• Für einen Spieler, der nur ein Jahr Vertrag hat, 0,0 Chancen hat sich bei seinem Verein durchzusetzen, der aussortiert ist, der wechseln möchte, den wir im Moment nicht brauchen- bezahlen wir mehrere Millionen + Rückkaufoption :LEV5

  • Tschan. ... :LEV2


    Zu der Aussprache eher: schan, mit der Betonung auf "an". Tschan wäre die Aussprache, wenn der Junge Çan geschrieben würde. Übersetzung von Can: Seele. Also last ihn die Seele unseres Spiels werden ...


    Jetzt ernsthaft. Als der im Winter im Gespräch war, war ich von der Idee (Kauf) recht angetan. Was ist von ihm in einigen Spielen gesehen habe, war vielversprechend. Sieht man den Transfer losgelöst von dem restlichen Kader und weiteren Verpflichtungen, habe ich nichts dagegen zu sagen. Ob er jetzt einem Talent aus unserer Jugend im Weg steht wird man sehen. Es kann auch sein, dass man gesehen hat, dass diese Spieler doch nicht geeignet sind.

  • Can ist eher eine perspektivische Verpflichtung, da ich davon ausgehe, dass Bender in ein bis zwei Jahren nicht mehr zu halten ist und Rolfes dann langsam die Schuhe an den Nagel hängt. Also ärgert euch nicht darüber.

    Wie kann man denn von einer perspektivischen Verpflichtung sprechen, wenn das ständige Risiko gegeben ist, dass sein ehemaliger Verein ihn für Summe X zurückkauft? Es ist ja nicht so, dass die Bayern jeden Euro zweimal umdrehen. Wenn Can einschlägt und spät. nächste Saison eine starke Saison spielt, ist er in zwei Jahren wieder weg, da ist es den Bayern auch egal, ob sie 6 Mio. für einen Spieler ausgeben, der dann vllt. 30 Spiele auf der Bank sitzt.

  • Irgendwas um 1 Mio € hätte ich erwartet.


    Für einen Spieler, der nur ein Jahr Vertrag hat, 0,0 Chancen hat sich bei seinem Verein durchzusetzen, der aussortiert ist, der wechseln möchte, den wir im Moment nicht brauchen- bezahlen wir mehrere Millionen + Rückkaufoption :LEV5


    Unglaublich, was du für einen Mist verzapst. Ändert doch alles kaum was am Marktwert ? Galatasaray und andere türkische Vereine hatten angeblich sogar noch etwas mehr geboten, um ihn zu kaufen! Schon dann kann man nicht mehr argumentieren, dass man weniger bezahlt.


    Aber warscheinlich zahlt der Bayer einfach so extra gern viel :) :LEV11

  • Über Sinn oder Unsinn sollte wir nicht disktieren: Bender wird nicht ewig hier bleiben und Rolfs wird auch älter! Zudem heult Ihr sonst alle rum, dass der Kader nicht breit genug ist! Jetzt herrscht wirklich Konkurrenzkampf!

  • Wie kann man denn von einer perspektivischen Verpflichtung sprechen, wenn das ständige Risiko gegeben ist, dass sein ehemaliger Verein ihn für Summe X zurückkauft? Es ist ja nicht so, dass die Bayern jeden Euro zweimal umdrehen. Wenn Can einschlägt und spät. nächste Saison eine starke Saison spielt, ist er in zwei Jahren wieder weg, da ist es den Bayern auch egal, ob sie 6 Mio. für einen Spieler ausgeben, der dann vllt. 30 Spiele auf der Bank sitzt.


    Die Bayern wollen Bender immer haben. Das werden sie demnächst wieder tun. Wenn Bender dann gehen will, wird man den Bayern sagen, dass wir das nur zustimmen, wenn die Rückkaufoption von Can aus dem vVrtrag rausnehmen, sofer der Can das auch will.


  • Die Bayern wollen Bender immer haben. Das werden sie demnächst wieder tun. Wenn Bender dann gehen will, wird man den Bayern sagen, dass wir das nur zustimmen, wenn die Rückkaufoption von Can aus dem vVrtrag rausnehmen, sofer der Can das auch will.

    Abenteuerliche Argumentation in meinen Augen, aber gut.

  • Sollte Can hier einschlagen und wir den Bayern wieder Parole bieten könnten, ziehen die die Option. Dann wäre Can weg und Bayern hat einen Bankwärmer mehr.


    FC Bayern macht keinen Liga Konkurrenten stärker. Also egal ob Can überzeugt oder nicht, den schwarzen Peter bekommt am Ende wieder der Bayer zugschoben.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Unglaublich, was du für einen Mist verzapst. Ändert doch alles kaum was am Marktwert ? Galatasaray und andere türkische Vereine hatten angeblich sogar noch etwas mehr geboten, um ihn zu kaufen! Schon dann kann man nicht mehr argumentieren, dass man weniger bezahlt.


    Aber warscheinlich zahlt der Bayer einfach so extra gern viel :) :LEV11


    Achso, wusste nicht, dass die Bayern ihre Talente an den Verein verleihen, der das meiste Taschengeld bieten.
    Der Nutzen der Bayern, ist die Weiterentwicklung eines Talents und nicht der Profit eines Transfererlöses


  • Sollte Can hier einschlagen und wir den Bayern wieder Parole bieten könnten, ziehen die die Option. Dann wäre Can weg und Bayern hat einen Bankwärmer mehr.
    FC Bayern macht keinen Liga Konkurrenten stärker.Also egal ob Can überzeugt oder nicht, den schwarzen Peter bekommt am Ende wieder der Bayer zugschoben.


    Wenn der schwarze Peter einige Millionen ausmacht, kann man darüber nachdenken. Aber der Spieler muss selber wollen. Und er hat bei Bayern schon einiges gesehen, was ihm nicht in den Kram passte.


    Mal sehen, ob er am Schluß als "großer Spieler" die Nr 10 für die 26 bei Bayern eintauscht ..


    Und: Bayern hat uns erstmal NICHT stärker gemacht. Zunächst ist er eine Alternative.
    Kann sein dass wir ihn kostenpflichtig dann stärker machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hä? Eher im Gegenteil. Wenn Can die 10 bekommt, spricht das eher gegen das Kaufen eines weiteren 10ers.

    Posting des Tages...
    Auch nicht schlecht. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht in den 80er des letzten Jahrhundert, wo die Rückennummer von 1 - 11 begrenzt war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)