Das Image unseres Vereins

• Wie süß...
    DEINE Kommentare sind so niedlich.
    Du hast einfach nicht verstanden, da es Menschen gibt, die deinen Enthusiasmus v nicht teilen

Verdammt noch mal !!! Das ist doch völliger Blödsinn. Lies genau durch was ich meine ! Der eine hat halt mehr, der andere weniger Herzblut. Ist doch kein Drama ! Aber es darf und soll sich keiner beschweren wenn bei uns die Post nicht so abgeht wie bspw. auf Schalke oder im Volksparkstadion. Dies wird hier ja immer wieder gefordert. Verstehst Du jetzt was ich meine ?

• Sky Sport News HD hat eben auf seiner Facebook Seite eine Umfrage gestartet, ob wir völlig zu Unrecht ein Imageproblem haben.
    Und es ist echt unglaublich, wie viel Hass uns entgegengebracht wird in den Kommentaren. Allgemein habe ich das Gefühl, wir sind unbeliebt wie schon sehr sehr lange nicht mehr. Damals unter Heynckes als wir auch 2. waren, war das gar nicht so krass wie heute... Frage mich, was seitdem passiert ist...

• Sky Sport News HD hat eben auf seiner Facebook Seite eine Umfrage gestartet, ob wir völlig zu Unrecht ein Imageproblem haben.
    Und es ist echt unglaublich, wie viel Hass uns entgegengebracht wird in den Kommentaren. Allgemein habe ich das Gefühl, wir sind unbeliebt wie schon sehr sehr lange nicht mehr. Damals unter Heynckes als wir auch 2. waren, war das gar nicht so krass wie heute... Frage mich, was seitdem passiert ist...

Natürlich sind wir unbeliebt - besonders bei all denen, die gerne dort wären, wo wir sind. Und das sind bekanntlich eine ganze Menge. Neid und Hass muss man sich erarbeiten, frag nach bei Bayern. Also für mich ist das ein gutes Zeichen. Besser, man wird gehasst, als ignoriert.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Vor allem sind unsere Gegner extrem desinformiert ! Wenn ich mich am Arbeitsplatz, im Freundes- oder Bekanntenkreis sowie in der Verwandschaft über mein " Hobby " unterhalte schlägt einem nicht nur Hass sondern auch ein riesiger Mangel an Information über die Geschichte unseres Vereins entgegen. Bspw. gibt es Heerscharen an Leuten die nach wie glauben dass wir ein Retortenclub sind und irgendwann in den späten Fünfzigern aus einer Marketingidee der Chefetage der AG entstanden sind.

Ich entführe meine Diskussionspartner dann gerne in das Jahr 1904 und vergleiche die Geschichte von Schalke mit der unseres Vereins. Es ist mir dann immer ein innerer Vorbeimarsch in die verdutzten Gesichter zu blicken weil ich ihnen in dem Moment eine ganze Ladung Argumente weggenommen habe.

• Wie ich es mir schon gedacht habe, hat Michael Schade schon einmal einen guten Bock geschossen, dass er in wirklich jedem Interview erzählen musste das wir ein Imageproblem haben und mittels Imagekampagne dieses Problem beseitigt werden soll. Seit dem wurde von der Öffentlichkeit wirklich jeder negative Anlass genutzt, um die Auswirkung auf unser Image zu analysieren. Klares Eigentor vom Kommunikationsexperten....die Geister die ich rief....oder wie Rudi sagt: " Die Probleme sind selbstgemacht, wenn man ständig selbst von ihnen redet". Aber seis drum...

Tendenziell sollte jeder BayerFan mit einem funken Selbstbewusstsein, die Souveränität aufbringen auf andere Meinungen zu schei.ßen.... sich erst garnicht erklären zu wollen, weil wayne ?!

• Bayer leverkusen ist und bleibt in fußballdeutschland ein konzernverein bzw ein firmenvereinverein! Genauso wie hoffenheim, Wolfsburg, etc. Dieses Image werden wir nicht los und schon gar nicht durch Schades Gejammer! Das macht alles noch schlimmer

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

73 Kommentare. Die übliche Dummheit dabei. Aber schon wie bei der Shit-Lawine gegen Kies ein paar positiv Gesinnte anderer Vereine.
    Ich sehe keine Veränderung. Es ist wie immer. Und die Image Diskussion ist überflüssig. Wir sind prima positioniert und erleben gerade viel positives.
    Wobei die Marketing-Abteilung sich wohl mal mit dem Fan-Beauftragten beraten könnte.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ich sage mal so, wir brauchen uns nix vormachen. Nur durch Titel können wir unser Image verbessern. Da nützt das ganze geschwätz von Völler auch nix.

Wenn es wirklich mal dumm laufen würde und die Bayern würden auch so unter die Räder kommen, dann würde man das sachlich analysieren.
    Bei uns haut man drauf, weil wir ausser dem UEFA Cup (vor einer haleb Ewigkeit) und dem DFB Pokal noch nix gewonnen haben.

• Mein Sohn ist 13 und Bayer04 Fan. Da habe ich vorher keinen Geschichtskurs mit ihm gemacht. Der leidet trotzdem bei jeder Niederlage, und geht übrigens mit dem Carvajalshirt in die Schule und auch in die Stadt. Ihm wie mir ist es völlig egal ,was andere davon halten. Die Leute von denen man sich beleidigen oder missverstehen lassen soll, kann man sich immer noch aussuchen.
    Wir können 8 mal Meister werden und 3 x die Championleague gewinnen - das wird uns vielleicht den einen oder anderen Erfolgsfan bringen, aber geliebt werden wir trotzdem nicht. Und das ist mir auch egal. Ich brauche keine Imagekampagne. Rudi Völler kam damals ja als alternder Weltstar ( Sorry Rudi) zu uns. Und ich glaube schon das er sich mit Bayer04 identifiziert. Wer wissen will wer oder was Bayer 04 Leverkusen ist kann es erfahren. Ich habe mir neulich anhören dürfen, das man ja kein Leverkusenfan sein kann weil dort im zweiten Weltkrieg Zwangsarbeiter beschäftigt wurden. Machen wird auch noch ne Imagekampagne ?
    Image entwickelt sich über lange Zeiträume. Man hat es oder hat es nicht. Darüber reden ist völlig sinnlos.
    Ich muß nicht geliebt werden. Bayer04. Muß nicht geliebt werden. Außer von uns Fans . Das ist mein Verein. Punkt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Falsch !

Wir haben nicht gleiche Geschichte wie WOB und erst recht nicht wie Hoffenheim ! Oder willst Du die Geschichte des TSV beiseite schieben ?

Glaubst du ernsthaft das irgendjemand in Deutschland die Geschichte des TSV interessiert????

• Glaubst du ernsthaft das irgendjemand in Deutschland die Geschichte des TSV interessiert????

Sicherlich nicht ! Aber die Beschäftigung mit der Geschichte des TSV würde mit diesem Märchen, Bayer 04 ist nur ein Retortenclub, aufräumen. Eigentlich sollten uns diese ganzen Vorurteile am Arsch vorbeigehen. Aber wenn wir selbst in den eigenen Reihen Aufklärungsarbeit betreiben müssen sehe ich schwarz.

• Sicherlich nicht ! Aber die Beschäftigung mit der Geschichte des TSV würde mit diesem Märchen, Bayer 04 ist nur ein Retortenclub, aufräumen. Eigentlich sollten uns diese ganzen Vorurteile am Arsch vorbeigehen. Aber wenn wir selbst in den eigenen Reihen Aufklärungsarbeit betreiben müssen sehe ich schwarz.

Da sehe ich das Hauptproblem. ZU viele kennen die eigene Geschichte nicht, mit dem könnte man bei solchen Diskussionen so leicht die Leute widerlegen.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Hier turnen Leute im Forum herum die offenbar diese ganzen Vorurteile selbst leben, sich anziehen und in Zweifel verfallen ob sie nicht doch den falschen Verein gewählt haben. Jedenfalls kommt es so rüber.

Zur Erinnerung:

Wir sind Tabellenzweiter mit einem überragenden Punktekonto - Durchschnitt 2,5 Punkte pro Spiel - ! Wir stehen im Achtelfinale des DFB - Pokals mit sehr guten Aussichten aufs Viertelfinale. Das Achtelfinale der Champions League ist keine Utopie. Wir stellen den aktuellen Torschützenkönig und haben seit der laufenden Saison eine Kurve mit der wir uns sehen lassen können.

• Sicherlich nicht ! Aber die Beschäftigung mit der Geschichte des TSV würde mit diesem Märchen, Bayer 04 ist nur ein Retortenclub, aufräumen. Eigentlich sollten uns diese ganzen Vorurteile am Arsch vorbeigehen. Aber wenn wir selbst in den eigenen Reihen Aufklärungsarbeit betreiben müssen sehe ich schwarz.

Sorry aber du verstehst nicht was ich meine! Dem bayer Fan ( zumindest den meisten) musst du die Geschichte nicht erklären. Und der Allgemeinheit interessiert die Geschichte nicht, ganz einfach!

• Mir bis heute ein Rätsel warum dem gemeinen Leverkusen-Fan die Meinung von anderen so wichtig ist....braucht ihr irgendwie so sehr die Anerkennung von anderen oder was?.....wie es hier schon mal einer geschrieben hat : "No one like us ... we don't care" , wäre wohl die beste Haltung um mit Kritik, Spott oder Häme umzugehen, aber dafür sind zu viele im Geiste einfach zu klein.