Roberto Hilbert

• Nee in diesem Fall nicht A) war ein neuer Beitrag, die Diskussion mit Niemalsmeister war ein Beitrag darüber B) habe ich Brandgefährlich zitiert und mich darauf bezogen :levz1

Ging immernoch um Hilberts Leistung Samstag und das Handspiel. Auch wenn sich mit Brandtgefährlich ein weiterer User einbrachte, die Thematik ist dieselbe.

• Ging immernoch um Hilberts Leistung Samstag und das Handspiel. Auch wenn sich mit Brandtgefährlich ein weiterer User einbrachte, die Thematik ist dieselbe.

Thematik dieselebe, Ansprechpartner ein andere. Aber ist okay, wenn du deinem Buddy zur Seite springst :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Interessant.

Auf wahre-tabelle hat sich das Gremium eindeutig für kein Handspiel entschieden.
    9 für Richtig
    5 für Veto

Von daher hat Roberto Hilbert in der Situation perfekt verteidigt. Super regelgerecht geklärt, Besser kann mans nicht machen. :bayerapplaus :D

Wurde allerdings auch kontrovers diskutiert aus verschiedenen Fanlagern

• Interessante Aussagen in seinem Interview:

Darüber, was den Unterschied zum holprigen Start in die Saison ausmacht:

Zitat

Vielleicht hatten wir das Idealmaß zwischen Offensivpressing und Ballzirkulation noch nicht so gefunden.

Über seine Sichtweise zur neuen Spielweise:

Zitat

Ich war etwas skeptisch, das habe ich dem Trainer auch gesagt.

Über den Aufwand, den man im neuen Sytsem betreiben muss:

Zitat

Es ist nicht mehr als vorher. Aber es ist schneller. Man braucht eine andere Art Kraft. Es sind kürzere Wege, aber alles im Sprint. Daran muss man sich gewöhnen.

Über den Trainer:

Zitat

hat für sich, die Mannschaft und den Verein klare Ziele. Den Spielern gegenüber ist er sehr respektvoll und sehr ehrlich. Das macht ihn zu einem guten Trainer und zu einem guten Menschen.

Über seine Gespräche mit dem Trainer:

Zitat

...wir hatten auch am Anfang der Saison, als es nicht so für mich lief, ein offenes und ehrliches Verhältnis. Die Gespräche liefen inhaltlich nicht so super für mich...

Über den Rückhalt bei den Fans:

Zitat

Es ist nicht immer schön, wenn man in der Kritik steht, das ist doch klar - aber für mich ist immer entscheidend, dass der Verein, das Team und meine Familie hinter mir stehen. Und das war und ist so.

Man muss ihm attestieren, dass er sich hier wirklich durchgebissen hat. Klasse!

• Jap ich schönes Interview. Er ist schon ein "feiner" Kerl über den ich immer wieder gerne die "schütze Hand" halte :levz1

Aber eine Passage hast du vergessen:

Nach sechs verursachten Elfmetern in der Vorsaison: Wie groß war die Erleichterung, dass der Schiedsrichter auf Schalke nicht auf den Punkt gezeigt hatte, als der Ball im Strafraum an Ihre Hand sprang?
    Hilbert Nicht groß, da es aus meiner Sicht kein Elfmeter war. Das hat ja auch Markus Merk so gesehen.
    :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich gebe ehrlich zu das ich mit dieser Entwicklung im letzten Jahr nicht gerechnet habe. Gerade die Handelfmeternummer war ja auch echt schrecklich. Aber ich freue mich für ihn und auch für Bayer 04 das es jetzt so gekommen ist. Wirklich Respekt, das er sich durch diese Zeit durchgebissen hat

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Vertragsverlängerung wird nicht lange auf sich warten lassen.
    Ich glaube Roberto tut der Mannschaft richtig gut und ist immer mit dem nötigen Biss dabei.

Wenn er fit ist, kommt auch offensiv was von ihm. Weiter so!

• Jetzt erstmal nachholen, was ich als erstes eigentlich posten wollte vorm Datenbankausfall.

Hilbert hat seinen Vertrag verlängert :bayerapplaus

Für mich die beste Nachricht am Wochenende. (auch weil ich Freitag eigentlich schon mit nem Sieg gegen den HSV gerechnet habe)

• Wahnsinn seine Entwicklung, zu Beginn der Saison noch nicht mal als Ersatzspieler dabei, jetzt völlig zu Recht Stammspieler und hoch verdient der zwei Jahresvertrag

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn man sich irrt,muss man dazu stehen!
    Durch seine Erfahrung,durch seine Ruhe ist er wertvoll geworden in der Mannschaft. Ob ich froh bin das er verlängert hat, mittlerweile schon,denn der muss sich nächstes Jahr nicht eingewöhnen.
    Aber die Hoffnung bleibt das er ein Back-Up bleibt,das wir einen noch besseren RV finden! (Jedvaj, wäre für mich eher IV)

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich bin ihm grundsätzlich ja nicht wohlgesonnen. Aber das war gestern schon eine sehr überragende Leistung! Wie er da in einigen hellwach in letzter Sekunde geklärt. Stark!!!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn man sich irrt,muss man dazu stehen!

Wenn das hier im Forum ein "Muss" wäre, dann würde es ja nur so von solchen Postings wimmeln! :LEV18
    Respekt dafür!

Roberto hat sich wahnsinnig entwickelt und sich den 2-Jahresvertrag mehr als verdient. Ob Backup oder nicht, in dieser Form auf jeden Fall immer ein Kandidat für die Startelf.
    Wer sich aus solch einem "Elfer-Loch" herauszieht, der verdient Hochachtung.

Ich denke er ist als absoluter Teamplayer wichtig für die Mannschaft und kann auch mitreissen.

Sollten wir Papa halten können, würde ich mir Tin/Roberto und vielleicht auch noch Donati auf rechts wünschen und erst mal andere, kleinere Baustellen bedienen.

• Nicht nur, dass er sich aus dem Loch rausgezogen hat. Dass er mit 30 und quasi schon abgeschrieben nochmal den Willen hat, sich reinzubeissen und sein Spiel so zu verändern zeugt von einem guten Charakter. Als Alternative definitiv zu gebrauchen, denke aber dass man trotzdem an einer "großen" Lösung für rechts hinten dranbleiben sollte.