Das Image unseres Vereins

  • Wenn 3000 Leverkusener Hoffenheim rocken, wird das so kommentiert:"Nach diesem Spieltstand hört man nur noch die paar hundert mitgereisten Leverkusenfans!"


    Ja das ist leider so typisch. Das trifft ja nicht nur auf den Deppen Reiff, sondern auch auf zig andere "unabhängige" Journalisten zu. Selbst 11Freunde und Zeigler, Kicker, etc. hauen oft zu Unrecht in die Polemikkerbe.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Halloooooooooo, ich hab den guten Kießling als Storch im Salat bezeichnet, ....................werde ihn weiter so bezeichen, weil Fußballer machen das, Fans mögen das anders sehen. Der Bundestrainer sieht das auch so.


    Wo bitte war die Rede von blind? Er trifft doch ab und zu..sogar manchmal aus eigener Anschauung der vorgefundenen Spielsituation gegenüber.... :levz1


    Ich bezog mich auf folgendes vor Fachwissen triefende Statement von dir:

    Auch mit dem Mehrgeld würde er nicht besser spielen können, als ein Verbandsliga-Fußballer. Vergiss den Storch im Salat. Der Trainer, der den noch in die erste Elf stellt hat von Bewegungsabläufen nichts verstanden, von Spielintelligenz nie was gehört und nur Mitleid. Die Tore , die der reinstolpert, sind Slapstick sonst nichts....echt.

    Tut mir leid, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe diesen Unfug vor meinem Posting noch mal zu suchen, aber meine Erinnerung sagte mir, dass der "Storch im Salat" einherging mit der Diffamierung seiner Fähigkeiten. "Verbandsliga-Fußballer", schlechte Bewegungsabläufe, mangelnde Spielintelligenz und Stolpertore habe ich mal einfach mit "blind" abgekürzt. Ich denke, das hat den Kern deiner Aussage dennoch getroffen, oder siehst du das etwa anders?

  • Lasst es gut sein & freut euch über so schöne Sätze wie

    Zitat

    Das Niveau ist in A.rschbackenhöhe zu suchen oder am Eichstrich der mitleiderregenden Minderwertigkeitskomplex-Kompensation von Schmalhans-Fans.


    Lecker! :LEV18



    *please back to topic

  • ach .. was sind die beiträge (von einzelnen) geil ...


    denke das image-problem ist wirklich das kleinste problem was manche hier zu bewältigen haben :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Sicherlich ein negatives Extrem, aber auf der Sportbild-FB-Seite gerade Diskussion auf hohem Niveau:


    Stadion im Wert von 73 Millionen kostenlos zur verfüfung gestellt von Bayer, mindestens 25 millionen pro jahr (ohne erfolgsprämien), vereinsgelände und trainingsgelände kostenlos, alles von Bayer bezahlt...ohne das gäbs Leverkusen im modernen Fussball nicht. die sind wie Hoffenheim, nur regt sich keiner mehr drüber auf weil sie schon so lange dabei sind

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ja, weil die FB Seite der Sportbild ja auch so repräsentativ ist und da sicher geballtes Expertenwissen am Start ist.


    Seit wann entscheiden denn Experten über ein Image? Dieses kommt doch dadurch zustande, dass sich viele Menschen über eine gewisse Sache Gedanken machen und ihre Meinung äußern. Ich halte die Facebookseite der SportBild zwar nicht unbedingt für 100% repräsentativ, allerdings ist sie aussagekräftiger über unser Image als z.B. w11.de oder eben eine echte Fachseite.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sicherlich ein negatives Extrem, aber auf der Sportbild-FB-Seite gerade Diskussion auf hohem Niveau:


    Stadion im Wert von 73 Millionen kostenlos zur verfüfung gestellt von Bayer, mindestens 25 millionen pro jahr (ohne erfolgsprämien), vereinsgelände und trainingsgelände kostenlos, alles von Bayer bezahlt...ohne das gäbs Leverkusen im modernen Fussball nicht. die sind wie Hoffenheim, nur regt sich keiner mehr drüber auf weil sie schon so lange dabei sind


    An der Meldung kann an sehen, wie gut Bild die Dinge recherchiert. Stimmt in so vielem wie es da geschrieben wurde nicht mit der Realität überein - z.B. Wer Eigentümer welchen Geländes ist, wer was wie bezahlt und woher das alles kommt.


    Das dies alles seinen Ursprung im Engagement der AG hat, ist klar, aber lieber der Ursprung ist in aus privatem ! Urgrund und aus in der Privatwirtschaft ( Unternehmensgewinne) geschaffen worden, als dass die öffentliche Hand die Kosten trägt, bzw. getragen hat. Ständig wesentliche Beiträge zur Sanierung (Mietsenkungen Sportstätten, Ankauf Sportstätten zu überhöhten Preisen etc. etc.) der "Traditionsvereine" leisten muss/musste.


    Ganz interessant ist der Blick auf folgendes : Die Wertseigerungen, die durch das treffliche Agieren einer "Marke" geschaffen wird, kommt hier natürlich der AG zu Gute. Der ggf. !! geschaffene Mehrwert einer "Marke" , bei der die öffentliche Hand tätig wurde/werden musste, kommt nicht der öffentlichen Hand zu gute, sondern einigen wenigen "Anteilseignern" (natürlich auch Risikoträgern - hier aber beißt sich - wie die Erfahrung zeigt - wieder die Katze in den Schwanz) .


    Einfach mal schärfer und differenzierter denken. Nicht nur bei der BLÖD . :LEV18

  • Okay, dann sage ich es anders: wer die sport bild bei FB liked, dessen Meinung sollte jedem Fan, der selbstbewusst genug ist, egal sein. Aber wenn man lieber paranoid ist, dann viel Spaß dabei.

    Es ging nur darum zu zeigen, wie wir eben rüberkommen. Und auch wenn das nur Sportbild-Prolls sind, so kommt man eben bei denen an. Verstanden? Ohne Wertung.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Das größte Problem ist doch nicht, wie andere unseren Verein sehen,
    sondern wie wenig Selbstvertrauen der durchschnittliche Bayer-Fan hat.
    Da werden Aussaagen von irgendwelchen Juppies auf Facebook oder sonst wo
    so ernst genommen, als wäre es traurig oder schade, dass diese Leute
    unseren Verein eben in o.g. Schubladen stecken. Wen juckt das?
    Stattdessen gibts in Südamerika sogar Hobbymanschaften, die stolz unser
    Trikot tragen und sich nach unserem Verein benennen...Guckt euch doch
    Mal die Bayern an. Haben deutschlandweit eine der größten
    "Fangemeinden", jeder Id.iot ist jetzt Bayern Fan/Sympathisant, vor allem
    seitdem die auch international wieder rocken, statt wie vor 3-4 Jahren,
    wo alle mit Barca oder Spanien Trikots rumgelaufen sind, laufen jetzt
    etliche Leute mit Bayern-Trikots rum, genauso haben die aber auch
    unzählige Hater. Das gehört nunmal dazu. Wir sind in den letzten 15
    Jahren in Deutschland unter den Top 3 mit Bayern und Dortmund, haben
    unzählige starke Saisons gespielt, Deutschland oft würdig vertreten auf
    internat. Ebene und spielen fast regelmäßig eben international und
    spielen seit über 30 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga und ihr
    regt euch über Leute auf, die uns als "Plastikclub", "NO Tradition" oder
    so bezeichen? Irgendwelche Düsseldorfer Ottos, die vor 6 Jahren
    nichtmal wussten, wo ihr Verein gerade spielt. Idar Oberstein? Wo liegt
    das? In Niedersachsen? Mich juckt das wenig. Finde den Thread einfach
    überflüssig und die "Mimimimi uns kann keiner leiden"-Diskussionen auch.
    Sorry. Man kann über die Außendarstellung unserer GF sprechen und auch
    über den Versuch diverser Imagekamp., wie "Pillendreher", "Werkself"
    oder jetzt die neue, aber doch nicht darüber, ob man uns da draußen mag,
    nicht mag, die Pest an den Hals wünscht oder uns auf eine Ebene mit
    Wolfsburg oder Hoffenheim stellt? Ändern können wir es nicht und
    tangieren sollte es uns auch nicht, aber es tangiert eben die meisten
    doch, weil es einen wunden Punkt trifft. Eben dieser wunde Punkt dürfte
    eigentlich kein wunder Punkt sein, sondern Stolz auf die Gründung des
    Vereins durch Arbeiter des Unternehmens, das prägend für die Stadt und
    ihre Geschichte ist/war/sein wird.

  • klasse beitrag .. superZIEGE


    :LEV5 :LEV2 :LEV5

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • LützenkirchenerJung: geh mal davon aus, dass darüber nur so oft berichtet wird damit sich evtl. doch noch jemand interessantes meldet... :levz1


    Und lächerlich ist das Zögern, gerade nach unseren Erfahrungen in letzter Zeit, mit Sicherheit nicht. Ich finde, das ist hochseriös. (und ich beschäftige mich beruflich damit...)

    Ehrlich gesagt sehe ich eher das Problem darin, dass man 1,5 Wochen vor Saisonbeginn nichts festes in der Tasche hat! Hoffe, dass Du bzgl. des Zögerns recht hast. Eine kritische Prüfung kann man allerdings zeitpunktunabhängig durchführen... :levz1