Das Image unseres Vereins

  • Wir sind Leverkusener Löwen. !!!


    Feuer und Seele? Hallo? Bist du hier richtig?


    Bayer 04 HAT Feuer und Seele oder warum zb verteidigen wir hier Vehement das Image unseres Vereins?weil bayer uns scheißegal ist? Nein!weil wir Feuer und Seele für diesen Verein haben.
    Deswegen feiern wir sie die ganze Saison an!
    Deswegen lieben wir Leverkusen


    Wir sind Leverkusen!!!

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • WIR SIND LEVERKUSEN!!!
    Geiler Spruch :)))
    Wird sich aber eher nicht durchsetzten :(


    WIR SIND LEVERKUSEN!!!
    Geiler Spruch :)))
    Wird sich aber eher nicht durchsetzten :(

    Find ich auch nicht so geil. Weil "wir sind Leverkusen" genau 170.00 potentiell ansprechen könnte. Schon in Leichlingen zieht das nicht mehr.


    "Wir sind Löwen" - "Wir sind bergisch" - "Wir sind Rhein-Berg" "Romeryke Berge" - sowas könnte/würde viel eher ziehen. Wer interessiert sich in Solingen/Gladbach/Wuppertal/Remscheid für das graue, industrielle Leverkusen? Da zieht doch eher die schöne Düsseldorfer Altstadt und das kölsche Brauchtum... .

  • Das Image wurde mehr oder minder von den Medien gestaltet. Bei sowas wiegt natürlich auch immer etwas Wahrheit mit, aber hauptsächlich ist es doch Klischee-Erhaltung. Der oberflächlich Fußball- und Fankultur-Interessierte oder Leute, die halt wie ein Fähnchen im Wind sind, springen auf sowas natürlich an und schlagen in die gleiche Kerbe. Wie sehr Medien Meinung machen können sieht man ja auch daran, dass z.B. Mainz immer als Tollhaus und Hexenkessel stilisiert wurde, obwohl da nur 50 Mann hinterm Tor vor sich hersingen, aber der allgemeine Fan, glaubt sowas halt. Anders hingegen Leute, die tief in der Materie stecken, sich auch mal mit Fußball- und Fanhistorie auseinandersetzen, die wissen schon, was hier in Lev Sache ist. Mit Leuten, die nur hier und da mal fußballinteressiert tun, wenn es gerade in ist, so wie ein Großteil letztes Jahr in Düsseldorf z. B. diskutiere ich gar nicht über sowas.

  • Find ich auch nicht so geil. Weil "wir sind Leverkusen" genau 170.00 potentiell ansprechen könnte. Schon in Leichlingen zieht das nicht mehr.


    "Wir sind Löwen" - "Wir sind bergisch" - "Wir sind Rhein-Berg" "Romeryke Berge" - sowas könnte/würde viel eher ziehen. Wer interessiert sich in Solingen/Gladbach/Wuppertal/Remscheid für das graue, industrielle Leverkusen? Da zieht doch eher die schöne Düsseldorfer Altstadt und das kölsche Brauchtum... .

    Genau da komme ich her und kann dir nur widersprechen. WIR SIND LEVERKUSEN! (wer seid denn ihr?)

  • Genau...wir haben Bayer im Klubnamen und "nabeln" uns davon ab? Paradox!


    Davon redet niemand.


    Bayer im Clubnamen ist für NICHTfans ein grund, NIchtfan zu sein. Wenn Du das ändert willst (und darum geht es im Thread) musst Du etwas schaffen, das stärker Identifikation schafft, als der Konzernname Distanz.


    Und das wird eben nicht sein, ausgerechnet den Konzern auch noch über den Clubnamen hinaus weiter als einziges Markenzeichen anzusetzen. Und wie oben beschrieben wird Leverkusen allein auch nicht reichen. Damit identifizieren sich Gebürtige (oder "sehr nahe bei" gebürtige) - aber keiner sonst. Im Gegensatz eben zur "tollen kölschen Menthalität der Millionenmetropole", der "Nordischen hamburger Hafenstimmung" oder sowas in der Art... .


    ich zum beispiel bin genau darüber zum SVB gekommen: Heimatliebe zum Bergischen Land und Anerkennung des SVB als einizgen bergischen Vertreter, der auch mit dem Löwen im Wappen spielt....

  • Genau. Alle wie bei dem Bollwerk einen "shitstorm"


    Wir sind die Löwen.
    Ist irgendwie wirklich besser aus deinen schon genannten gründen.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Finds auch immer komisch woher die ganzen Meinungen der anderen Fans herkommen.
    Das Traditionsgeblubber wird meistens dann hergenommen, wenn man sich benachteiligt gegenüber Vereinen wie unserem fühlt, weil man im Gegensatz zu ihnen einen sicheren Geldfluss hat und man so vom eigenen Unvermögen ablenken kann.(aka. wenn die 3 Klubs nicht in der ersten Liga wären, dann würden wir gar nicht erst absteigen).
    Dazu kommt, dass komischerweise fast alle bereit sind solche Dinge wie große Anteile von Konzernen bei Bayern, den Dortmundbörsengang oder FC-Geisbockheimverkäufe hinzunehmen, aber wenn man die 100% Tochter eines Vereins ist, ist man die Wurzel allen Übels.


    Wahrscheinlich weil ein Gros der Leute einfach keine Ahnung hat was eigentlich bei anderen Vereinen so passiert und nur das Stammtischgeschwätz der Anderen nachplappert.
    Wenn dann auch noch gegen Zuschauerzahlen(Auswärts/bei Sky) gestichelt werden kann, nimmt man das dankend entgegen, weil das Gespenst Leverkusen dann erst volle Gestalt annehmen kann. Komisch nur, dass da gegen einen zuschauer-schwachen Traditionsverein nie gestichelt wird. Und da wären wir wieder bei der Neid Geschichte...


    Was können wir dagegen machen?
    Erst mal nichts, die Leute werden schon merken, dass man hier bereit ist nachhaltig zu Wirtschaften und sich nicht den Erfolg versucht zu erkaufen.
    Die einzige Image Kampagne die der Verein starten sollte, ist eine auf dem Fußballrasen, 90 Minuten lang und zwar so, dass sie uns am Ende des Spieltages 3 Punkte einbringt.

  • Am besten dann bleiben wir einfach bei
    Wir sind Bayer 04!!!


    Ja genau ...mit so einem völlig beschissenen Slogan, was dann nur eine lächerliche Kopie von anderen Vereinen wäre, werden wir dann medial und imagetechnisch die Nummer 1 in Deutschalnd :LEV14


    ps. unfassbar was du hier an Beiträgen verzapfst....bist du irgendwie hyperaktiv oder so?

  • Diese Klischee-Geschichte vom seelenlosen Werksverein ohne leidenschaftliche Fans kommt doch, wie MBL001 schon angedeutet hat, größtenteils von oberflächlich Fussballinteressierten, BILD-Lesern, oder sonstigen Personen die nicht sonderlich tief in der Materie drin sind. Was ein Gladbacher, Düsseldorfer oder Dortmunder, der (wenn überhaupt) zwei mal im Jahr zum Heimspiel fährt, von uns denkt ist mir dermaßen egal. Ich habe schon mit ausreichend Fans anderer Lager gesprochen, die sich intensiver damit auseinandersetzen und das ganz anders sehen, als der gemeine Fussballsympathisant, der seine Infos aus dem Doppelpass erhält.
    In den Medien werden wir auch nur eine größere Lobby erhalten, wenn wir international für Aufsehen sorgen, oder in der Bundesliga mal wieder ganz oben dabei sein sollten. Ansonsten generiert unser Verein einfach zu wenige Klicks auf den Online-Seiten und zu wenige Zuschauer im TV.
    Unabhängig von einigen zweifelhaften Interviews Holzhäusers, geht der Verein, meines Erachtens, keinen schlechten Weg, indem er Spieler wie Bender, Kießling, Rolfes, Leno oder auch Schürrle beschäftigt(e), die entweder Nationalspieler sind(waren) oder an der Schwelle dazu stehen (standen). Auch das hält den Namen "Bayer 04" in den Medien immerhin im Gespräch.
    Weiterhin habe ich das Gefühl, dass unser Image bei anderen Fans tendenziell eher ein Problem von auswärtigen Fans ist, die vielleicht selber keine größere Bindung zur Region haben. Meinem direkten (Bayer-)Umfeld ist jedenfalls egal, was irgendwelche Bayern-Fans sagen, die in ihrem Leben noch nie südlicher als in Bonn gewesen sind.
    Über Apassungen kann man immer reden, aber ich möchte unsere Identität ungerne eintauschen oder verleugnen, um Fans anderer Vereine besser zu gefallen, oder bundesweit Sympathisanten zu generieren.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2