An sich ist der Wechsel schon in Ordnung. Ein bißchen sorgen macht er mir nur in Hinblick auf die CL-Quali. Can weg und ob Bender + Reinartz bis dahin fit sind weiß auch keiner. Da ist es natürlich nicht schön im defensiven Mittelfeld Experimente machen zu müssen.
Emre Can
-
-
-
Kann ich ja alles verstehen, aber dann sollen Völler und Schade nicht den Mind so voll nehmen, und einem Hoffnung machen.
Diese Art wie Bayer eine "Mannschaft" angeblich aufbauen will, geht doch schon seid Jahren so.
Macht keinen Spaß mehr. -
Kann ich ja alles verstehen, aber dann sollen Völler und Schade nicht den Mind so voll nehmen, und einem Hoffnung machen.
Diese Art wie Bayer eine "Mannschaft" angeblich aufbauen will, geht doch schon seid Jahren so.
Macht keinen Spaß mehr.
Finde es auch lächerlich, dass die Verantwortlichen einen Spieler wie Can so einfach abgeben und keiner Ersatz holen. Immer diese leere Versprechungen, obwohl am Sa. die Saison beginnt! Oh moment... -
Naja, spätestens nächstes Jahr wäre er eh weg. Also konnte man ihm beim "Mannschaft aufbauen" von vornherein schon rausnehmen.
Generell ist es sicher unglücklich, aber man sollte einfach mal bedenken, welche Möglichkeiten wir als Bayer 04 hier haben. Wir sind keine Top-Adresse für solche Spieler, dafür sind wir 1. nicht interessant genug und 2. zahlen wir nicht so exorbitante Summen wie VW Wolfsburg.
Ich bin mir recht sicher, dass dieses Loch gestopft werden kann. Das defensive Mittelfeld war bei uns noch nie das Problem.
Achja, ich gehe davon aus, dass der Wechsel für ihn zu früh kommt. Um bei Liverpool Stammspieler zu sein, macht er noch viel zu viele Fehler.
-
Jetzt aufjedenfall Kramer zurückholen. Schade, fand Can immer gut
-
Macht keinen Spaß mehr.
Finde es auch lächerlich, dass die Verantwortlichen einen Spieler wie Can so einfach abgeben und keiner Ersatz holen. Immer diese leere Versprechungen, obwohl am Sa. die Saison beginnt! Oh moment...Wenn ich eure Kommentare so lese, denke ich mir, dass ihr wahrlich noch keine "schlechten/harten Zeiten" beim Bayer mitgemacht habt!
-
Gott
Wenn ich eure Kommentare so lese, denke ich mir, dass ihr wahrlich noch keine "schlechten/harten Zeiten" beim Bayer mitgemacht habt!
Gott sprach, fürchtet euch nicht, es könnte schlimmer sein/kommen, und es wurde schlimmer.
Als, ich bin Bayer04 Fan seid dem Aufstieg in die zweite Liga.
Nicht mehr und nicht weniger. -
Zitat
Gott
Gott sprach, fürchtet euch nicht, es könnte schlimmer sein/kommen, und es wurde schlimmer.
Nicht mehr und nicht weniger.Hat man damals seit/seid anders geschrieben?
-
Hat man damals seit/seid anders geschrieben?
Oh, ein DEUTSCH Lehrer, Entschuldigung.
-
Versteht jemand die Aussagen in diesem Artikel vom KSTA?
http://www.ksta.de/bayer-04-le…ol,15189374,27351254.html
Bayern hatte also doch schon jetzt eine Rückkaufoption? Jedes Mal, wenn ich denke, der Deal kann nicht mehr lächerlicher werden, setzen die doch nochmal einen obendrauf...
-
-
Gott
Nicht mehr und nicht weniger.Das gibt mir dann doch doppelt zu denken!
-
Die positiven Sachen sind natürlich, dass man immerhin 4,5 Mio Gewinn nach schon einer Saison gemacht hat, die, und da sollte man sich nicht blenden lassen, zwar ganz gut war, aber auch vieles besser hätte gehen können und er im nächsten Sommer wohl eh für noch viel weniger gegangen wäre. Außerdem ist es vllt auch ganz gut, dass wir vom neuen Spieler, der jetzt kommt (hoffentlich), noch was haben werden, wenn er das System Roger Schmidt verinnertlicht hat. Can hätte sich dann iwann dran gewöhnt, dann aber wieder gegangen. Bei einem neuen Spieler gäbe es diese Gefahr nicht. Das enizig WIRKLICH schlimmer an seinen Abgang ist, dass wir den Spieler mit DER Mentalität überhaupt bei uns verlieren. Von seiner Sorte haben wir halt nun mal nicht so viele, sehnen uns aber doch so sehr danach.
Und kann mir jmd was zu Johannes Geis sagen? Der ist mir iwie überhaupt nicht aufgefallen, aber hier wird sich ja einstimmig ihn als Nachfolger gewünscht. Was isser denn für'n Spielertyp? Eher der defensive Abräumer wie Bender und Reinartz oder mehr so einer, der auch nach vorne seine Qualitäten hat? Also mit welchem starken Spieler könnte man seine Ansätze, die er zeigt, vergleichen?
Eigentlich ist Geis im ZM mehr als 8er einzuschätzen, da er auch das Spiel der Mainzer stark angekurbelt hat. Doch bei Tuchel hat er immer den tiefsten Part im Mittelfeld gespielt. Egal ob im 4-3-3 oder im 4-4-2 mit Raute. Also kann man schon sagen ,das er durchgängig den Sechser gegeben hat. Aber keinesfalls als roher Abräumer. Er kann zwar auch ordentlich dagegen halten und hinten mal zupacken, spielt aber eher mit der feinen Klinge. Zusätzlich vllt einer der Top5-Freistoßspezialisten der Liga. Wäre auf jeden Fall ein guter Gegenpart zu Bender (anderer Spielertyp). Darum verstehe ich nicht ,warum hier so viele nach Kramer schreien. Klar ist er stark und klar freue ich mich , das er Sommer 2015 zu uns kommt, aber er ist halt schon sehr ähnlich zu Bender. Ich denke die beiden im flachen 4-4-2 von Schmid ,wäre zwar defensiv saustark, aber zu unkreativ. Bender - Can wäre da schon ein gutes Duo gewesen.
Darum hab ich Kramer eigentlich als Ersatz für Bender gesehen, falls der dann nächstes Jahr gehen sollte. Für diese Saison wäre Bender-Öztunali oder Bender-Geis schon geil. Ob Bender-Castro funktionieren würde, weiß ich nicht. -
Trotz allen Planspielen hat mir Can in der abgelaufenen Saison sehr gut gefallen. Immer mit Biss und Schmackes unterwegs. Ein Verlust, trotz der Kohle.
-
Trotz allen Planspielen hat mir Can in der abgelaufenen Saison sehr gut gefallen. Immer mit Biss und Schmackes unterwegs. Ein Verlust, trotz der Kohle.
Leider hast du komplett recht! Schade, dass da die ganzen Klauseln im Vertrag waren. Wenn er kommende Saison seine Entwicklung so weitergenommen hätte, wäre diese hervorragend geworden.
-
Gibt es ein Gerücht zu Geis oder warum taucht der hier öfter auf?
-
Und tschüss.
-
Gibt es ein Gerücht zu Geis oder warum taucht der hier öfter auf?
Kein Gerücht, nur ein realistischer Wunsch.Ist jetzt fix. Bayer vermeldet den Wechsel als perfekt.
-
So, jetzt ist er weg und bleibt hoffentlich unser letzter namhafter Abgang in dieser Transferperiode. Wieder mal ein tolles Beispiel dafür, was diese ganzen modernen Ausstiegsklausel-Verträge für die Kaderplanung und -kontinuität bedeuten.
Bin mal gespannt, ob Öztunali als vollwertiger Can-Ersatz präsentiert wird, oder ob man im DM nochmal nachlegt. Man hat sich da hoffentlich in den letzten Wochen schon Gedanken gemacht, der Wechsel kommt ja jetzt nicht so ganz überraschend.
-
So, jetzt ist er weg und bleibt hoffentlich unser letzter namhafter Abgang in dieser Transferperiode. Wieder mal ein tolles Beispiel dafür, was diese ganzen modernen Ausstiegsklausel-Verträge für die Kaderplanung und -kontinuität bedeuten.
Bin mal gespannt, ob Öztunali als vollwertiger Can-Ersatz präsentiert wird, oder ob man im DM nochmal nachlegt. Man hat sich da hoffentlich in den letzten Wochen schon Gedanken gemacht, der Wechsel kommt ja jetzt nicht so ganz überraschend.
Ich denke schon, dass man sich da Gedanken gemacht hat und schon bei einigen auch die Konditionen abgeklopft hat. Perfekt wäre es natürlich, wenn man schon jemand fast fix hat, denn der Verkauf von Can verbessert unsere Verhandlungsbasis sicherlich nicht.
Für das DM/ZM muss definitiv einer geholt werden. Wer weiß ob Bender und Reinartz richtig fit sind zu Saisonstart und dann hätten wir nur noch Öztunali, Rolfes und Castro die das spielen können.
Bereitet mir zwar noch keine Kopfschmerzen, ideal ist das aber auch nicht. -
Besser als zu Bayern. Viel Glück in Liverpool und trotzdem danke für deinen Einsatz
-