• Gourcuff* hat die 8 bei Lyon, ebenso wo Eriksen* bei Ajax - was machen wir denn nun, wenn einer von denen kommt und sein altbekannte Rückennummer haben will? Fragen wir dann Bender, ob er vielleicht sich noch eine 1 vor die 8 setzen lässt? Ach nein, das geht nicht, denn die 18 hat Sam* - hm, ist das ein Zeichen für dessen Wechsel nach Schalke? Grenier* hätte bestimmt auch gerne seine 7 - aber Moment, die hat Son. Was fällt mir denn zur Sieben ein? Ach ja, die 7 Tugenden, auf die ihr Nörgler euch alle mal besinnen solltet in Bezug auf Bayer - unser Team:


    Glaube, Hoffnung, Liebe, Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und vor allem: Mäßigung!


    In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht


    *= Mögliche Transfers sind zum jetzigen Zeitpunkt frei erfunden und finden ggf. in Zukunft statt oder auch nicht.

  • Das war schon immer so, dass Neuzugänge erstmal in Grund und Boden gebasht werden, um im Nachhinein festzustellen, dass sie doch zu was taugen....interessantes Phänomen immer wieder aufs neue :LEV19

  • Lasst die ganzen Vollpfosten doch rumheulen ... haben sie bei Carvajal auch getan. Ihr diskutiert nicht ernsthaft wegen der Nummer rum, oder? Das ist so lächerlich...


    Wie stellt ihr euch den Dialog vor ?


    Can: "Also ich würd gern die 10 nehmen. Die ist ja grad frei."
    Völler: "Ah, sorry Emre. Du hast zwar 5 Mio. € gekostet, bist aber trotzdem nicht würdig, sondern unser baldiger Toptransfer."


    Nimmt der neue Transfer halt die 9 !?

  • Auch wenn es gerade massives Offtopic ist, aber mich würde wirklich mal interessieren, wie viele von den Pessimisten jünger sind als Emre Can :)


    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Seitdem ich von dem Kauf (mit Klausel) und den 2-jährigem Mindestaufenthalt gehört habe, kann ich gut damit leben.

  • die meisten Kommentare ricnten sich doch nicht gegen Can, eher wird der Sinn einer solchen Verpflichtung hinterfragt. und das mMn völlig zurecht.



    ... auch dich frag ich gerne. Wer ist der Hosogai-Ersatz ? Wer kann hinten überall aushelfen ?


    PS: Nichts gegen dich, bin aber über manche Kommentare hier einfach nur angepisst.

  • wir sind hinten überall doppelt oder dreifach besetzt. Und wenn auf den AV alle Stricke reisen hätten wir da Bender und Castro, die dort (sehr) gut spielen können. dafür rückt dann ein Hegeler rein. wir haben viele Optionen in der Defensive. mir geht es in erster Linie auch nicht um die sportliche Qualifikation, mich stören eher die Modalitäten.


    Naja, ich lass euch mal weiter diskutieren, schlicker noch 1-4 Pilsener und schau mjr Cuenca gegen Loja an. Vielleicht entdecke ich ja einen 9er...

  • Richtig Ziegenhasser.
    Mir gehts in erster Linie um die für mich persönlich zu hohe Ablöse bei nur einem Jahr Restvertrag
    Selbst wenn irgendein Istanbul auch noch mehr geboten hätte: Dann lässt man eben die Finger von dem Spieler.
    Hat man anscheinend schon oft genug in dieser Periode getan. Aber nicht bei einem 19 jährigen Bayernreservisten.
    Klar hat er Talent, aber sooo zwingend hatten wir nun nicht Bedarf auf dieser Position, wie zB beim Dani letztes Jahr.
    Und bewiesen hat er sich auch noch nicht. Dani hatte eine bombastische Saison in der 3. Liga, immerhin.
    Can kam trotz übermäßiger Rotation der Bayern auf nur 6 Pflichtspieleinsätze und 14 in der Regionalliga.
    Dazu kam, dass Bayern ihn mehr oder weniger ''loswerden'' wollte...um nicht nochmal Hummels reloaded zu bekommen, eben diese Klausel.
    Wenn er wirklich nur Spielpraxis bekommen hätte sollen, wäre er nach Augsburg verliehen worden.
    Ich finde der Transfer hat einen faden Beigeschmack, meine Meinung.

  • Für einen Hosogai-Ersatz muss man nicht 5 Mio hinblättern, wenn man 1 Mio eingenommen hat.
    Wahrscheinlich verdient er auch noch mehr.
    Man hätte zuerst den offensiven Mann holen sollen und dann hätte man schauen können wie v7el die Kriegskassen für die Kaderbreite hergeben.
    So werden wahrscheinlich 5 Mio abgezogen.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Aber ich seh das Geschrei schon kommen, wenn ZUM BEISPIEL Grenier oder Pjanic für 15-17 wechseln und wir Gourcuff für 10 holen.

  • Bei der Ablösesumme vertrau ich dem Bayer voll. Man hat doch in den letzten Monaten gemerkt, dass unserer GF keine überteuerten Preise bezahlt. Wenn bei Transfermarkt ein Marktwert von 7 Mio. € stehen würde, würden alle jubeln wie gut wir doch sind ^^


    Das Restjahr ist bei dem Transfer scheiß egal, weil Can sowieso sofort verlängert hätte bei den Bayern! Der will sich seine Chance in ein paar Jahren doch nicht kaputt machen.



    Es sind doch eh alle nur angepisst, weil sie denken, dass nun kein "großer" mehr kommt! Dabei hat der Rudi heute direkt gesagt, dass Can nur für die Kaderbreite gedacht ist.


    So Konkurrenzkampf kann doch nur gut sein! Sonst meckern alle über die Komfortzone ...

  • Das kann aber auch Streit geben. Castro ist jetzt schon genervt.
    Hegeler hat man wohl auch was versprochen, sonst hätte er nicht verlängert. Vielleicht hat er sogar eine Klausel wie bei Alcantara.
    Sam könnte auch stinkig werden, wenn er nach 2 Spielen auf der Bank hockt. Wollscheid ebenfalls, auch wenn ich ihm das charackterlich eigentlich nicht zutraue. Der wird das in sich hineinfressen.
    Die Bayerbank ist unbequemer als die in Dortmund oder Bayern...
    Schwaab und Hosogai sind wahrscheinlich wegen ihren Einsatzzeiten geflüchtet. Hoffentlich passiert das n7cht weiterhin.

  • Nicht nur das.
    Es ist nichtmals Platz für jeden Spieler auf der Bank.
    Ohne Yelldell, Lomb, Kohr, Meffert und Öztunali haben wir 21 Spieler.
    18 können nur im und am Feld teilnehmen.
    3 auf der Tribüne plus eben Öztunali und Kohr die ich nicht gerne im Reserveteam sehen würde.
    Bin mal gespannt ob noch wer verliehen wird.


    Klingt paranoid, aber der Kader war meiner Meinung auch ohne Can breit genug.