Roberto Hilbert

• Als ich am Samstag die Mannschaftsaufstellung gesehen habe, ist mir der Satz "Oh nein - Hilbert!" raus gerutscht. Mein Nachbar im D-Block hat mich etwas verdutzt angeguckt. Nach der 87.Minute wusste der Bescheid.

Hilberts Auftreten auf dem Platz ist für einen Ersatzspieler OK. Aber er hat regelmäßig kapitale Aussetzer während des Spiels. Richtige Blackouts. Ich hoffe sehr, dass er beständiger Auto fährt, wie er Fußball spielt. Ansonsten wird mir himmelangst im Straßenverkehr.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Als ich am Samstag die Mannschaftsaufstellung gesehen habe, ist mir der Satz "Oh nein - Hilbert!" raus gerutscht. Mein Nachbar im D-Block hat mich etwas verdutzt angeguckt. Nach der 87.Minute wusste der Bescheid.

Hilberts Auftreten auf dem Platz ist für einen Ersatzspieler OK. Aber er hat regelmäßig kapitale Aussetzer während des Spiels. Richtige Blackouts. Ich hoffe sehr, dass er beständiger Auto fährt, wie er Fußball spielt. Ansonsten wird mir himmelangst im Straßenverkehr.

Naja das ging mir jetzt gerade beim lesen deines Beitrages durch den Kopf. Mmh, vielleicht sollte ich Zukunft Alkenrath meiden :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist nicht Zielführend sich diesen Spieler heraus zu greifen und ihm diese gefühlte Niederlage anzuheften.
    Er mag heute unter Druck einige Fehler gemacht haben nur lag es nicht an ihm das heute ein 3:3 am Ende stand.
    Wenn ein System gespielt wird was die Abwehrspieler in solche Situationen bringt wo es immer hop oder Top bedeutet muss sich fragen ob es das richtige System ist oder wie das System es verhindern kann das die Abwehrspieler so oft in solche Situationen kommen müssen.

Das System basiert darauf das es maximal eine oder zwei Situationen im Spiel gibt wo der Abwehrspieler eine 50:50 Situation meistern müssen. Es kommt deutlich mehr zu solchen Szenen und um so öfter um so mehr Fehler passieren wenn dazu der Gegner auch noch mit Moral und Elan das ganze Angeht wird es mehr als Eng.

Ich mache dem Roberto heute keinen Vorwurf. Wenn das Team es nicht versteht durch Aktives und Passives Pressing den Gegner aus diesen Räumen fern zu halten und erst überhaupt nicht zulässt das solche Situationen auftreten dann kann ich das nicht dem Roberto anlasten nur weil der unter Dauerdruck dann Fehler macht.

Als Coach muss ich so spielen lassen das die Stärken immer zum tragen kommen und die Schwächen wenn möglich immer so weit möglich gering angespielt werden können.

• Stammtisch Trainer, du vergisst hier was sehr wichtiges!
    Herr Hilbert übt da unten seinen erlernten Beruf aus. Es zählt zu seinen Aufgaben, auch mal schwere Situationen zu klären und den Ball mal unter Druck zum eigenen Mann zu bringen.
    Wir sprechen hier über einen Berufsfussballer, der reihenweise kapitale Fehler macht und nicht über einen Freizeitkicker.

Ich verstehe aber auch nicht, warum er immer wieder spielt.

• Stammtisch Trainer, du vergisst hier was sehr wichtiges!
    Herr Hilbert übt da unten seinen erlernten Beruf aus. Es zählt zu seinen Aufgaben, auch mal schwere Situationen zu klären und den Ball mal unter Druck zum eigenen Mann zu bringen.
    Wir sprechen hier über einen Berufsfussballer, der reihenweise kapitale Fehler macht und nicht über einen Freizeitkicker.

Ich verstehe aber auch nicht, warum er immer wieder spielt.

Er hat doch nicht in jeder Situation Fehler gemacht. Als AV hat er zwei Aufgaben statt einer. In unserem System noch dazu die Offensive Rolle als Hauptaufgabe. Ich kann nicht von ihm verlangen das eine zu machen und das andere auch und ihn dann ständig unter Druck kommen zu lassen weil das Spielsystem es ermöglicht das der Gegner über die Außen stark aufkommt wenn die Mitspieler das System nicht mehr konsequent spielen.

Das ist das selbe wie bei Donati. Dieses schimpfen auf unsere AVs geht mir gegen den Strich. Ein System welches massiv davon lebt das die AVs nach vorne hin Druck machen und dafür weniger hinten Arbeiten müssen da ja das Aktive und das Passive Pressing es weniger dem Gegner ermöglicht hier Druck gegen den Av zu machen muss hinterfragt werden wenn unsere AVs es nicht schaffen hinten stabil zu stehen. Wir haben nun mehr als drei Spieler Ausprobiert und es klappt so nicht.

Ein Av in einem so offensiven System darf nicht so massiv Druck nach vorne machen müssen. Das ist eine unnötige Überlastung des Spielers und dazu eine unnötige Offenbarung einer Schwäche. Kann sich ein Hilbert oder Donati ganz darauf konzentrieren hinten gut zu stehen und dazu die Kräfte auch einteilen um ein paar Akzente im Pressing nach vorne mitzumachen ist es erfolgreicher und auch für das ganze Spielsystem besser als das was wir die ganze Zeit spielen.

Es mag ein Spiel gut gehen aber die anderen 9 von 10 Spiele geht es nicht gut. Ich verstehe nicht warum das keiner sehen will.

Wenn ich als Coach feststelle das ich Spieler habe die hinten super stehen wenn sie keine solche Doppelbelastung im System haben und ich sehe das mein Wunsch das diese nach vorne hin massiv mit Druck machen dazu führt hinten so unter Druck zu kommen muss ich reagieren. Und ich kann zudem nicht alles an Hilbert oder Donati fest machen. Das Aggressive Pressen muss weit vorne beginnen und das ganze Spiel über passieren und wenn ich als Team müde bin oder mal runter schalte muss ich so passiv geil stehen das der Gener dann trotzdem nichts macht. Ein Angebot auf einen offenen Spieler des Gegners... der wird zugestellt bei Ballbesitz und alle seine möglichen Anspiele und der Ball geht wieder nach hinten.

Auch das kann RB Salzburg... und auch das könnten wir spielen. Machen wir aber nicht da unser Coach meint auch dann weiter Druck zu wollen wenn es nicht mehr geht.

• Hilbert trifft letztlich keine Schuld, aber HZ 1 war extrem schwach! das muss man kosntatieren! DIe Schuld an der Niederlage hat er aber sicher nicht, und das sag ich, obwohl ich den am liebsten hier nicht mehr sehen würde!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Hilbert trifft letztlich keine Schuld, aber HZ 1 war extrem schwach! das muss man kosntatieren! DIe Schuld an der Niederlage hat er aber sicher nicht, und das sag ich, obwohl ich den am liebsten hier nicht mehr sehen würde!

Ich finde, Hilbert steht sinnbildlich für unsere schwache Defensive, da er die meisten VERMEIDBAREN Fehler macht. heute war z.B. auch Jedvaj defensiv nicht gut. bei standards sind Toprak und Spahic auch nicht gut, auch in der Rückwärtsbewegung ,welches ausdrückliche Verteigeraufgaben sind,mangelt es. Das sind nun mal Verteidiger,und die müssen gut stehen und zuordnen. Die müssen dafür auch nicht so viel rennen wie Son,Bellarabi oder Brandt.

Die personelle Situation ist unsere Achillesferse in diesem System. Schmidt betonte zudem die neue Rolle des Torwarts -ausgerechnet jetzt fängt der Bernd auch noch an, komische Fehler zu machen.

• Stammtisch Trainer
    Er macht verdammt viele vermeidbare Fehler.
    Deine ganze Argumentation ließt echt gut, ist aber für die Tonne, denn Hilbert spielt nicht erst seit dieser Saison und diesem System so!
    Ich kann einfach von einem Profi erwarten, dass er unter Druck den Ball klar klärt oder eindeutig zum Mitspieler bringt. So Dinger wie gegen Paderborn haben nichts mit dem System zu tun!
    Seit Jahren (Italien hat es 2006 vorgemacht) wird von einem AV Defensive und Offensive erwartet und das nicht nur in er BL, sondern auch in der Kreisklasse.

Wenn ich als Spieler nach drei Sprints in 2 Minuten so kaputt bin, dass ich dann den Ball nicht mehr klar spielen kann, muss ich vielleicht mal etwas mehr als 8 Stunden in der Woche trainieren.
    Da trägt sicher auch das gesamte Trainerteam eine gehörige Mitschuld, dass steht außer Frage.

• H I L B E R T !!!

Den Freistoß vor dem 2:3 verschuldet er und er hält Harnik bei seinem Kopfball zum 3:3 den Rücken frei. Bei solchen Mitspielern braucht man keine Gegner mehr auf dem Platz, um zu verlieren.

Und wenn ich mal was gegen Hilbert schreibe, muss ich mich noch von solch Pappenheimern wie dem Tapeworm hier anpieseln lassen. Unglaublich!

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• H I L B E R T !!!

Den Freistoß vor dem 2:3 verschuldet er und er hält Harnik bei seinem Kopfball zum 3:3 den Rücken frei. Bei solchen Mitspielern braucht man keine Gegner mehr auf dem Platz, um zu verlieren.

Und wenn ich mal was gegen Hilbert schreibe, muss ich mich noch von solch Pappenheimern wie dem Tapeworm hier anpieseln lassen. Unglaublich!

:LEV14 ich habe doch nur deine Worte wiedergegeben. Wie kann dann ich ein Pappenheimer sein und du nicht, wenn es doch deine Worte sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Es war halt fahrlässig, auf den AV Positionen nichts mehr einzukaufen. Jetzt turnen da eben wieder Hilbert und Boenisch rum.
    Und die können leider nur wenig bis nichts. Wendell hat noch keine Bäume ausgerissen, da reicht es auch noch nicht für BL-Niveau - und Jedvaj ist ein Guter, keine Frage, aber er wird jetzt von Position zu Position verschoben, weil es an Alternativen fehlt - es krankt einfach an der Besetzung der Abwehr.
    Das wird auch nicht so schnell anders werden. Hilbert lernt das nicht mehr.

• Ich hoffe, das man nicht auf die Idee kommt mit ihm zu verlängern.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• H I L B E R T !!!

Und das vollkommen mit Recht. Solltest vielleicht mal öfters ins Stadion gehen, dann wüsstest du das Hilbert ein solides Spiel gemacht hat

• Hinten solide, offensiv hat's mir einen Tacken besser gefallen wieder. Sehr schön anzusehen war wie er die hohen Pässe ganz locker, ohne ansatzweises Verspringen des Balls, kontrolliert hat. In der zweiten Hälfte dann defensiv mit dem Rest der Mannschaft untergangen.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Hinten solide, offensiv hat's mir einen Tacken besser gefallen wieder. Sehr schön anzusehen war wie er die hohen Pässe ganz locker, ohne ansatzweises Verspringen des Balls, kontrolliert hat. In der zweiten Hälfte dann defensiv mit dem Rest der Mannschaft untergangen.

Meiner Meinung nach grottenschlecht, frage mich wie man in seinem Alter so orientierungslos im Strafraum herumirren kann. Meiner Meinung nach ein klarer Managementfehler. Da Costa zeigt beim FCI wirklich ansehnliche Spiele und wäre mit Sicherheit keine schlechterer Alternative. Auch bei Standards ist Hilbert nicht in der Lage diese zu klären, beim 2:3 muss ein Spieler den Raum decken und vor einem zweiten Ball absichern, beim 3:3 muss irgendwer am Pfosten stehen und von dort klären. Klar nicht alleine Hilberts Schuld, aber wenn er schon leistungstechnisch nicht vorangehen kann sollte er das doch bitte mit einem angebrachten Führungsstil kompensieren