Das Image unseres Vereins

• wir sind doch so oder so der olle Werksclub der jedes Jahr 100 Mio. Euros von der Bayer AG bekommt und es nicht schafft mit dem Geld um die Meisterschaft zu spielen hinzu kommt das alle unsere Spieler gedopt sind mit den Mitteln des Konzerns. Es gibt bestimmt eine TopSecret-Abteilung von der nur die NSA weiß das es die gibt wo nur Mittelchen für unsere Spieler hergestellt werden. *IRONIE*

Also man kann aus dem Image auch ein Riesenelefanten machen. Sollten wir wirklich Menschen bezahlen damit die Liken und es kommt raus dann kommt es raus. Dann sind wir für 1-2 Wochen die Lachnummer im Express aber spätestens wen wir gegen die Bayern gewinnen und davon bin ich überzeugt spricht keiner mehr von. Alles ist vergänglich. ;)

• Natürlich sind die Likes von uns gekauft. Ich finds extrem lächerlich, aber das ist heutzutage schon fast zur Normalität geworden, weil es in allen Bereichen passiert.

Allerdings sollte man von Vereinsseite vermeiden, da jetzt großartig mit der Likezahl zu werben.

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Vereinsführung ernsthaft so blöd wäre in dieser Zahl Likes zu kaufen - denen muss doch klar sein, dass eben genau dieser Vorwurf gebracht werden würde und das man sich damit nur selber schaden würde. Ich kann mir zwar genauso wenig vorstellen, dass diese Likes tatsächliche Fans sind, aber so eine Dummheit trau ich unserer Vereinsführung einfach nicht zu.

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Vereinsführung ernsthaft so blöd wäre in dieser Zahl Likes zu kaufen - denen muss doch klar sein, dass eben genau dieser Vorwurf gebracht werden würde und das man sich damit nur selber schaden würde. Ich kann mir zwar genauso wenig vorstellen, dass diese Likes tatsächliche Fans sind, aber so eine Dummheit trau ich unserer Vereinsführung einfach nicht zu.

So denke ich auch, aber ich glaube das der facebook Auftritt sehr wahrscheinlich von einer Agentur betreut wird und was die dann tut um ihre Arbeit zu pushen steht in den Sternen...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Das geschieht wie gesagt teilweise auch im Unwissen der Seiteninhaber. Eine Agentur, die so eine Seite betreut, könnte zum Beispiel eigentständig Likes kaufen, um ihre eigene Arbeit auch besser darzustellen.

Wie es hier war ist natürlich letztendlich Spekulation

• Wenn man nur mal vergleichbare Themen betrachtet, also Ticketing, Fanshop, Merchandiseangebote, Qualität der Bayer04 App (übertrieben gesagt gibts ne halbe Stunde nach Abpfiff das Halbzeitergebnis) oder auch Äußerungen von Holzhäuser, also alles was irgendwie mit IT, Aussendarstellung, Fanfreundlichkeit oder so zu tun hat, so ist einfach alles möglich. Ja auch bewusstes Like kaufen um es dann noch anzupreisen. Klar gehts nicht dämlicher, aber naja.. Zutrauen würd ichs uns.

• Fassen wir zusammen: Wenn irgendein Kölner Blatt wieder irgendeine Gülle über uns auskippt wird es vorbehaltlos gelaubt. Und selbst wenn man leichte Zweifel hat würde man den Gaunern und Verbrechern bei uns in der Geschäftsführung irgendwie doch alles zutrauen, weshalb es sowieso stimmen muss. Letzte Möglichkeit wäre noch, dass die externe Agentur dafür verantwortlich ist, aber selbst wenn, würde man unserer Geschäftsführung hier trotzdem einfach ALLES zutrauen.

Ich denke diese Dummheit ist grundsätzlich sehr wohl gegeben, wenn ich mal an einige vergangene Marketinggeschichten oder Äußerung der Vereinsführung zurückdenke....

• Ich denke diese Dummheit ist grundsätzlich sehr wohl gegeben, wenn ich mal an einige vergangene Marketinggeschichten oder Äußerung der Vereinsführung zurückdenke....

Ja, hinterher ist man immer schlauer; aber auch viele von uns haben damals nicht die Dummheit erkannt, die darin steckte, Robin Dutt zu verpflichten. Man sollte das der Vereinsführung nicht ständig vorhalten.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich kenne zwar keine genauen Zahlen aber ich meine wir waren am Anfang der Saison so bei zwischen 200.000 - 300.000. Inzwischen sind es über 500.000. Die sechs CL-Spiele, Son, LG usw. in allen Ehren, aber das ist schon ein heftiger Anstieg innerhalb weniger Monate.

• Da ja noch Winterpause ist und einige gerne über die "Facebook-Likes" diskutieren, hier mal neues Futter:

Gute Geschäfte mit falschen Freunden
    Rund 100.000 Facebook-Freunde kann eine kleine Firma in Bangladesch für ihre Kunden in Europa über Nacht generieren. Das Geschäft mit den Gefällt-mir-Klicks boomt. Besonders viele Aufträge kommen aus Deutschland, erzählt ein Unternehmer.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook436.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was ich extrem auffällig finde, ist die Anzahl der Likes auf die Beiträge..
    Verglichen mit einem gewissen anderen rheinischen Verein mit gut 75.000 Seiten-Likes weniger ist das schon gravierend.

Unser durchschnittlicher Like-Betrag auf Beiträge ist bei der Hälfte einzuordnen, wenn nicht noch niedriger.

Irgendwas stimmt da nicht :LEV16

• Was ich extrem auffällig finde, ist die Anzahl der Likes auf die Beiträge..
    Verglichen mit einem gewissen anderen rheinischen Verein mit gut 75.000 Seiten-Likes weniger ist das schon gravierend.

Unser durchschnittlicher Like-Betrag auf Beiträge ist bei der Hälfte einzuordnen, wenn nicht noch niedriger.

Irgendwas stimmt da nicht :LEV16

Vielleicht liken die Ausländer die Beiträge nicht, weil sie die Texte nicht verstehen.

• Kann aber durchaus sein, dass wir uns zwar keine Likes kaufen, aber die Bayer AG mal ein Mailing an Mitarbeiter macht, bitte der Fußballabteilung mal ein Like zu geben. Mitarbeiter hat ja Bayer ohne Ende...

du arbeitest sicherlich nicht bei Bayer, sonst wüsstest du das SOWAS nie passieren wird...

Cu.

• Ich glaub da auch nach wie vor nicht dran.

Was haben unsere peinlichen Auftritte gegen Manchester denn bei Leuten bewirkt, auf Gefällt mir zu drücken ? :LEV18

Noch 45.000 Likes, und wir haben den HSV ein ... :LEV18

So, jetzt sinds nur noch 20.000 :LEV18

Haben in einer Woche 34.000 neue Likes bekommen und der HSV 10.000 :LEV18

Wobei bei uns ein durchschnittlicher Beitrag 300 Likes bekommt, und beim HSV um die 2000.

Naja :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nur abwarten, sollten wir dieses "international" besetztes "Wintercup" Turnier gewinnen, werden Heute oder Morgen bestimmt wieder 1.000de die Seite "liken".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich kanns mir eigentlich nur so vorstellen, dass irgendwer im Ausland auf "gefällt mir" drückt, dann seine 1000 Freunde sehen, dass ihm "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH" gefällt und dann davon 50 (oder was auch immer) auch auf "gefällt mir" drücken, da Bayer 04 einfach als Nummer drei in Deutschland einfach eine Art "Außenseiterrolle" hinter den großen Bayern und Dortmundern besitzt. Entweder man hegt seine Sympathien für einen der beiden "Großen", oder eben zum Underdog aus Leverkusen, der 2002 Europa bis ins Finale dominiert hat, was bei vielen noch hängen geblieben ist und jetzt (evtl auch durch das Duell mit ManU) wieder ins Gedächtnis rückt.

Eine Art Schneeballeffekt der da wirkt. Das Bayer Leverkusen im Ausland einen hohen Stellenwert hat, ist ja hinreichend bekannt. Wieso der Effekt dann rund umd as Duell mit Barca nicht eingesetzt hat, verstehe ich allerdings auch nicht. Vielleicht spielen auch die Duelle gegen Bayern und Dortmund hier rein, die ja recht positiv verlaufen sind. Man weiß es nicht...

• Nicht zu unterschätzen sind auch die verschiendenen Nationalitäten, die wir inzwischen bedienen. Spahic hat eine enorme Fanbase in der Heimat, Son ist Koreas Aushängeschild, dazu noch der LG Deal. Toprak zieht viele Türken seitdem er Nationalspieler ist usw.

Auch wenn man damit sicherlich nicht so eine Zahl entstehen lässt.