Roberto Hilbert

• ...und keinen Elfer verursacht :levz1

Im Ernst: ich hätte ihm eine solche Leistung nicht mehr zugetraut und hoffe, dass er in Freiburg wieder eine Chance bekommt. :LEV5

Es wäre super, wenn er diese Leistung bestätigen kann und im Strafraum künftig nicht mehr so unglücklich agiert. Mag gar nicht daran denken, wieviel Elfer der verschuldet hatte...

• Defensiv war der 29-Jährige eine Schwachstelle, denn wenn die Gäste Gefahr verbreiteten, dann meist über Hilberts Seite mit Abdul Rahman Baba, Tobias Werner und den bereits nach einer halben Stunde für den verletzten Sascha Mölders eingewechselten Caiuby. Offensiv glänzte Hilbert allerdings durch die Vorbereitung von Sons Tor.

war nicht vor ort, was stimmt denn nun?? laut den kommentaren hier, muss hilbert ja ganz gtu gespielt haben und ich würde auch eher uns fans glauben als spox.

• Defensiv war der 29-Jährige eine Schwachstelle, denn wenn die Gäste Gefahr verbreiteten, dann meist über Hilberts Seite mit Abdul Rahman Baba, Tobias Werner und den bereits nach einer halben Stunde für den verletzten Sascha Mölders eingewechselten Caiuby. Offensiv glänzte Hilbert allerdings durch die Vorbereitung von Sons Tor.

war nicht vor ort, was stimmt denn nun?? laut den kommentaren hier, muss hilbert ja ganz gtu gespielt haben und ich würde auch eher uns fans glauben als spox.

An erster Stelle würde ich Hilbert den Kampf und die Leidenschaft anrechnen....Weiß nicht wie oft ich den gestern über den Platz hab brüllen sehen. Man hat ihm angemerkt das er die Chance gestern nutzen wollte

Er hat in meinen Augen (war vor Ort) ein solides bis (sehr) gutes Spiel gemacht. Er war jetzt nicht überragend oder Weltklasse, hat halt das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Wobei ich jedoch berücksichtige, dass das sein erstes Pflichtspiel war (unter Roger Schmidt), teilweise nicht mal im Kader stand. Jetzt "kurzfristig" (5 Minuten vor dem Spiel) reinkam und sich sofort in unser Spiel "einfügte". Und wenn man das berücksichtigt, war er super. Das am Ende auch über seine Seite Augsburg durch kam, liegt (meiner Meinung) an der ganzen Mannschaft, denn alle bauten körperlich am Ende etwas ab. Nur mit dem Unterschied, das Hilbert (in meine Augen) abgeklärter verteidigt hat, als Boenisch jetzt, der Bälle nach vorne haute, die prompt beim Gegner landeten und der nächste Angriff auf uns zu kam.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diesen Zuckerpass auf Son vor dem 1:0 spielen im aktuellen Team nicht viele Spieler. Ich würde Hilbert auch fast lieber als Backup für Bellarabi sehen als für die Position hinten rechts. In der Offensive liegt seine Stärke, schließlich ist er gelernter Außenstürmer.

• Die Stärke der Augsburger über seine Abwehrseite liet auch an der fehlenden Unterstützung durch den Mittelfeldspieler vor Ihm.

Ansonsten top wie er die anderen immer wieder angetrieben hat. Ein starkes Spiel von Ihm, gekrönt mit der klasse Vorbereitung des Tores.

:LEV2

• hmmm... glaub ich hab ein anderes Spiel gesehen. Um ganz ehrlich zu sein fand ich ihn heute wieder schlecht. Gegen Augsbaurg wars klasse, aber heute war er der "alte Hilbert" (okay, okay... bin darauf dass er keinen Elfer verursacht hat ;) )
    Einige unnötige Ballverluste im Spielaufbau; dazu mMn auch nicht sooo zweikampfstark.

• Findest du? ME hat er durch diverse Fehlpässe Mitspieler in schwierige Situationen gebracht. Gegen Augsburg war er meiner Meinung nach deutlich besser.

Ich fand seine Leistung soweit in Ordnung. Am Anfang okay, den ein oder andere Fehlpass, ja, aber die hat ja wohl fast jeder. Und wenn du den Fehlpass meinst (recht am Anfang) der etwas zu "locker" gespielt wurde, der dann zu Spahićs ersten Gelbe führte. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, wollte Hilbert auf Reinartz spielen und sorry da muss der Reinartz sich auch mal zum Ball hin bewegen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)