Alles anzeigenMeiner Meinung nach gibt es genug (junge) Lev-Sympathisanten in Lev selbst und vorallem in den nahen Nachbarstädten....die Leute sind zwar "Fans", leben dies aber nicht aktiv aus ( gehen nicht oder sehr selten zu den Spielen). Genau an diese Leute muss man sich doch wenden und genau diese Leute muss man versuchen zu fanatisieren/emotionalisieren, aber das geht halt nicht mit den "Wiesels" !
Viel mehr muss der Verein einen stärkeren Bezug zu Stadt und zum Werk aufbauen, Die Tradition als historische Betriebssportmannschaft hochhalten, auf vergangene Erfolge zeigen und sich einfach mal etwas selbst feiern und einfach mal selbst auf sich stolz sein und das auch aktiv nach außen tragen!
Vorallem frage ich mich warum man nicht einfach schaut was die Konkurrenz bezüglich der Außendarstellung macht, da sie es fortlaufend schafft, die Identifikation der eigenen Anhängerschaft zum Verein zu schärfen und das mit teilweise banalen Mitteln.
Aber solche Plakate kommen dann halt dabei raus wenn Menschen, die ihre bisherige Karriere mit Pflanzenschutzmitteln und Antibiotika verbracht haben, andere Mennschen, die sich bisher nur fast ausschließlich mit der Werbung für Kosmetik-Produkte befasst haben, damit beauftragen, sich an das emotionalste aller Kulturgüter, nähmlich einen Fußballverein zu wagen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Verein viele Probleme nicht hätte und schon 10 Jahre weiter wäre, wenn man sich einfach an den Vorstellungen und Ansichten der aktiven Fanszene orientieren würde...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich gerade selbst auf den Füßen steht.