Roberto Hilbert

• Spielt die Position aber stark. Wer das nicht sieht. :LEV19

langfristig wird er neben Toprak in der Innenverteidigung spielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Spielt die Position aber stark. Wer das nicht sieht. :LEV19

Er sieht sich aber selber als IV.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kann es nicht auch mal einfach eine gute Verpflichtung sein, wenn ein Spieler auf 2 oder gar 3 Positionen herausragend agieren kann?
    Macht uns doch nur flexibler! :LEV2

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Bei all den Lobeshymnen für die insgesamt sicherlich starke (Offensiv-) Leistung sollte man nicht vergessen, dass er bis zum 1:0 massive Probleme mit Werner hatte, nicht nur aufgrund der Schnelligkeitsunterschiede.
    Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass er sich derartig stabilisiert hat und in den letzten Wochen stets gute Leistungen angeboten hat. Nach Donati kräht zurecht kein Hahn mehr. Ich denke dennoch, dass wir auf der Position nachlegen müssen (was ja offenbar auch geplant ist), aber als Backup würde ich ihn durchaus gerne weiter hier sehen.

• Er hat sich zu einer sehr soliden Alternative entwickelt. Nichts herausragendes, aber sehr sicher und mit seiner Erfahrung auch wichtig. Donati wird wohl im Sommer gehen und Jedvaj halte ich auch nicht für eine ideale Besetzung auf der Position, zumal er das selbst nicht will. Sehe es also wie Shady, dass Hilbert ein guter Backup wäre, wenn zur neuen Saison ein neuer Rechtsverteidiger kommt.

• Gut, dass das ziemlich unerheblich ist.

Naja es ist schon wichtig, was ein Spieler denkt. Mmh, Reihenfolge: Trainer ---> Spieler ----> dann kommt lange nichts ----> und dann kommt erst was ein "Fan" sieht, denkt oder meint.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der entscheidet.

Genau. Und deswegen sind deine Sätze: "Aber sehe langfristig Jedvaj klar vorne" und "Spielt die Position aber stark. Wer das nicht sieht" um es mit deinen Worten zu sagen, "unerheblich". :levz1

• Genau. Und deswegen sind deine Sätze: "Aber sehe langfristig Jedvaj klar vorne" und "Spielt die Position aber stark. Wer das nicht sieht" um es mit deinen Worten zu sagen, "unerheblich". :levz1

Überhaupt nicht. Die Diskussion ging darum, ob Jedvaj, wenn er zurückkommt, an Stelle von Hilbert spielt, da er diese Saison hauptsächlich als RV agiert hat.

• Das stimmt und du hast deine "Sicht", nicht des Trainers, wiedergegeben. Die wie gesagt "unerheblich" ist.

Jetzt kann man natürlich (6 Monate später) fragen, ob Hilbert sich dahingehend "gesteigert" hat, das Jedvaj nicht mehr "Stamm" ist, sondern Hilbert. Schon mal Jedvaj "erst mal" zurück kommen muss. Und ob er (Jedvaj) "langfristig" als RV die Nase vorne hat hängt auch definitiv vom Sommer ab. Was ist mit Wollscheid? Was ist mit Papadopoulos? Kommt Montoya? Bleibt Hilbert?

• Hat heute seine gute Form bestätigt. Tolle Leistung Roberto!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!