Das Image unseres Vereins

• Es ist schon übel wenn hier jetzt die Fans mit ins Boot gezogen werden.
    OK Rudi ist Fanbeauftragter, da muss er sich mit den Fans auseinander setzen.
    Aber diese herangehensweise finde ich nicht gut.
    Es wurde noch nicht einmal laut gepfiffen.
    Den Schaden den die Spieler gestern angerichtet haben kann man garnicht ermessen.
    Man kämpft um das Stadion bei einem normalen Bundesligaspiel zu füllen.
    Und dann sowas :LEV11
    Wie ich schon schrieb, die Imagekampange ist schon jetzt unterlaufen.
    Darum sollte man sich einmal Gedanken machen.

• Mir ein Rätsel was ihr alle in Rüdigers Aussagen hinein interpretiert :LEV9 ... wer versucht denn wen ins Boot zu ziehen? Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass wir ein "schwieriges" Publikum haben, welches "empfindlich" reagiert wenn man mal versagt. Und ja diese Flucht aus dem Stadion, die bei velen schon in Minute 75 stattfand, war nicht souverän und zeigt auch keinen Respekt der Mannschaft gegenüber, die in der Liga fast schon sensationell auf dem 2ten Platz steht...

Ja wir haben gestern eine Packung bekommen, aber ich werfe der Mannschaft nicht vor, dass sie groß unter ihren Möglichkeiten gespielt hat (wenn man sich mal die restlichen Saisonspiele und die Leistungen anschaut) ...und deshalb gibt es für mich auch keinen Grund, der Mannschaft groß mit Abneigung gegenüberzutreten.

Und die Image-Debatte ist ja eh ein einziger großer Witz hier.... :LEV18

• Ich habe DIREKT nach dem 3:0 den Fernseher ausgemacht!!!! Also bin ich quasi auch "gegangen" na und?
    Ich habe keine Lust mir ansehen zu müssen, wie traurig meine Mannschaft spielt.
    Ich habe keine Lust mich aufzuregen, nahe am Herzinfakt, weil ich mir Fehler angucken muss, die ich mir auch in der Kreisliga angucken kann.
    Ich habe keine Lust mir anzugucken wie Spieler resignierend über den Platz laufen obwohl ich irgendwie selber noch hoffe

UND VOR ALLEM

Habe ich keine Lust MEINE Mannschaft zu sehen, wie sie "hingerichtet" wird, ich am liebsten helfen würde aber man quasi gefangen ist im "Nichts tun" und "hinnehmen" ( als wenn nen guter Freund aufs Maul bekommt und man nicht helfen kann)<--Ohnmacht

So eine innere Qual ist mir zu bitter!

Deshalb schalte ich ab oder gehe!!!

• Murphy

Natürlich habe ich nichts gegen Kritiker. Ich selbst sehe hier im Verein nicht alles rosarot. Aber Du kommst nun mal nur aus deinem Loch wenn wir mal ne Reise kriegen oder es gerade nicht läuft. Und auch wenn wir keinen attraktiven Fußball zelebrieren bin ich - wie Qrux - aus mehreren Gründen trotzdem zufrieden. Und wenn der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte kein Lob wert ist, frage ich mich was du für Ansprüchte hast.

• Fiasko, und wenn ein guter Freund aufs Maul kriegt, schaust Du weg?

Stadionflucht (man muss es ja nicht "Fahnenflucht" nennen) geht schon allein deshalb nicht, weil man damit die winzige Chance auf ein Wunder wegwirft; für dieses braucht es aber die Fans. Natürlich, fast immer ist es unmöglich, ein 0:3 aufzuholen; man muss es aber - auch mit Blick auf unsere Geschichte - immer für möglich halten. Dann wird es das eine Mal auch klappen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Alle die sich hier kritisch über das Statement geäußert haben waren doch die ersten die nach dem 3:0 abgehauen sind.
    Da sieht man einfach mal, dass wir nur ein Retortenverein sind, der leider nur aus einem sehr kleinen harten Kern besteht.
    Alle die sich nach den Toren direkt verpisst haben sollen einfach nie wieder kommen und sich dem Inzuchtclub aus dem Süden anschließen.
    Es kann doch nicht sein, dass da unten nur 30 Mann stehen, die nach dem ersten Tor noch richtig supporten. Diese ganzen halbstarken im Block die sich fühlen, als wären sie die größten, die man aber auswärts noch nie gesehen hat....bleibt einfach zuhause und guckt's im Fernsehen.

Ich kann absolut nicht verstehen wie man die Mannschaft auspfeiffen kann...wir gewinnen jedes Spiel und kaum läuft's ein mal zuhause (denn auswärts fährt ja kein "wie hat eigentlich Leverkusen gestern gespielt-Fan") wird nochmal auf die Mannschaft eingeprügelt.
    Als ob wir hier für irgendwelche Köln-Fans oder für Deutschland spielen....die Presse ist genau so scheise wie der Großteil (nicht alle) der Fans gestern.

Ich verlier lieber auch mal gegen Braunschweig und Man Utd 5:0, als jedes Spiel zu gewinnen und nur Verbrecher und inzuchtgebeutelte Spieler und Fans im Verein zu haben.

Bleibt mal auf dem Boden, Leute!

• Fiasko, und wenn ein guter Freund aufs Maul kriegt, schaust Du weg?

Stadionflucht (man muss es ja nicht "Fahnenflucht" nennen) geht schon allein deshalb nicht, weil man damit die winzige Chance auf ein Wunder wegwirft; für dieses braucht es aber die Fans. Natürlich, fast immer ist es unmöglich, ein 0:3 aufzuholen; man muss es aber - auch mit Blick auf unsere Geschichte - immer für möglich halten. Dann wird es das eine Mal auch klappen.

Nanana. Bitte nicht die Wörter im Mund umdrehen ok!!!!!! :LEV17

Klar kann es mal ein Wunder geben. Siehe Dortmund - Malaga oder besser, Dresden - Leverkusen. DA kommt dieses Wunder aber durch den Willen der Mannschaft!!!! Und der war gestern selbst nach dem 0:1 schon nicht mehr zu spüren! DAS ist der Unterschied!

• Hier geht es nicht um deine Selbstdarstellung, sondern um das Image des Vereins

Und ich finde Image ist eine zu vernachlässigende Größe. Unwichtig was andere denken, man Mus seiner Identität treu bleiben

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Tucho,
    die Fans sind bei sowas, wie immer, scheissegal.

Aber man schreibt sich das gerne auf die Fahne, wenn es dann mal geklappt hat, dass es ja an den FANS lag.

Nehmt euch "Fans" nicht immer so wichtig.
    Die Fans sind nur schmuckes Beiwerk, mehr auch nicht.

• Ich finds legitim. Man arbeitet die ganze Woche bis zur Erschöpfung, schafft es dann grad so in Stadion, versucht seine Müdigkeit zu überwinden und kriegt dann so eine Arbeitsverweigerung zu sehen. Was zum Beispiel Castro dargeboten hat, war eine absolute Frechheit! Wer nicht kämpft, hat keinen Support verdient - zumindest nicht von mir. Da ich eh nicht in der Nordkurve stehe, hab ich kein Problem damit, als mündiger Mensch zu entscheiden, wann genug eben genug ist. Wenn ich im Theater sitze und die Schauspieler haben merklich keinen Bock - und das Gefühl hatte ich bei Leuten wie Castro oder Derdiyok - dann gehe ich auch. Und ja: Die Saison ist Hammer... aber leider gibts seitdem ich denken kann auch immer wieder diese erbärmlichen Ausfälle... und eben lustlose Spieler wie Castro. E gibt auch Spieler wie Toprak, die von der Veranlagung bei Fortuna Köln wohl besser aufgehoben wären. Gegen die sag ich ja gar nix, wenn solche Spieler kämpfen, aber aufgrund des Unvermögens scheitern, ist das aller Ehren und sicherlich auch 90-minütiges Durchhalten wert. Aber die meisten unserer Spieler könnten halt schon, wollen aber augenscheinlich nicht immer.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Passt immer noch

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• An Körpersprache kann man arbeiten... Diese Rechtfertigung bestätigt einen eher, als dass sie Verständnis weckt.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Ja 1988 wäre bestimmt genauso gelaufen, wenn in der 60. die Hälfte heim wäre.. Oder das 4-2 gegen die Bayern zu zehnt.. Hätten eigentlich alle nach dem 0-2 und der roten Karte gehen können.. und viele mehr..

Heutzutage würde, nach 3:0 Hinspielniederlage im Hinspiel, im Rückspiel die erste Elf geschont werden

• Ich finds legitim. Man arbeitet die ganze Woche bis zur Erschöpfung, schafft es dann grad so in Stadion, versucht seine Müdigkeit zu überwinden und kriegt dann so eine Arbeitsverweigerung zu sehen. Was zum Beispiel Castro dargeboten hat, war eine absolute Frechheit! Wer nicht kämpft, hat keinen Support verdient - zumindest nicht von mir. Da ich eh nicht in der Nordkurve stehe, hab ich kein Problem damit, als mündiger Mensch zu entscheiden, wann genug eben genug ist. Wenn ich im Theater sitze und die Schauspieler haben merklich keinen Bock - und das Gefühl hatte ich bei Leuten wie Castro oder Derdiyok - dann gehe ich auch. Und ja: Die Saison ist Hammer... aber leider gibts seitdem ich denken kann auch immer wieder diese erbärmlichen Ausfälle... und eben lustlose Spieler wie Castro. E gibt auch Spieler wie Toprak, die von der Veranlagung bei Fortuna Köln wohl besser aufgehoben wären. Gegen die sag ich ja gar nix, wenn solche Spieler kämpfen, aber aufgrund des Unvermögens scheitern, ist das aller Ehren und sicherlich auch 90-minütiges Durchhalten wert. Aber die meisten unserer Spieler könnten halt schon, wollen aber augenscheinlich nicht immer.

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Sag mal geht's noch?

Ja, Castro hatte gestern einen Scheißtag, aber hier die große Leistung verlangen und dann selber früher gehen!

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus