Roberto Hilbert

  • Bei ihm ist das Risiko einfach zu groß, dass er uns das ganze Spiel versaut. In mind. 3 von 4 Fällen geht der Ball vor der Pause rein und dann wird es ganz schwer wieder zurück zu kommen.


    Ich will ihn nicht mehr auf dem Platz bei uns sehen, höchstens mal als Backup auf den Außenpositionen.

  • Diesmal konnte er den Unglücksraben von seiner Schulter verscheuchen. :bayerapplaus


    Das freut mich wirklich für ihn. Leider bleiben -wie so oft im Leben- meist die negativen Dinge hängen.
    Ich wette, dass Euch auf Zuruf "Hilbert" immer nur Gegentore spontan einfallen, oder Handelfmeter.


    Dabei ist er wirklich ein guter Spieler.


    Und der Pass heute war Zucker, feinster Zucker! :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Das Problem bei ihm ist mE, dass einfach kein RV ist. Ich weiß, dass er in der Türkei umgeschult wurde und es dort gut gemacht haben soll, aber in der Bundesliga ist das Niveau ein anderes. Hinten ist er einfach zu anfällig für leichte Fehler. Offensiv hat er durchaus seine Qualitäten (auch wenn er dort nicht an den anderen vorbei kommt). Der Pass auf Bellarabi heute war perfekt, auch gegen Augsburg hat er den Siegtreffer durch Son erstklassig aufgelegt.

  • Von Grottig bis Weltklasse war alles dabei :wacko:
    Glück gehabt, dass die Aktion nicht nach hinten losging und Leno noch parieren konnte!
    Der Pass zu Bella war dann aber genial, besser kann man den nicht spielen :bayerapplaus


    Nächste Woche aber lieber wieder Jedvaj/Donati :levz1

  • Wunderbarer Pass, aber dennoch ist er einfach ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor. Hoffe er packt noch ein paar dieser überraschenden Pässe aus und das man ihn trotzdem im letzten Heimspiel vor der Winterpause schön verabschiedet (falls er im Winter wechselt)

  • Es gibt auch eigentlich überhaupt keinen Grund, ihn dauernd als rechten Verteidiger aufzustellen. Mit Donati und Jedvaj sind da genug gute Leute. Hilbert hatte seine Stärken schon immer in der Offensive und wäre als Bellarabi-Backup wohl wertvoller. Vielleicht hätte man ihn sogar mal als Sechser aufstellen können.

  • Hatte mir zum Anfang die Haare gerauft, wegen seiner Aufstellung. Aber hatte ihm offensiv auch schon oefters hier gelobt. Jetzt weiss ich auch das er uns nach vorne mehr hilft als in der Abwehr. Der hat Qualitaet, aber er braucht auch das Vertrauen welches ihm, mich mit eingeschlossen, nicht allzu oft entgegen gebracht worde. Bitte noch oefters solche Geistesblitze, wie vor dem 3:1 fuer uns.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Es gibt auch eigentlich überhaupt keinen Grund, ihn dauernd als rechten Verteidiger aufzustellen. Mit Donati und Jedvaj sind da genug gute Leute. Hilbert hatte seine Stärken schon immer in der Offensive und wäre als Bellarabi-Backup wohl wertvoller. Vielleicht hätte man ihn sogar mal als Sechser aufstellen können.


    Komisch. Niemand behauptet, dass ein Roberto Hilbert jedes Spiel auf RV machen soll. Wo steht das? :wacko:
    Vollkommen "Gaga" ist auch, dass die gleichen Leute es schaffen, über angeblich nicht ausreichende Rotation abzulästern; nebenbei auf andere vermeintliche Erfolgsmodelle wie z.B. Gladbach verweisen und anschließend bei einem Gegner wie Hannover 96, der das zweitschwächste Offensivspiel nach dem HSV aufzuweisen hat über eine Aufstellung von Roberto Hilbert herum maulen können. :LEV9


    User „BigB“ ist im Grunde nicht besser als der unsägliche „04-Fan“ oder der „Budofc“. Die einen eher primitiv, der andere unterschwellig geschliffen. Der Kern der „Aussagen“ ist jedoch immer der Selbe: Bei Bayer sind nur Nieten am Ruder und darüber hinaus alle doof und/oder faul (Komfortzone).
    Inhaltsleeres, wertloses und dummes Geschwätz... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie kann man den nur spielen lassen, wenn man einen Jedvai oder Donati hat. Hat er nicht schon genug Eigentore geschossen, Elfmeter verursacht oder kuriose Szenen heraufbeschworen?
    Auch sein Super Pass reisst das nicht raus. Bitte nicht mehr ohne Not als RV spielen lassen...

  • Hilbert war damals bei den "jungen Wilden" des VfB immer einer meiner Lieblingsspieler. Ich fand es super, als wir ihn hier nach Leverkusen geholt haben, zumal er in der Türkei auch ein Rechtsverteidiger von einigem Format war. - Dummerweise zeigt sich in der BL, dass er defensiv für die Position nicht ausreichend sicher ist. Da ist einfach in fast jedem Spiel eine Szene dabei, in der er dem Gegner ein Tor auf dem Silbertablett präsentiert, und das geht halt nicht auf Dauer.


    Wirklich schade, wie gesagt, als Person ist der Roberto sehr sympathisch, und als Spieler sicherlich kein Schlechter - aber speziell als RV ist er für uns nicht gut genug, und in der Offensive sind wir auch ohne ihn gut genug besetzt. Ich hoffe, dass er die Saison ohne größere Pannen zuende bringt und dann noch einen netten Verein für`s Karriereende findet.

  • Wie kann man den nur spielen lassen, wenn man einen Jedvai oder Donati hat. Hat er nicht schon genug Eigentore geschossen, Elfmeter verursacht oder kuriose Szenen heraufbeschworen?
    Auch sein Super Pass reisst das nicht raus. Bitte nicht mehr ohne Not als RV spielen lassen...


    Vielleicht wurden die Leute für Monaco geschont :]

  • Also ich bleibe dabei, der Pass war allererste Sahne. Weltklasse. Und es ist auch nicht so, dass das jetzt ein Zufall war, nachdem Motto ein blindes Huhn...
    ... der Roberto hat sowas immer wieder drauf. Sein Pass auf SON im Heimspiel gegen den FCA. Aber auch schon früher. Offensiv finde ich den meistens richtig stark. Aber eben auch defensiv richtig unterirdisch.
    Bei Donati sehe ich das genau andersherum. Ja, jetzt hat er mal ein Tor... aber wirklich viel Kreatives kommt von ihm nicht. Und Jedvaij ist auf lange Sicht in der IV eingeplant.
    Wir haben eben noch nicht DEN optimalen Rechtsverteidiger. Ich würde aber Hilbert dort auch nicht mehr sehen wollen. Der muss - wenn - als Back-Up in die Offensive. Meine Meinung.