Das Image unseres Vereins

• Mir bis heute ein Rätsel warum dem gemeinen Leverkusen-Fan die Meinung von anderen so wichtig ist....braucht ihr irgendwie so sehr die Anerkennung von anderen oder was?.....wie es hier schon mal einer geschrieben hat : "No one like us ... we don't care" , wäre wohl die beste Haltung um mit Kritik, Spott oder Häme umzugehen, aber dafür sind zu viele im Geiste einfach zu klein.

Nicht dem Fan, dem Verein ist die Meinung anderer sehr wichtig, siehe zwanghafte imageversuche Holzhäuser &Co! Der Fan diskutiert nur darüber! Mir ist es völlig egal was mein Nachbar über bayer04 denkt.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• alles Quatsch - Siege müssen her - die Medien drehen Sie das so oder so hin wie sie wollen da kannst du 500 Imagekampagnen starten. Wir sollten uns alle auf das nächste Spiel freuen und gut ist. Immerhin ist und bleibt Fußball in erster Linie ein Sport.

• Mir bis heute ein Rätsel warum dem gemeinen Leverkusen-Fan die Meinung von anderen so wichtig ist....braucht ihr irgendwie so sehr die Anerkennung von anderen oder was?.....wie es hier schon mal einer geschrieben hat : "No one like us ... we don't care" , wäre wohl die beste Haltung um mit Kritik, Spott oder Häme umzugehen, aber dafür sind zu viele im Geiste einfach zu klein.

Wenn einer mich anspricht, dass LEV ja keine Tradition o.Ä. hat, ist es doch nicht schlimm, wenn ich ihnen die Geschichte des Vereins, wie lange schon der Bayer-Löwe bzw. Bayer-Kreuz auf dem Trikot ist und dass man schon 1936 zweitklassig bzw. 51 erstklassig war, nennen kann und man bis auf die zwei Jahre in den 70ern seitdem erst und zweitklassig war. Das hat für mich nichts mit Geltungssucht zu tun, sondern nur, dass man die Leute halt über den eigenen Verein aufklärt. Als Fan ist es ja auch nicht zu viel verlangt, dass man sowas im Zweifel weiß^^

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• ich habe gerade mal die Like´s bei Facebook verglichen und folgende Bundesligatabelle ermittelt :
    1. Bayern München 10.045.751
    2. BVB 5.480.110
    3. Schalke 04 1.339.752
    4. Werder Bremen 548.028
    5. HSV 478.445
    6. VfB Stuttgart 342.892
    7. Mönchengladbach 320.504
    8. Bayer 04 Leverkusen 312.997
    9. Eintracht Frankfurt 272.448
    10. Hannover 96 229.437
    11. FC Nürnberg 210.288
    12. Hertha BSC 168.959
    13. Wolfsburg 134.376
    14. SC Freiburg 110.905
    15. FC Augsburg 98.354
    16. Hoffenheim 97.348
    17. Mainz 05 90.615
    18. Braunschweig 89.300

Also ich war echt überrascht, wen wir hier alles so hinter uns lassen

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Unschön begann der Samstag für Sportchef RUDI VÖLLER, das Team zeigte sich immerhin erholt vom Mittwoch.

Rudi Völler (53) ging es auch am Sonntag nicht wirklich gut. Der Leverkusener Sportchef, der am Samstag Vormittag eine schmerzhafte Nierenkolik erlitten hatte, blieb auch am Sonntag zur Beobachtung in einer Leverkusener Klinik. Gegen die starken Schmerzen wurde Völler mit Medikamenten behandelt, seine Mannschaft tat ihre Pflicht und verabreichte ihm und allen Fans mit dem letztlich souveränen 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg eine Art Beruhigungspille.

Die Aufgeregtheit kannte nach dem 0:5 gegen Manchester United fast keine Grenzen und deckte einmal mehr auf, dass Bayer Leverkusen es in der Vergangenheit tatsächlich nicht geschafft hat, die Öffentlichkeit darüber aufzuklären, was möglich ist und was nicht. Die desaströse Leistung gegen den englischen Meister wurde nicht als sportlicher Ausrutscher akzeptiert und auch nicht fachlich aufgearbeitet, von „Blamage“ und „Schmach“ war die Rede, Entschuldigungen wurden gefordert. Platz zwei in der Liga zwischen den Millionärstruppen aus München und Dortmund – vergessen!

Als „kleinen und feinen“ und „sympathischen Zweit-Lieblingsklub“ hatte der abgelöste Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Bayer etablieren wollen – die Anfeindungen im Zuge der „Phantomtor“-Diskussionen von Hoffenheim sowie die Kübel von Häme, die nun nach dem Manchester-Spiel über Bayer ausgeschüttet wurden, zeigen einmal mehr, dass all diese teuer bezahlten Kampagnen ins Leere zielten – vertane Zeit, rausgeworfenes Geld, unsinnige Diskussionen und unveränderte Skepsis der Öffentlichkeit stehen als Ergebnis. Für Bayer gilt: So lange die Ergebnisse stimmen, wird man akzeptiert. „Die Wahrheit liegt aufm Platz“, lautete deshalb Rudi Völlers Kernbotschaft am vergangenen Donnerstag an all jene, die immer noch glauben, dass es sympathische Verlierer, Werksklubs oder Vizemeister gibt.

Immerhin bestanden die Spieler von Trainer Sami Hyypiä gegen den 1. FC Nürnberg den Charaktertest, Manchester begründete offenbar kein Trauma. Der vierten Niederlage im 20. Pflichtspiel dieser Saison folgte das vierte Erfolgserlebnis in der Begegnung darauf: Drei Siege und das torlose Remis in Donezk zeugen davon, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Bayer nach einer schweren Pleite ins tiefe Loch fiel. „Solche Spiele wie gegen Manchester können dich auch weiterbringen“, sagte Mittelfeldspieler Gonzalo Castro am Samstag, „wenn man danach aufhört, Fußball zu spielen, dann hätte man ja den falschen Beruf ausgewählt.“

Den richtigen Beruf hat sich offensichtlich Sami Hyypiä ausgesucht. Der Finne ging wohltuend mit der Pleite vom Mittwoch um, fand augenscheinlich exakt die richtigen Worte bei Kritik, Analyse und Vorbereitung. Die Aufgeregtheit der vielen Beobachter teilte er nicht, noch ließ er sich von ihr anstecken – Ergebnis und Leistung gegen Nürnberg gaben ihm recht.

Quelle: kicker-Printausgabe vom 02.12.13

• Hab da vor einem Jahr eine Auswertung gemacht und vor 3 Wochen die Zahlen nochmal verglichen und muss sagen, dass wir in Facebook wirklich schnell wachsen. Das Social Media Team und die Champions League-Teilnahme lassen wenigstens virtuell die Fananzahl steigen. Interessant ist auch, wo die Fans herkommen. Nachzulesen hier.

• Vor allem sind unsere Gegner extrem desinformiert ! Wenn ich mich am Arbeitsplatz, im Freundes- oder Bekanntenkreis sowie in der Verwandschaft über mein " Hobby " unterhalte schlägt einem nicht nur Hass sondern auch ein riesiger Mangel an Information über die Geschichte unseres Vereins entgegen. Bspw. gibt es Heerscharen an Leuten die nach wie glauben dass wir ein Retortenclub sind und irgendwann in den späten Fünfzigern aus einer Marketingidee der Chefetage der AG entstanden sind.

Ich entführe meine Diskussionspartner dann gerne in das Jahr 1904 und vergleiche die Geschichte von Schalke mit der unseres Vereins. Es ist mir dann immer ein innerer Vorbeimarsch in die verdutzten Gesichter zu blicken weil ich ihnen in dem Moment eine ganze Ladung Argumente weggenommen habe.

Ich würde die eher zum 31.05.1907 entführen... :LEV8

Wenn einer mich anspricht, dass LEV ja keine Tradition o.Ä. hat, ist es doch nicht schlimm, wenn ich ihnen die Geschichte des Vereins, wie lange schon der Bayer-Löwe bzw. Bayer-Kreuz auf dem Trikot ist und dass man schon 1936 zweitklassig bzw. 51 erstklassig war, nennen kann und man bis auf die zwei Jahre in den 70ern seitdem erst und zweitklassig war. Das hat für mich nichts mit Geltungssucht zu tun, sondern nur, dass man die Leute halt über den eigenen Verein aufklärt. Als Fan ist es ja auch nicht zu viel verlangt, dass man sowas im Zweifel weiß^^

Hast du irgendwelche Unterlagen aus den 30er Jahren die du mir mal schicken könntest? Weil ich habe bisher absolut nichts vor dem 2 WK gefunden, dafür ist meine Statistik von Bayer 04 ab 1946/67 komplett und die besagt, dass wir seit diesem Zeitpunkt bis auf 2 Saisons in der damals drittklassigen Verbandsliga Mittelrhein (1973/74 und 1974/75) immer in der 1.Liga oder 2.Liga gespielt haben!

• Ob das nun ein Fan mit Herzblut oder ein Fan mit weniger Herzblut ist spielt gerade keine Rolle.
    Wenn ein Fanbeauftragter meint auf die Fans zu zeigen die da ab der 60 Minute gingen und denen auch noch eine Schuld gibt für die Leistung brauchen wir uns nicht fragen warum das Stadion teilweise leer bleibt, es immer wieder zu solchen Spielen kommt und warum es innerhalb der Fan-Schaft hier solche Brüche gibt.

Das ist nicht "ein Fanbeauftragter" sondern unser Rudi. Und der darf das definitiv!

• Zitat

....Als „kleinen und feinen“ und „sympathischen Zweit-Lieblingsklub“ hatte der abgelöste Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Bayer etablieren wollen – die Anfeindungen im Zuge der „Phantomtor“-Diskussionen von Hoffenheim sowie die Kübel von Häme, die nun nach dem Manchester-Spiel über Bayer ausgeschüttet wurden, zeigen einmal mehr, dass all diese teuer bezahlten Kampagnen ins Leere zielten – vertane Zeit, rausgeworfenes Geld, unsinnige Diskussionen und unveränderte Skepsis der Öffentlichkeit stehen als Ergebnis....kicker(print)

Vielleicht setzt sich diese Erkenntnis ja auch in der GF durch, und es bleiben uns weitere Imätsch-Kampagnen erspart (die angedachte im Bergischen Land z.B. "runter vom Bauernhof und raus aus der Werkzeugschmiede..mach dir ein paar fröhliche Stunden in der Bay Arena") :wacko:

• Also viel vom Image des Vereins wird von der lokalen Presse versaut.

Sicher ist das nicht die Wurzel allen übels, jedoch was dort Woche für Woche für ein Unsinn gedruckt wird ist unglaublich.

Bei seriösen Blättern würde man die Autoren des Kölner Stadt Anzeiger, Express und Bild mit Vim Vomland wohl nur zum Keller
    aufräumen anstellen. Bei den hiesigen Verlagen darf man fragen an Wolfgang Holzhäuser stellen wie "In Leverkusen gibt es ja kein
    großes Gewaltproblem, ist Ihr Verein vielleicht nicht Wert sich dafür zu Prügeln?"

Das Interview mit Rüdiger Vollborn indem Suggestivfrage auf Suggestivfrage folgt (die Vollborn auch noch unkritisch beantwortet)

Mit dem ständige Vergleich von FC und Bayer, der keinen Sinn erfüllt wird Seite um Seite gefüllt. Ich weiß nicht ob die FAZ und die
    Frankfurter Rundschau in jeder Ausgabe über die Überlegenheit der Frankfurter Eintracht gegenüber Kickers Offenbach philosphieren?
    Warscheinlich nicht. Das ist dann der Unterschied zwischen einem pseudoseriösen Schmierenverlag und seriösem Journalismus.

Leider gibt es hier keine seriöse Presse -die Rheinische Post vielleicht ausgenommen. Wenn eine größere Überregionale Zeitung über unseren Verein berichtet,
    was machen die wohl? Die stellen keinen Journalisten ab der zu unserem Verein geht und recherchiert sondern fragen bei Ihren Kollgen nach.

Was soll man machen? Hoffen das Neven DuMont irgendwann pleite geht und die Bild ignorieren. Vielleicht ist dann Platz für eine seriöse
    Tageszeitung auch im Rheinland.

Amen

• Ich hab mal die Pickel an meinem Arsch verglichen und folgende Aftershow- Tabelle erstellt:

Eiterpickel: 7
    Zysten: 2,872
    gemeine Geschwüre: 19

Also ich war echt überrascht, was ich so alles hinter mir hab.

• Bei der RP ist in der Tat eher Unvermögen als Grund für die Artikel-Qualität zu vermuten. Die grundsätzlich böse Absicht, wie bei Express und Co, kann man da nicht unbedingt (dauerhaft) erkennen. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich hab mal die Pickel an meinem Arsch verglichen und folgende Aftershow- Tabelle erstellt:

Eiterpickel: 7
    Zysten: 2,872
    gemeine Geschwüre: 19

Also ich war echt überrascht, was ich so alles hinter mir hab.

eine seltsame Art mir mitzuteilen, das Dich der Eintrag nicht interessiert :LEV17

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !