Das Image unseres Vereins

  • Naja, wie viele Leute sich die Bayer-Spiele bei Sky angucken, geht mir als Fan zunächst mal sonstwo vorbei. Und solange wir die Zentralvermarktung haben, hat das auch keine negativen Auswirkungen auf unseren Kontostand. (Wenn die Bundesliga jemals auf Einzelvermarktung umgestellt wird, sieht es für uns eh düster aus.)


    Sowas wird auch immer falsch zitiert, wie letztlich beim Doppelpass. Da hiess es auch, "ach bei Leverkusen schaltet eh keine Sau ein. Wir hatten letztlich 0.0% Zuschauerquote".
    Das ist Polemik pur...


    Hier mal die Zahlen von 2012/2013, wo wir im Mittelfeld landen.
    http://de.statista.com/statist…eine-bei-sky-deutschland/

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Da hat aber wer einen Premiumaccout :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Rolfes hat den Stein ins Rollen gebracht mit dem Interview vor paar Wochen. Kießling drauf angesprochen unterstützte ihn. Und Reinartz sagt in einem etwas anderen Kontext: "Ich weiß nämlich gar nicht so genau, wie der Verein gesehen werden will". Es scheint wohl zu nagen.


    Ein Sokratis war hier fest, bis der BVB ihn wollte. Auf einmal kannte der unseren Namen nicht mehr. Aubameyang konnte sich Deutschland erst nicht vorstellen, bis der BVB am Ende ein Angebot abgegeben hat. Alderweireld hats auf einen Poker ankommen lassen und letztendlich auch nicht unterschrieben. Ein Eriksen hat auch keinen Bock auf Leverkusen. Son meinte auch er hätte mit dem BVB gesprochen aber uns vorgezogen, weil er hier sicher spielt. Nicht weil Leverkusen so elektrisierend ist. Und der Rest (Palop, Kruse, Hilbert, Donati) ist froh hier unter Vertrag stehen zu dürfen.


    Und das beim Dritten der Bundesliga, einen Punkt vor dem BVB, 10 vor Schalke. In den Medien genauso - null Interesse. Sponsor - keiner da. Das darf man ansprechen.



    Ohne Frage. Beim CL-Endspiel attestierte der TV Reporter Dortmund einen "souveränen" 2.Platz in der Liga. Vor 2 Jahren als wir u.a. Chelsea zu Gast hatten, kam nix im TV...von den anderen Heimspielen auch nicht (ausser Kurzzusammenfassungen). Es interessiert halt vglw. keine S.. Das war zu Callis Zeiten eben anders. Unglaubliche Kicks, Traumfussball... einfach elektrisierend. Wir bieten heute professionelle Strukturen, guten Sport, eine wirklich hübsche, selten ausverkaufte Arena...alles schön und gut und vor allem soo sauber. Da kommen andere schonmal auf schmutzige Gedanken. :wacko:


    Zitat

    ....garantiert ist es bei Brigitte, Bild, WAZ, FAZ, Mein schöner Garten, Hörzu oder PC-Welt nicht anders.


    Kaum. 'Schöner Garten' würde unseren Ground aber zum Bestgepflegten der Liga wählen.

  • naja wir sollten uns nicht so an dem einen Punkt unterschied zu Dortmund hoch ziehen...die waren 3 Spieltage vor schluss noch 8 Punkte von uns weg und hatten das CL Finale vor der Brust....da powered man sich nicht aus und riskiert noch was. Also wenn man 3 Spieltage vor schluss 8 Punkte vorsprung und das bessere Torverhältnis hat ist das in meinen augen souverän

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Traurig ist aber der Rang bei den Samstags Spielen 15:30 Uhr. :LEV15


    Da habe ichkeine Zeit. Da bin ich im Stadion. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ohne Frage. Beim CL-Endspiel attestierte der TV Reporter Dortmund einen "souveränen" 2.Platz in der Liga. Vor 2 Jahren als wir u.a. Chelsea zu Gast hatten, kam nix im TV...von den anderen Heimspielen auch nicht (ausser Kurzzusammenfassungen). Es interessiert halt vglw. keine S.. Das war zu Callis Zeiten eben anders. Unglaubliche Kicks, Traumfussball... einfach elektrisierend. Wir bieten heute professionelle Strukturen, guten Sport, eine wirklich hübsche, selten ausverkaufte Arena...alles schön und gut und vor allem soo sauber. Da kommen andere schonmal auf schmutzige Gedanken. :wacko:


    In den Medien wird entweder der Konkurrenzkampf an der Spitze gezeigt (1. und ernsthafter!!! Verfolger) und dann die Mannschaften mit der größten Fanbasis oder auch Hassfaktor, damit die Einschaltquoten stimmen. Oder wenn mindestens eine Show auf dem Platz zu erwarten ist.


    Da war für uns kein Kriterium in der letzten Saison passend.


    Unter Calli waren wir der Bayern-Jäger und Mio haben uns die Daumen gehalten, weil sie die Bayern nicht ab können und weil wir attraktiven und spektakulären Fußball gezeigt haben. (Da haben wir auch Fans gewonnen, die heute noch als "Schläfer" unterwegs sind. Die muss man wieder wecken ...)
    Das war letzte Saison nicht der Fall. Spontan fällt mir nur der Dusel :D Sieg in München ein.
    Alles andere war für neutrale Fans völlig uninteressant.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Traurig ist aber der Rang bei den Samstags Spielen 15:30 Uhr.


    Wenn die Alternative zu schlechten Samstags-15:30-Quoten bessere Freitags-18:30-Quoten und gute Montags-20:15-Quoten sein sollen;
    dann lebe ich auch in den nächsten 100 Jahren ausgesprochen gern mit schlechten Sa-15:30-Quoten...
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das Image dieses Vereins nach außen hin ergibt sich zum Beispiel durch Zuschauerzahlen gegen Charkow, Wolfsburg&Co, aus dem Anteil der Gästefans gegen NRW Vereine oder die Bauern, am Anteil unserer Auswärtsfans in NRW oder anderen ohne Weltreise erreichbaren Stadien, an unserer peinlichen Not, repräsentative Sponsoren zu bekommen (sollen wir nicht mal beim Sporthaus Forst anfragen?), an den Blöcken F und B, die, wenn sie denn mit Heimfans besetzt sind, weder ihre Klappe auf noch den Hintern vom Stuhl bekommen.


    Des weiteren steht die Theorie im Raum, dass der Verein eine künstlich aufgeblasene Werbemaßnahme der AG ist, die sich mangels Tradition, Engagement und Fanbasis autark gar nicht halten könnte und von daher in Liga 1 nichts zu suchen hat.


    Ich wäre vorsichtig, mich über Döseldorf zu mockieren, unsere Zuschauerzahlen in Liga 2 mag ich mir gar nicht vorstellen.

  • Ich glaube was viele hier nicht verstehen ist, dass man das Ansehen bzw. die Medienöffentlichkeit nicht erzwingen kann. Und wenn man es mal realistisch sieht, haben wir zwar ne ordentliche Saison gespielt aber mehr nicht. Für unsere Verhältnisse war sie gut, aber wir hatten nen Team in der Liga, dass grade so durchmarschiert ist.


    Was einige hier für Fanslogan erwzingen wollen und mit der Brechstange an Dortmund, Bayern, Gladbach ran zu kommen wird nix. Das ist nämlich genau das, was es zu verhindern gilt. Diese Emotionen müssen entstehen. Und nicht am runden Tisch besprochen werden. Deswegen werden wir doch auch häufig belächelt, weil wir uns verstellen wollen und dadurch nicht authentisch wirken.


    Wir sollten doch einfach unser Ding so weiter machen und sehen wie es sich entwickelt. Finde es mit den Stadion Eck schon ziemlich gut. Der SLogan Wir für Euch Ihr für Uns ist auch gut und nun bekommen wir auch endlich eine vernünftige Kurve.

  • Also ich hoffe auf einen ähnlichen Erfolg der Kampagne "Werkself 2.0", wie damels bei der ersten Werkself-Kampagne. Man hat lange nicht mehr so viele Fans auch nicht an Spieltagen gesehen,die T-Shirts des Vereins tragen. Man hat die Identifikation schon optisch sehr stark mitbekommen.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Ganz besonders förderlich für das Image kommt rüber, wenn in einer Phase, in welcher die Menschen hinsichtlich des Themas "Datenmissbrauch" wegen der Aufdeckung des allumfassenden Ausspionierens ihrer Prtivatsphäre ohnehin hypersensibilisiert sind, Bayer 04 dieses Thema völlig ohne Not ausgerechnet unter den Jahreskarteninhabern befeuert.


    Begriffe wie "Kreditprüfung", "Bonitätsüberwachung", "Weitergabe Ihrer Adress-und Bonitätsdaten an andere (Kredit-) Unternehmen sowie ggf. an die Schufa und weitere Wirtschaftsinformationsdienste" just zu diesem Zeitpunkt!
    Wie kann man nur so dumm sein?


    Nur selten zuvor war die Bezeichnung "Nieten in Nadelstreifen" für versagendes Vorstandspersonal so treffend, wie in diesem Fall.
    Blöd, blöder, Bayer...
    :LEV11 :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ganz besonders förderlich für das Image kommt rüber, wenn in einer Phase, in welcher die Menschen hinsichtlich des Themas "Datenmissbrauch" wegen der Aufdeckung des allumfassenden Ausspionierens ihrer Prtivatsphäre ohnehin hypersensibilisiert sind, Bayer 04 dieses Thema völlig ohne Not ausgerechnet unter den Jahreskarteninhabern befeuert.


    Begriffe wie "Kreditprüfung", "Bonitätsüberwachung", "Weitergabe Ihrer Adress-und Bonitätsdaten an andere (Kredit-) Unternehmen sowie ggf. an die Schufa und weitere Wirtschaftsinformationsdienste" just zu diesem Zeitpunkt!
    Wie kann man nur so dumm sein?


    Nur selten zuvor war die Bezeichnung "Nieten in Nadelstreifen" für versagendes Vorstandspersonal so treffend, wie in diesem Fall.
    Blöd, blöder, Bayer...
    :LEV11 :LEV5


    Hahahahahahaha!!!! :LEV8

  • don :



    Ich bin nicht oft :LEV18 :LEV18 :LEV18 einer Meinung mit dem BL , finde aber dass
    er inhaltlich vom Grundsatz her völlig Recht hat.


    Die letzte Passage hätte ich weniger drastisch formuliert - aber das ist Geschmackssache.


    Was genau am Beitrag des BL war jetzt so lustig ? :LEV9

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Also ich hoffe auf einen ähnlichen Erfolg der Kampagne "Werkself 2.0", wie damels bei der ersten Werkself-Kampagne.


    Aber wenn ich lese, dass eine externe Firma beauftragt wird, unser Image zu verbessern, dann kommt das sehr kontruiert und gar nicht natürlich rüber. Und das ist ein Punkt, der andere Fans an unserem Verein stört.

  • Na bald sind wir ja bestimmt der "beliebteste Zweitverein Deutschlands"............ :wacko:



    Das ist in der Tat mal wieder so ein selten dämlicher Spruch.
    Au man, daran erkennt man, dass Holzi überhaupt keinen Schimmer von der Psyche eines Fussballfans hat. ZWEITVEREIN !
    Was für ein Sch..., das ist wie Zweitfrau !