Zweikampfverhalten höchstens mittelmass, relativ antrittslahm, steht oft zu weit weg vom Mann, etc etc...


    in der Offensive auch nicht gerade der Bringer.


    schade, hatte mir mehr von ihm erhofft.

  • Ist es nicht, denn Donati ist jung, wir haben eine Dreifachbelastung und da ist rotieren angesagt. Außerdem merkt man bei wichtigen Spielen sitzt Hilbert auf der Bank.


    Ist schon komisch, wenn nicht rotiert wird, sind die Fans am meckern, Bank zu dünn usw. Haben wir ne breitere Bank, ist es auch nicht richtig, dass dann rotiert wird. Nein Hyypiä macht alles richtig, Spieler bekommen Regeneration, werden bei Laune gehalten und die Ergebnisse stimmen trotzdem.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist es nicht, denn Donati ist jung, wir haben eine Dreifachbelastung und da ist rotieren angesagt. Außerdem merkt man bei wichtigen Spielen sitzt Hilbert auf der Bank.


    Ist schon komisch, wenn nicht rotiert wird, sind die Fans am meckern, Bank zu dünn usw. Haben wir ne breitere Bank, ist es auch nicht richtig, dass dann rotiert wird. Nein Hyypiä macht alles richtig, Spieler bekommen Regeneration, werden bei Laune gehalten und die Ergebnisse stimmen trotzdem.


    Rotieren und so -alles gut und schön. Can spielt mittlerweile auch teils auf linksVereteidiger. Und so könnte man rechts jetzt neben Donati auch mal je nach Personaldecke andere Varianten mit Bender,Castro,...oder x versuchen.


    Ich bin vor allem über die gestrige Leistung von Hilbert sehr erschrocken,und davor war es auch nicht gut,sondrn höchstens unteres Mittelmass.
    Das weitere ist, das Boenisch auf links auch nach anfänglich guten Spielen stark nachlässt.Intereant,das wir mit schwächeren AV s die Spiele trotzdem gewinnen..

  • Ist schon komisch, wenn nicht rotiert wird, sind die Fans am meckern, Bank zu dünn usw. Haben wir ne breitere Bank, ist es auch nicht richtig, dass dann rotiert wird. Nein Hyypiä macht alles richtig, Spieler bekommen Regeneration, werden bei Laune gehalten und die Ergebnisse stimmen trotzdem.

    Ich wollte mich eben schon beschweren, weil gefühlt Hilbert deutlich mehr Einsätze bekommt, aber das ist gar nicht so. Hilbert kommt bisher auf 6 Pflichtspieleinsätze von Beginn an, Donati auf 7. Es ist also absolut ausgeglichen.


    Schade, dass nicht einer von beiden ein Linksfuß ist.


  • Rotieren und so -alles gut und schön. Can spielt mittlerweile auch teils auf linksVereteidiger. Und so könnte man rechts jetzt neben Donati auch mal je nach Personaldecke andere Varianten mit Bender,Castro,...oder x versuchen.


    Ich bin vor allem über die gestrige Leistung von Hilbert sehr erschrocken,und davor war es auch nicht gut,sondrn höchstens unteres Mittelmass.
    Das weitere ist, das Boenisch auf links auch nach anfänglich guten Spielen stark nachlässt.Intereant,das wir mit schwächeren AV s die Spiele trotzdem gewinnen..

    Du möchtest Castro wieder hintenrechts aufstellen. Wie in den guten alten Zeiten?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Hilbert merkt man vor allem Unsicherheit. Der hat kein Selbstvertrauen grade, weil er keinen Stammplatz hat. Der ist sich jedesmal unsicher, was er machen will und zögert dann zu lange. Aber auch insgesamt sehe ich Donati weit vorne!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Du möchtest Castro wieder hintenrechts aufstellen. Wie in den guten alten Zeiten?

    Als Rotationserleichterung für Donati schon, ggfs zusammen mit Bender...das hat nichts mit guten alten Zeiten zu tun.
    Sondern mit Wissen das Bender als auch Castro das gut spielen können.
    Im Mittelfeld sind wir mit den Rolfes,Reinartz,Bender,Can,Hegeler,Castro,Öztunali,Kohr...relativ breit aufgestellt, sodas von Spiel zu Spiel ruhig jemand woanders aushelfen könnte. Sicher sind Castro oder Bender im Mittelfeld als 8er individuell besser, aber die Frage ist, ob sie ,genau wie Can auf links, nicht mal eine Rotationshilfe für Donati sein können.


    Ich sehe Donati weit vor Hilbert, vor allem in der Defensive.und das ist nun mal die prioritäre Aufgabe.MIch wundert ein wenig,das Sami als Ex-Verteidiger das ggfs nicht so sieht...oder was auch immer.


    Ich weiss auch nicht, ob man diese "Glücksträhne" der letzten 3 Spiele weiter überstrapazieren sollte. Ich sehe ,was ich sehe, und das ist ein recht schlecht spielender Hilbert (egal obs an Selbstvertrauen liegt), und ein ebenso immer unbeständiger werdender Boenisch. das tut uns auf Dauer nicht gut.


    Deshalb: Donati auf Stamm,ggfs Hilbert mal ab 70.min einwechseln.Rotationsweise Bender oder Castro auf RV, auf der LinksAV Can mindestens gleich mit Boenisch bringen.

  • Bei Hilbert merkt man vor allem Unsicherheit. Der hat kein Selbstvertrauen grade, weil er keinen Stammplatz hat. Der ist sich jedesmal unsicher, was er machen will und zögert dann zu lange. Aber auch insgesamt sehe ich Donati weit vorne!


    Das würde mich wundern. Ich glaube nicht, dass er von einem sicheren Stammplatz ausgegangen ist, als er hierher kam.
    Verliert offensiv zu viele Bälle im Dribbling. Das eröffnet dem Gegner Konterchancen.
    Da muss er aufpassen. Auch zu viele Fehlpässe für unsere Verhältnisse.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das ist ähnlich mit manchen Gehirnen. :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hab ihn, im Gegensatz zu Vielen hier, eig immer in Schutz genommen. Da er mMn,zwar schwach begann,sich aber von Spiel zu Spiel steigerte. Aber das Spiel gg Hoffenheim war wirklich richtig schwach.Er wirkte wieder so gehemmt in der Offensive bzw. leistete sich viele Fehlpässe im Vorwärtsgang und das obwohl wohl er sich in Seelenruhe,während der Länderspielpause vorbereiten/ans Team rankämpfen konnte. Hyypiä gibt zwar erst am Spieltag, die Aufstellung bekannt,aber auch durch seine vorherigen Aussagen,war abzusehen,dass Leute wie Wolle oder Hilbert (also Spieler,die nicht auf Länderspielreise waren),vorgezogen werden und daher hätte ich grad in diesem Spiel(mit der Vorfreude auf die Startelf und dem Briefing in der Woche zwecks Hoffenheim)viel mehr von ihm erwartet.Er war am Freitag genau so ein Sicherheitsrisiko wie (wieder mal )Boenisch ,aber trotzdem hab ich bei ihm das Gefühl,dass er hier noch ankommen wird und verlange von ihm auch viel mehr als von Boenisch.Er braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis.


    Weiß auch nicht ob ich mich ärgern soll,dass wir als Spitzenteam es immer noch nicht geschaftt haben,auf allen Positionen(zumindest in der Start11)Spieler aufbieten zu können, die das Niveau bringen um den Ansprüchen/Zielen des Vereins, zu genügen, oder ob ich mir sagen soll:Auch wenn zur Zeit in manchen Spielen,Leute bei uns in der Start11 stehen,die man eig nicht bringen kann(nämlich Boenisch und Hilbert so halb),sind wir trotzdem mittendrin im Spitzen-Trio. Was wäre dann erst wenn man mit 11 Leuten ins Spiel geht,die dieses Niveau draufhaben und denen man vertraut???


    Versteht mich nicht falsch.Ich will die 2 jetzt nicht ,auf teufel komm raus, schlecht machen und nur kritisieren. Aber fragt euch selber mal,wie oft ihr euch während eines Spiels z. Bsp. bei Boenisch,aufgregt habt,weil er Bälle ins Nichts schlägt,Flanken nicht an den Mann bringt,Schüsse ansetzt,die Richtung Stadiondach gehen,den Gegner nicht am flanken hindert oder Bälle in Situationen/Bereichen im Spielfeld leichtfertig verliert,wo man ihn nicht verlieren darf(wie Freitag gg Hoffenheim beim "Abseitstor").Jeder kann mal nen schlechten Tag haben,aber wenn man sich in 8 von 10 Spielen,derart über den Spieler aufregt,läuft irgendwas falsch. Oder kennt ihr einen Spieler aus der Start11 eines anderen Vereins in unserer Tabellenregion,bei dem die eigenen Fans Angst haben oder enttäuscht sind,wenn er spielt bzw. den Ball hat und den die gegnerischen Fans eig immer als Schwachstelle ausmachen?

  • Finde mal zwei AV's mit gutem Niveau, welche auch bezahlbar sind und auch hum Bayer kommen würden... Der Markt ist sicher denkbar klein

    Ich
    weiß zwar was du meinst und stimme dir teilweise zu, aber ich finds
    trotzdem bissel lächerlich,weil du dir es viel zu einfach machst.Wir
    reden hier über Boenisch und teilweise Hilbert und nicht über die Top3
    der Bundesliga-AV.Da du nicht weißt,wer alles so unzufrieden ist in
    seinem Verein und ich es genau so nicht weiß, ist es müßig eine
    Diskussion zu führen ala "Nenn mir doch Spieler,die gutes
    Preis-Leistungs-Niveau haben und wechselwillig sind."