Roberto Hilbert

  • Hilbert war einer der wenigen der mal einen Hoffenheimer hat aussteigen lassen und somit ein wenig Druck gemacht hat...ich hätte mir heute auch Donati gewünscht aber Hilbert ist TROTZ aller 11m (bei denen er sich meiner Meinung nur einmal dämlich angestellt hat) einer unsere besseren Spieler der Hinrunde.


    Das ist einfach ein Kader Problem...seitdem die Mannschaft das spiel machen muss gewinnen wir nicht mehr....wir spielen im Mittelfeld mit 3 defensiven mittelfeld spielern 2 Flügelstürmern die nur über die aussen kommen können und einem Stürmer der nicht mal einen gegenspieler stehen lassen kann...schlimm wie oft heute einfach ein langer Ball nach vorne gekloppt wurde weil keine ideen da waren....das traurige ist das wir in der Hinrunde auch keine toll raus gespielten tiki taka tore gemacht haben....das waren fast ausschließlich konter Tore...leider hat es mittlerweile sogar die 2. LLiga mitgekiregt das man gegen Leverkusen einfach selber kontern muss um zu gewinnen (die Bayern nehme ich hier mal raus)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • ich hab von Hilbert offensiv nur ganz wenig Impulse gesehen. Also effektive Sachen.
    defensiv ist er solide, aber jetzt vermehrt solche katastrophalen Aussetzer. Die Hand hat da nix zu suchen, ob im oder vor dem strafraum.


    Das Donati draussen bleibt, ist vollkommen unverständlich - und ungerecht.
    Donati ist defensiv wesentlich stabiler.

  • Bei seiner Verpflichtung habe ich mir gedacht, dass er ein solider Backup für Donati oder den Rechtsaußen sein kann. Dass er jetzt trotz mäßiger Leistungen Stammspieler rechts hinten ist, spricht nicht gerade für den Kader.

  • Bei seiner Verpflichtung habe ich mir gedacht, dass er ein solider Backup für Donati oder den Rechtsaußen sein kann. Dass er jetzt trotz mäßiger Leistungen Stammspieler rechts hinten ist, spricht nicht gerade für den Kader.

    Ich verstehe nicht, warum Donati nicht mehr spielt - in Paris hat er sich nicht ansatzweise so einen Bock geleistet, wie Hilbert reihenweise in den letzten Spielen. Hat dazu sogar das 1:0 durch Sam vorbereitet... :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Naja, von Hilbert kommt wenigstens ab und an mal eine überraschende Aktion in der Offensive. Der gewinnt wenigstens mal ein 1:1 da vorn.
    Von Donati kommt nach vor gar nichts. Hinten ist er besser, aber nach vorn - ne.
    Es muss doch möglich sein, dem Hilbert diese katastrophalen Aussetzer in der Defensive abzugewöhnen...

  • Ich hab lieber keinen Bock hinten und nach vorne nicht viel, als vorne nen Hilbert der nen 1ggn1 gewinnt und danach nen Kreisklassepass in den Rücken vom NIEMANDSLAND spielt.


    Der Typ ist so berechnbar wie unser System. Entweder stehen bleiben, 10 Sekunden warten, das komplette Spiel verlangsamen und dann nen Rückpass spielen, oder links am Gegenspieler vorbei, um dann den Fehlpass zu spielen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Genau. Er gewinnt überraschend das Ein-gegen-eins, um dann umgehend einen krassen Fehlpass zu spielen.
    Sorry, sehe sein Bemühen, aber es reicht nicht für gewisse, über Mittelmaß angesiedelte Ansprüche.


  • Von Donati kommt nach vor gar nichts. Hinten ist er besser, aber nach vorn - ne.


    Ehm....



    Donati [...] Hat dazu sogar das 1:0 durch Sam vorbereitet...


    :LEV18


    Gegen Donezk hat er ebenfalls das 1:0 durch Kies vorbereitet. Damit hat er schonmal doppelt so viele Assists, als Hilbert (1 Assist zum Kies-Tor in München) - der wiederum hat einige Assists mehr für Gegentore.

  • Ganz ehrlich - ich finde, die tun sich beide nichts. Auch von Donati habe ich defensiv diese Saison schon katastrophale Aussetzer gesehen, die zu Gegentoren geführt haben. Meiner Meinung nach sind die beide für eine Mannschaft, die sich für die CL qualifizieren will zu schlecht.
    Mir ist das fast egal, wer von beiden aufgestellt wird. Und auf der anderen Seite ist das genauso. Boenisch, Guardado - egal. Jeder hat mal lichte Momente und macht dann katastrophale Fehler.

  • 28.03.2014


    Roberto Hilbert über Rassismus - »Papa, ich möchte kein Afrikaner sein!«


    Fußballer schauen nur von Spiel zu Spiel? Fußballer spielen nur PlayStation? Fußballer denken nur an ihre nächste Tätowierung? Von wegen! Bayer Leverkusens Roberto Hilbert über Rassismus im Alltag und auf dem Platz.


    bitte weiterlesen >>> 11freunde.de


  • Interessantes Interview. Danke für den Link.


    Und schwer zu begreifen und akzeptieren, dass es immer noch so viele Idio.ten gibt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der plumpe Rassismus in den Stadion mit Affenlauten und dem N-Wort ist laut Aussage von Hilbert eher schwächer geworden, der latente dagegen, ausgehend vor allem auch von der Mittelschicht ist dagegen wieder gewachsen. Dies kann ich als Ehemann einer Südamerikanerin durchaus bestätigen.

  • Bitte nie wieder in unserem Trikot. Das ist einfach nur noch Slapstick und einer Spitzenmannschaft unwürdig. Auf RA kann er eventuell kicken, hat dort aber bei uns so gar keinen Stich. Man sollte sich im Sommer trennen, Experiment gescheitert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie kann man Spiel für Spiel mit so blöden Aktionen immer und immer wieder Elfmeter verursachen.
    Sagt ihm das keiner das es schei§e ist so rein zu gehen, oder die Hand so blöd zu halten.


    So oft in Spielen kann es ja schon kein Zufall mehr sen. :LEV11 :LEV11