Roberto Hilbert

• Hilbert ist ein Backupspieler, wie wir ihn in unserem Kader brauchen. Der wird nicht übermäßig jaulen, wenn er mal Bankzeit hat, der hat Erfahrung, und der kann RV, RM und RA spielen, alles Positionen, die es in den Spielsystemen unseres Trainers geben kann.

Junge Spieler wie Brandt und Calhanoglu können schonmal ein Formtief haben, Jedvaj, Yurchenko und Ryu müssen erst mal an den Bundesligakader rankommen, Bellarabi ist ja auch mal gerne verletzt, und bei Donati hat die Fitness in der letzten Saison nicht gereicht, um alle Spiele durchzuspielen. Da kann ein grundsolider Hilbert im Kader nicht schaden, zumal, wenn man ihn von unserem Strafraum fernhält ;)

• Musste schon ein wenig schmunzeln, in den Szenen, wo er nach brenzligen Situationen um sich gebrüllt hat...^^ Also ich selbst, wenn ich mir vorstelle, als die ganze Zeit Außenvorstehender, wüsste nicht, ob ich mich da gleich den Platzhirsch spielen getraut hätte. Soll jetzt auf gar keinen Fall als Kritik oder lacherlich machen verstanden werden! Fand's nur ein wenig ungewöhlich.. :P

• Muss ich als großer Kritiker auch anerkennen!! Gutes Spiel, vor allem weil er erst kurz vorher vom Einsatz erfahren hat.

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Wie geil der sich gefreut hat als er den Ball geklärt hattte :D War ein ordentliche Partie aber ein richtiges Urteil kann man nicht fällen, weil Augsburg Offensive bis zu 60 Minute überhaupt nicht stattgefunden hat. Als die Augsburger dann vermehrt auf Seitenverlagerungen gesetzt haben brennte schon hinten bei uns der Baum und es hätte auch heute eine Niederlage geben können.

• Musste schon ein wenig schmunzeln, in den Szenen, wo er nach brenzligen Situationen um sich gebrüllt hat...^^ Also ich selbst, wenn ich mir vorstelle, als die ganze Zeit Außenvorstehender, wüsste nicht, ob ich mich da gleich den Platzhirsch spielen getraut hätte. Soll jetzt auf gar keinen Fall als Kritik oder lacherlich machen verstanden werden! Fand's nur ein wenig ungewöhlich.. :P

Woher willst du wissen, dass er die ganze Zeit ein Außenvorstehender war? Hast du seine Kolumne nicht gelesen? Zitat: "Meine Aufgabe bei Bayer Leverkusen sehe ich ohnehin umfassender: Mit meinen 29 Jahren gehöre ich schon zu den Routiniers in der Mannschaft und meine Jungs wissen, dass sie mich immer an ihrer Seite haben und ich gerade den ganz jungen Spielern gerne helfe. Ich stehe ihnen mit Tipps auch jeden Tag zur Seite."

Wenn ein Spieler innerhalb der Mannschaft akzeptiert bzw respektiert wird (egal, ob Stammspieler oder Back-Up), dann kannst du auf auch dem Platz das "Maul" aufreißen, in brenzligen Situationen.

Das hat er dann gestern auch auf dem Platz gezeigt. Er ist halt ein vorbildlicher Profi der in sich ruht, hat die Entscheidung des Trainers immer akzeptiert, hat nicht gestäckert, gestern wurde er gebraucht und er war mit ner guten Leistung da und hat u.a. eine "Führungsrolle" übernommen.

Ha, ich habe ihn mir gewünscht und er hat mein "Vertrauen" mit ner guten bis sehr guten Leistung bestätigt. Fand ihn gegen St. Pauli schon gut. Freut mich für ihn.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)