Roberto Hilbert

  • Wie kommt sowas eigentlich immer an die Presse?


    Aber ist klar: "Kein handgreiflicher Streit" - Die Alte wird die Cops nicht ohne Grund gerufen haben und einfach mal 10 Tage Hausverbot in den eigenen vier Wänden ist auch schon ne Hausnummer, wenns nur ein "Streit" gewesen ist.


    Wie dem auch sei, passt momentan alles - geht uns trotzdem nichts an!

  • War heute beim Training dabei. Das ist schon ziemlich überraschend, da Schmidt noch auf einer der letzten PK´s gesagt hatte, dass er im neuen Jahr zum Trainingsstart erst wieder mit ihm rechnet. Sollte er keinen Rückfall erleiden könnte er vielleicht dieses Jahr doch noch das ein oder andere Spiel im Kader stehen....

  • Unsere medizinische Abteilung scheint wirklich gute Arbeit abzuliefern - erstaunlich, dass er nach der OP morgen schon wieder einsatzbereit ist: Welcome back!


    Und das ist doch mal eine Ansage von Roberto Hilpert zum Barca-Spiel:


    "Doch wir wollen Champions League spielen, also sollten wir alles versuchen, das zu schaffen"

  • Schade selbst hatte doch die CL schon abgehakt. Gut das Hilbert wieder da ist. Er hat eine gute Kämpfermentalität, gibt nie auf. Ist glaube ich auch der erste Spieler der sagt, dass man noch was reißen will.

  • Hat mir Heute richtig gut gefallen :bayerapplaus



    Und das obwohl er so lang verletzt war!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erinnert mich an letzte Saison, als die erste gute Flanke irgendwann von Emir Spahic kam. Die schwachen Flanken waren und sind ein Grund dafür, dass Kießling so selten trifft. Von den Außenstürmern werden die ja gar nicht erst erwartet, trainiert offenbar auch nicht. Beim Aufwärmen vor dem Spiel kann man Hilberts (miserable) Flankenfähigkeiten immer gut beobachten.

  • Bei genug Versuchen würde wahrscheinlich sogar ich irgendwann eine vernünftige Flanke hingekommen. Aber tatsächlich erstaunlich, wie für dich eine Flanke bzw ein Spiel ausreicht, um alles vergangene vergessen zu lassen.

  • Bei genug Versuchen würde wahrscheinlich sogar ich irgendwann eine vernünftige Flanke hingekommen. Aber tatsächlich erstaunlich, wie für dich eine Flanke bzw ein Spiel ausreicht, um alles vergangene vergessen zu lassen.

    Mir scheint eher, dass du sehr vergesslich bist! Diesemanchmal sehr erhellende Seite gibt die Kurzkritiken von Spielern für ihre Ligaspiele wieder. Hilberts Flanken zur Torvorbereitungen werden trotz der kürze der Statements sicher ein gutes dutzend mal positiv hervorgehoben. Für jemanden mit "miserablen Flankenfähigkeiten" eigentlich ziemlich erstaunlich, oder? Nur weil etwas in unserem System so gut wie gar nicht vorkommt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass die Spieler das nicht beherrschen.
    Niemand behauptet, dass unsere AVs die besten Flankengeber der Welt sind. Aber wenn du dich hinstellst und erzählst, ein kopfballstarker Spieler in der Mitte wäre verschwendet, weil sie nicht flanken können ist das einfach falsch! Das hat dann ja auch prompt das nächste Spiel gezeigt. :LEV14

  • In seiner Stuttgarter Zeit sah das auch noch ganz anders aus, da war er ein klassischer Flügelspieler. Da war das eine seiner Hauptaufgaben. Durch den Wechsel auf eine Verteidigerposition, hat er es immer seltener machen müssen und dementsprechend haben seine Fähigkeiten gelitten. Die gelegentliche gute Flanke gelingt auch Donati, Boenisch oder Wendell. Aber eben nur gelegentlich. Hilbert kommt in 61 Spielen für uns auf ein Tor und sieben Vorlagen. Und Gelegenheiten für Flanken- bzw. Flankenläufe hat es viele gegeben. Genau wie jede Menge miserable Flanken.


    Man hat ja gestern gesehen, was möglich ist, wenn der Außenverteidiger wirklich mal flanken darf und es ihm auch gelingt. Vielleicht sollte man das im Training und im Spiel allgemein etwas mehr einbinden. Mit der Übung steigt auch die Qualität der Flanken.

  • auf der PK wurde gesagt, das sich Roberto einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel (mit Sehnenbeteiligung) zugezogen hat und ca. 8 bis 10 Wochen ausfällt!


    Gute Besserung!!!

  • Leverkusen (dpa/lnw) - Rechtsverteidiger Roberto Hilbert von Bayer
    Leverkusen hat einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel
    erlitten und wird acht bis zehn Wochen ausfallen. «Das ist eine
    Hiobsbotschaft und tragisch», sagte Bayer-Chefcoach Roger Schmidt am
    Montag zu dem Ausfall. Hilbert hatte sich die Verletzung im
    Fußball-Bundesligaspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach
    (5:0) zugezogen und musste in der Halbzeit ausgewechselt werden.
    :LEV7

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)