Ich finde den Transfer gut.
Can ist mir bei Juniorenspielen (ca. 5-8) immer positiv aufgefallen und hat körperlich gut aufgeholt im letztem Jahr. Spielerisch bringt er viel mit und dürfte rein von der Statur her jetzt keine großen Probleme im Profibereich bekommen.
Emre ist defensiv sehr flexibel einsetzbar und kann die Position von Reinartz auch sehr gut ausfüllen, wo wie meiner Meinung nach auf alle Fälle noch Bedarf hatten. Diese Liberoposition in unserem System ist in meinen Augen ein entscheidender Knackpunkt und diese konnte keine anderer letzte Saison adäquat ausfüllen. In wie weit das Kohr konnte, weiß ich nicht.
Can kann neben DM und Außenverteidiger auch die IV bedienen und kann somit auch da aushelfen, falls mal 2 Leute ausfallen sollten. Zudem gilt er als einer der größten deutschen Talente im Defensivbereich. Meiner Meinung nach hätte er sich mit seinem jetzigem Können bei den Bayern vor 3 Jahren durchsetzen, aber neuerdings geht man eher den Weg der teuren Neueinkäufe.
Ich bin eher optimistisch eingestellt bei dem Transfer. Wenn er wirklich so gut sein wird, dass die Bayern ihn zurückholen wollen, dann war er ja wohl definitiv einer Verstärkung für uns in diesen min. 2 Jahren. Und wenn er dann zurückgeht, dann wird es auf keinen Fall zu einem Verlust kommen.