Roberto Hilbert

  • Wie sind solche Extreme bei einem Spieler möglich? Der wechselt manchmal sogar in einem Spiel zwischen Weltklasse und Kreisklasse.

    Was daran liegt, das der Fan an sich gerne in Extreme urteilt/denkt. Denn Hilbert hat die ganze Saison eine solide Leistung gezeigt. In keinem Spiel war er Weltklasse und in keinen Spiel war er Kreisklasse. Und das hat auch nichts mit den Nerven zu tun. Hilbert spielt seit 13 Jahren Fußball, war Nationalspieler, deutscher Meister und hat in Istanbul gespielt. Kannst davon ausgehen psychisch sehr gut drauf ist, immerhin hat sich von der Tribüne in die Mannschaft gekämpft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bekommt vom Kicker eine 4... Lächerlich


    und von der RP eine 2, tja wie verschieden die Wahrnehmung sein kann. Daher, Zeitungsnoten sind für die Katz

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Vergleich zur letzten Saison und auch verglichen mit der aktuellen Hinserie hat er sich zur Rückrunde nochmals gesteigert. Abgesehen von dem Wolfsburg Spiel, wo die gesamte Abwehr richtig schlecht ausgesehen hat, kann ich mich bei ihm an keine Patzer bzw. schwachen Leistungen erinnern. Gestern auch mit einer sehr soliden Vorstellung ohne Fehl und Tadel, und das in so einem großen/wichtigen Spiel. :LEV5


    Ich bin was eine Verlängerung mit ihm angeht wirklich zwiegespalten, wobei er in der aktuellen Form wirklich einen guten Backup als RV/RA abgibt, der vermutlich verhältnismäßig günstig ist. Als er in Augsburg von der Bank kam war er auch sofort hellwach und richtig im Spiel. Dazu muss man ihm hoch anrechnen, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und auch nicht meckert, wenn er auf der Bank oder sogar Tribüne sitzt. Sollte er die aktuelle Form in der Rückrunde halten hätte ich nichts gegen einen neuen Zweijahresvertrag einzuwenden.
    :LEV2

  • Ein weiteres Jahr vertrag geben und gut ist! Und dann wenn die Leistung stimmt immer wieder für ein Jahr, als Back up , so wie er jetzt spielt ist er doch gut und kostenlos. Also besser das bevor man irgendein Flop für 3 Moos oder so verpflichtet.

  • Ein weiteres Jahr Vertrag? Bist du irre?


    Dann hast du nachher Yeldell 2.0, nein nein,.....die Blitzlicht-Spiele täuschen mich nicht,ich finde er wäre etwas für ein Team a la Fortuna Düsseldorf!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Schade, dass gute Leistungen nicht vollends anerkennt werden können, Sympathie oder Antipathie mal völlig außer Acht gelassen.


    Fand ich extrem stark, auch wenn er prinzipiell offensiv immer die gleichen Dinge macht, ist er sehr agil und kann immer wieder für Räume sorgen.

  • Ich ziehe den Hut vor ihm! Viele hätten nach dem Handelfmeter-Desaster der letzten Saison und dem ganzen Hohn und Spott, den man über ihm ausgeschüttet hat, den Kopf in den Sand gesteckt. Doch Roberto hat sich zurückgekämpft!!! Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass wir in der CL ein Heimspiel gegen Atletico - noch dazu in der KO-Runde! - mit einem starken Hilbert in der Startelf gewinnen???


    Weiter so!

  • Zitat

    Abgesehen von dem Wolfsburg Spiel, wo die gesamte Abwehr richtig schlecht ausgesehen hat, kann ich mich bei ihm an keine Patzer bzw. schwachen Leistungen erinnern. Gestern auch mit einer sehr soliden Vorstellung ohne Fehl und Tadel, und das in so einem großen/wichtigen Spiel. :LEV5


    Gegen Paderborn hat er zum Beispiel nach bis dahin solidem Spiel mit einem dicken Patzer ein Gegentor verschuldet. So etwas kommt immer hin und wieder vor, aber diese Saison sind auch einige gute Spiele, wie auch gegen Atletico dabei. Ich denke, er wird selber lieber in einer Mannschaft spielen, bei der er Stammspieler werden könnte, so etwas bei einem Bundesligaaufsteiger.

  • Überraschenderweise einer der wenigen, der mich heute überzeugt hat. Gutes Spiel, defensiv wie offensiv. Seinen obligatorischen dicken Bock hatte er natürlich auch heut dabei, hat ihn aber umgehend (und stark) selbst ausgebügelt. Zeigt auf jeden Fall, warum Donati gegen ihn keinen Stich sieht. Weiter so.

  • Hilbert ist momentan unersetzbar auf der rechten Seite. Besonders die Einstellung stimmt, wie man an seiner Körpersprache gesehen hat, als er seinen Bock sofort ausgebügelt hat :)

  • Also ich muss immer wieder sagen die Einstellung von Hilbert gefällt mir sehr sehr gut.


    hat eigentlich kein Verrag mehr aber spielt als wolle er für immer bleiben.


    Sehr professionelle Einstellung. :)