• Und Boenisch sieben Jahre älter. Deshalb spielt er auch. Falls er schwächeln sollte, kriegt Can seine Chance. Die muss er dann aber auch nutzen.

Mein Gefühl sagt mir, dass die linke Verteidiger-Seite bei uns zu schwach besetzt ist. Boenisch kennen wir inzwischen. Er hat Qualitäten, aber einige fehlen ihm auch.
    Von daher muss er sich schnell weiter steigern, oder die Position wird neu ausgeschrieben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Das hat nichts mit lächerlich zu tun. So ein defensiver Jungbursche wird die ganzen arroganten Diven nicht richtig hart rannehmen dürfen, weil sie sonst heulen, vor allem Ribery, Robben und Müller. So kann sich ein Spieler aber nicht verbessern, wenn er sich im Training zügeln muss.

Ja nee is klar. Und du hast den vollen Einblick in das FCB-Training um zu dieser These zu kommen, oder wie? :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Optimist du bist der Knaller.
    Boenisch spielt, weil er älter ist. Oh man. :LEV14
    warum hat Friedrich kaum gespielt?!

SORRY - Das war falsch zitiert. Das kam von BL92

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich finde auch, dass wir auf der LV Position zu schwach besetzt sind. Ich denke, Boenisch hat die Rückrunde am Limit gespielt, weil er um einen Vertrag gekämpft hat und es um seine Zukunft ging. So wie ich es hier mitgelesen habe, hat er nicht die beste Vorbereitung gespielt und war auch im Pokal nicht sonderlich berauschend. Und bin mir auch nicht so sicher, ob er in der CL bestehen kann. Ob Stafy so weit ist, kann ich noch nicht beurteilen und Emre Can ist doch eher defensiv gepolt. Ich finde, man geht auf der LV Position ein zu hohes Risiko ein, dass es evtl unsere Schwachstelle werden könnte. Ich denke, ein starker LV wäre noch wichtiger als eine zusätzliche Offensivoption.. So einen vom Kaliber Tremoulinas hätte ich hier gern gesehen...

• Ich hoffe mal nicht, dass das die Begründung ist...

Alles aus dem Zusammenhang gerissen....
    AndreaBayer meinte sinngemäß, Can sei doch noch jung, bräuchte Zeit und werde zum Anfang der Rückrunde ernsthafte Stammplatzchancen haben.
    Optimist wies danach auf die Gleichalterigkeit mit Stayfilidis hin, was assoziiert, dass für diesen dann ja wohl dasselbe gelten müsse.
    Daraufhin habe ich aus Boenischs Alter auf den Stammplatz geschlossen.
    Alles klar? :LEV19

Mein Gefühl sagt mir, dass die linke Verteidiger-Seite bei uns zu schwach besetzt ist. Boenisch kennen wir inzwischen. Er hat Qualitäten, aber einige fehlen ihm auch.

So war es doch jahrelang bei Kadlec auch. Und wir haben damit gelebt.
    Die Linksverteidigerposition ist national und international die im Schnitt mit der wenigsten Qualität besetzte (siehe z.B. N11/Schmelzer oder U21/Jantschke).

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Auch von mir ein herzliches Willkommen an Emre.

Es ist einfach nicht möglich diesen Transfer zu bewerten, weil:

1) Can in der vergangenen Saison bei Bayern keine nennenswerte Rolle gespielt hat in der Profimannschaft und auch im Amateurbereich nur 14 Einsätze hatte. Ohne Verletzung wären es mehr geworden, aber mit einem Bänderriss und einem Muskelriss war das Jahr 2012 schlicht nicht zu bewerten. In der vergangenen Saison wurde Bayern II nur zweiter in der RL Bayern, sieben Punkte hinter 1860 II. In der Saison davor hatte Can 16 Einsätze in der Amateurmannschaft der Bayern und das Team wurde am Ende nur 14. in der RL Süd. Also auf diese Statistiken kann man natürlich keinen € 5 Mio. Transfer begründen. Ich habe die Amateure der Bayern, die dieses Jahr sicher in die dritte Liga aufsteigen werden, vor einigen Tagen beim Münchner Stadtdery gegen 1860 II gesehen. Starkes und sehr junges Team, allerdings sieht man auch innerhalb der Manschaft noch einen Leistungsunterschieden zu den Spielern mit Zweitligaerfahrung wie Stefan Buck und Bruder Schweinsteiger. Um alleine in die Bundesliga zu kommen müsste man da im Team auch als sehr junger Spieler eigentlich der deutlich Beste sein, wir reden über drei Ligen Unterschied.

2) Spiele in der Nationalmannschaft (besonders U21 und darunter) nur bedingt etwas über die weitere Entwicklung der Spieler aussagen. Auch in der Nationalmannschaft selbst kommt es ja zu übertrieben schlechtem Eindruck/Behandlung (Kieß) oder zu einem falschen positiven Eindruck (Podolski bei Jogi gestzt, steigt mit dem FC K*ln aber schön ab...).

3) Der Rückkaufpreis nicht bekannt ist. Ein Spieler ohne Rferenzen zu dem Einkaufspreis müsste sich schon zu einem überdurchschnittlichen BuLi-Spieler entwickeln, ohne dass Bayern ihn zurückholen kann (weil Ablöse dafür dann doch zu hoch). Nur dann und wenn der Spieler mit dem Verbleib beim Ausbildungsverein zufrieden ist hat man einen guten Deal gemacht. Wenn er einschlägt und Bayern muss € 15 Mio. für ein Jahrhunderttalent zahlen ist man vermutlich auch zufrieden ;-). Aber es muss bei einem Transfer eben genug herumkommen um einen jungen und guten Profi als Ersatz mit Potenzial ankaufen zu können.

Aus diesen sachlichen Gründen ist mit den aktuellen Infos der Transfer eben schlecht verständlich. Hoffe, dass Wutbürger Sammer unserer Leitung da nicht ein (virtuelles ?) Problem in unserem Kader hochgeredet hat um den Deal durchziehen zu können.

Allgemein wünschen wir alle hier sicherlich allen "unseren" Spielern viel Erfolg und Gesundheit. Das muss man eigentlich hier gar nicht mehr erwähnen / diskutieren. Ist doch eh klar!

:LEV3

• Die Sport Bild schreibt was von ner Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen. Stand in der Print-Version. Sorry falls es schon jemand geschrieben hat.

Bevor jemand was sagt: Ich lese die Sport-Bild nur im Urlaub... :levz1

Aber diese Studenten haben ja immer Urlaub... :LEV19

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Er wird es nicht leicht haben, sich in die Startelf zu spielen. Beste Möglichkeiten hat er vermutlich als LV. Die Reinartz-Rolle könnte er wohl auch ausfüllen, aber ich denke, dass er dafür noch wesentlich mehr Zeit bräuchte, weil er das System noch besser verinnerlich müsste. In der IV sehe ich aktuell kaum Möglichkeiten für ihn.

• Irgendwie muss er ja spielen, glaube nicht das 5 mio € einfach So auf der Bank bleiben

Es muss für ihn auch eine Ehre sein, bei einem CL-Teilnehmer auch auf der Bank zu sitzen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)