• Wer sich dem Konkurrenzkampf nicht stellt, kann gerne gehen....es können nach den Statuten eben nun mal nur 11 Spieler spielen.

Aber auch

Leno - Donati, Wollscheid , Toprak, Stafylidis - Can, Castro, Öztunali - Hegeler, Kruse - Milik

traue ich locker zu - nach 4-5 Spieltagen Eingewöhnungszeit - ein richtig gutes Spiel abzuliefern. Freut aus, dass es auf dem Komfortsofa nun etwas kuscheliger wird.

• Das kann aber auch Streit geben. Castro ist jetzt schon genervt.
    Hegeler hat man wohl auch was versprochen, sonst hätte er nicht verlängert. Vielleicht hat er sogar eine Klausel wie bei Alcantara.
    Sam könnte auch stinkig werden, wenn er nach 2 Spielen auf der Bank hockt. Wollscheid ebenfalls, auch wenn ich ihm das charackterlich eigentlich nicht zutraue. Der wird das in sich hineinfressen.
    Die Bayerbank ist unbequemer als die in Dortmund oder Bayern...
    Schwaab und Hosogai sind wahrscheinlich wegen ihren Einsatzzeiten geflüchtet. Hoffentlich passiert das n7cht weiterhin.

Ach was der kleine Castro ist jetzt schon genervt? Willkommen im Profi Fußball (Jetzt wo er mal "Druck" hat). Diesmal hat er nicht die Ausrede das er auf einer Position spielen muss die er ja nicht will. Gerade Castro sollte eher mal zusehen das er seine gute Saison wiederholt. Aber wenn er morgen nicht aufläuft, hat er es offensichtlich nicht im Training gebracht. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Gonzo. Aber wir alle wissen das die letzte Saison wohl das erste mal war wo er sowas wie konstant gut war.

Und für die anderen die du genannt hast gilt... kennen die schon von letzter Saison. ( Wollscheid ausgeschlossen) Und unsere Bank ist unbequemer als die in Bayern oder Dortmund??? Ich hoffe du meinst weil hier nicht Stars neben dir sitzen und du keine Chance hast ausser die Saison ist schon nach 30 Spieltagen gewonnen.

Ja dann hast du recht, und dann hat die GF alles richtig gemacht. Das "Inventar" muss sich endlich mal bemühen...

So jetzt noch eine Meinung zu dem Transfer...

Als ich heute morgen die "Gerüchte" gelesen hab, kam mir spontan in den Sinn das Can letzten Winter einen wechsel zu uns ausgeschlossen hat.
    Was natürlich erstmal negativ für ihn ist. Wie gut er ist, kann ich nicht beurteilen. Konnte ich bei Kross aber auch nicht. Und der war genau der richtige zur richten Zeit.

Also mal Abwarten wann wir ihn überhaupt spielen sehen. Und wenn er spielt, hoffe ich der er uns entscheident weiterbringt.

Willkommen in Leverkusen.
    Diese Station kann für dich das Tor in die große Fußballwelt sein. Hoffentlich springt für uns dann auch was raus :)

Gruß

daft

:LEV3

Gleich gibts ein 7:1 :) und ich bin dabei :)

• die meisten Kommentare ricnten sich doch nicht gegen Can, eher wird der Sinn einer solchen Verpflichtung hinterfragt. und das mMn völlig zurecht.

Sehe ich ähnlich und verstehe nicht, warum Jemand der diese Meinung vertritt angegriffen wird.
    Niemand behauptet doch, dass Can ein schlechter Spieler ist.... aber ....
    man kann oder sollte zumindest hinterfragen können, ob es notwendig ist den Jungen zu verpflichten. Zudem, ausgerechnet von den Bayern und zu diesen/deren (angebl.) Konditionen, welche mich aber in keinster Weise wundern würden. Geschenkt bekommen wir von denen garantiert NICHTS!
    Eigentlich hätten wir ja auch eigene Spieler, s. Kohr in der Hinterhand.
    Bei Kroos und auch bei Carvajal gab es m.E. ganz andere Voraussetzungen und beide sind glücklicherweise DIREKT bei uns eingeschlagen, ansonsten würde man sich evtll. über diesen 19.jährigen Neuzugang anders unterhalten!

Na seis drum - Willkommen beim Bayer Emre Can!

• Wenn alle Klauseln passen, dann ist das ok.
    Aber davon würde ich mal ausgehen. Bayern hat in ihrer momentanen Euphoriewelle wirkich absolut keinen Bedarf für ihn. Sie haben auch keine Zeit ihn im Hintergrund wachsen zu lassen.
    Ich denke, er bleibt auch hier; es sei denn er wäre in der Lage in die derzeitige Top11 der Bayern zu rutschen, aber da kommen noch ganz andere Kaliber nicht rein.
    Bayern will sich nur nicht vorwerfen lassen, ein Super-duper-Top-Talent verschenkt zu haben. Deshalb die Klausel, die sie vermutlich ernsthaft nicht ziehen wollen/werden. Sie dient den eigenen Gewissen.

Von daher hatten wahrscheinlich WIR in diesem Transfer die besseren Karten in der Hand. Alternativ wäre er nächstes Jahr ablösefrei gegangen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Aber davon würde ich mal ausgehen. Bayern hat in ihrer momentanen Euphoriewelle wirkich absolut keinen Bedarf für ihn. Sie haben auch keine Zeit ihn im Hintergrund wachsen zu lassen.
    Ich denke, er bleibt auch hier; es sei denn er wäre in der Lage in die derzeitige Top11 der Bayern zu rutschen, aber da kommen noch ganz andere Kaliber nicht rein.
    Bayern will sich nur nicht vorwerfen lassen, ein Super-duper-Top-Talent verschenkt zu haben. Deshalb die Klausel, die sie vermutlich ernsthaft nicht ziehen wollen/werden. Sie dient den eigenen Gewissen.

Von daher hatten wahrscheinlich WIR in diesem Transfer die besseren Karten in der Hand. Alternativ wäre er nächstes Jahr ablösefrei gegangen ...

Naja oder wir reissen was gegen die Bayern und das weil er ein wichtiger Teil davon ist.
    Dann wird er auch nächste Saison für natürlich 30 Mios wechseln.

Gruß

daft :LEV3

Mir ist vollkommen klar, dass sie derzeit keinen Bedarf für den Spieler haben.
    Nicht so sicher wäre ich mir jedoch, dass sie die Option nicht ziehen, wenn er wirklich innerhalb des Vertragszeitraums bei uns einschlägt.
    Wie gesagt, man kennt die Vertragsklauseln nicht aber es wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass sie ihn nicht zurückholen, wenn wir den Bauern ein bissel näher auf den Pelz rücken würden resp. als Konkurrenz angesehen werden .... jut, das kann dauern :D ...
    oder ihn entsprechend/lukrativ weiterverkaufen könn(t)en

• oder ihn entsprechend/lukrativ weiterverkaufen könn(t)en

Dafür wird es wie bei Carvajal auch Klauseln geben. So blöd ist der Bayer nicht. Can muss ja auch zurück kommen wollen. Das wird er nur, wenn er die realistische Chance sieht, dass er spielt. Wenn die dann immernoch Schweinsteiger, Kroos und Thiago da haben (bei einem 4-1-4-1 System) dann wird der nicht gehen wollen.

... oder es läuft wie bei Mehmet Ekici und die wollen ihn nicht mehr haben :D

• Da wird der Gonzo aber Luftsprünge machen, wenn jetzt noch ein 10er kommt :)

Endlich gibts mal richtigen Konkurrenzkampf. Ich freu mich.

Eben. 100% Zustimmung. Wann gabs sowas denn mal bei uns? Sollen ruhig die Fetzen fliegen solange es unserer sportlichen Leistung zuträglich ist. Wenn bis zum 31.08. noch ein "Königstransfer" kommt, war das eine geniale Transferphase.

Müsste man Holzhäuser zu Ehren dann glatt eine Statue hinstellen^^

• Das glaub ich erst, wenns vom "Projektleiter" angekündigt wird :LEV18 :LEV14

Aber ohne Mist, auch wenn er oft Reibungspotential bietet, aber beide zusammen machen das schon richtig gut. Nicht nur die Kaderplanung, auch allgemein. Hat alles Hand und Fuß, auch wenn man sich manchmal aufregt.

:LEV18 :levz1

Da findet man es ja fast schon schade dass er aufhört...

• Dafür wird es wie bei Carvajal auch Klauseln geben. So blöd ist der Bayer nicht. Can muss ja auch zurück kommen wollen. Das wird er nur, wenn er die realistische Chance sieht, dass er spielt. Wenn die dann immernoch Schweinsteiger, Kroos und Thiago da haben (bei einem 4-1-4-1 System) dann wird der nicht gehen wollen.

... oder es läuft wie bei Mehmet Ekici und die wollen ihn nicht mehr haben :D

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Bayer blöd ist- und wir kennen beide nicht die Vertragsmodalitäten von Carvajal. Allerdings sehe ich die Bayern (auf uns bezogen) deutlich als abgew*****klärter an, als die von Bayer/Real zu Carvajal.
    Einmal davon abgesehen, dass sich in den kommenden 2 Jahren bei den Bauern ebenfalls einiges ändern wird (die Fußballsaisons sind diesbezüglich ausgesprochen kurz) wäre ich mir da nicht so sicher!
    Übrigens war und ist es bei Carvajal auch nicht wirklich anders. Ich denke nicht, dass er derzeit eine "Garantie" besitzt bei Real zu spielen.

Dies ist momentan eigentlich eine Endlosdiskussion! Warten wir ab, wie der Jung spielt und was im Endeffekt dabei herauskommt!

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass man nicht jeden User als unwissend hinstellen sollte, wenn er diese Verpflichtung nicht zu 100% nachvollziehen kann!

• Ja ist nur ne Nummer aber die Logik dahinter muss man nicht verstehen oder? Die gib ich wohl eher dem Spielmacher der ja noch kommen soll, da der wohl meistens viel Einsatzzeit hat. Nochmal, daran geht die Welt nicht zu grunde aber es ist einfach mehr als lustig.

Ehrlich es wird immer immer Schlimmer hier. Mein Gott das ist ne Nummer die keine Logik beinhaltet, oder meinst du ein Ballack hat die 13 bekommen, weil er als Ergänzungsspieler geholt worden ist, ein Toprak hat die 21, weil eigentlich der Ticketentwerter von VIP-West ist... Stimmt was hier abgeht ist nicht mehr lustig.

Ich finde die Transfers machen Sinn, der Kader wird in der Breite besser. Man muss auch bedenken, das Bayer letzte Jahr gesagt hat das auch die U-23 gestärkt werden soll, daher werden einige die sonst den Sprung in den Kader der I-Mannschaft geschafft hätten jetzt bei der U-23 bleiben. Und ja fünf Millionen ist viel Geld, aber fast normal heutzutage, der Markt ist doch im allgemeinen viel zu teuer (da sind fünf Millionen fast nen Schnäppchen). Der Junge ist er 19 Jahre alt (ich wiederhole der ist 19) und dann ist der poly-dings-bums-da, auf deutsch, vielseitig einsetzbar. Letztes Jahr wurde hier geheult, das die Bank (2.Reihe) qualitativ schlecht sei, jetzt reagiert die GF und holt auch Spieler die Druck machen sollen, was ich richtig finde. Es können eh nur 11 Spieler spielen und dann 3 zum reagieren (konnten wir letztes Jahr am Ende nicht mehr). Was haben einige hier erwartet das wir einen Messi oder Bale für die Bank holen?

Mein Fazit: guter Transfer, auch wenn etwas teuer, aber die Preise die heute abgerufen werden sind eh pervers.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, irgendwas machen unsere Leute da schon falsch. Can war damals auf einem Level mit Yesil, beide haben bei der U17-WM überragt. Und beide haben danach nicht mehr viel gezeigt, weil sie auf der Bank saßen oder verletzt waren. Wir haben Yesil für 1,3 Mio verkauft und Can für 5 Mio gekauft - da darf man schon mal fragen: wieso?? Yesil mag damals auf den Wechsel gedrängt haben, aber das hat Can jetzt sicher auch.

• Naja, irgendwas machen unsere Leute da schon falsch. Can war damals auf einem Level mit Yesil, beide haben bei der U17-WM überragt. Und beide haben danach nicht mehr viel gezeigt, weil sie auf der Bank saßen oder verletzt waren. Wir haben Yesil für 1,3 Mio verkauft und Can für 5 Mio gekauft - da darf man schon mal fragen: wieso?? Yesil mag damals auf den Wechsel gedrängt haben, aber das hat Can jetzt sicher auch.

Naja also ich verfolge die ausländischen Ligen nicht so, aber hat Yesil sich jetzt in Liverpool durchgesetzt? Und was da letztes Jahr hinter den Kulissen los war, weiß ich auch nicht. Vielleicht glaubte man an Yesil nicht mehr, vielleicht wollte der Verein den auch schnell los werden und hatten kein Bock zu verhandeln / zu pokern. Bayern München glaubt noch an diesen Spieler, sonst hätten sie die Klausel nicht vereinbart. Übrigens selbst wenn Yesil noch der neue Messi wird, jeder Verein hat da mal falsch gelegen, BvB mit Reus, Bayern mit Hummels...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Naja also ich verfolge die ausländischen Ligen nicht so, aber hat Yesil sich jetzt in Liverpool durchgesetzt?

Der hatte doch nen Kreuzbandriss. Aber hätte sich auch so wojl nicht durchgesetzt. Übrigens haben wir da auch ne Rückkaufoption.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mir ist vollkommen klar, dass sie derzeit keinen Bedarf für den Spieler haben.
    Nicht so sicher wäre ich mir jedoch, dass sie die Option nicht ziehen, wenn er wirklich innerhalb des Vertragszeitraums bei uns einschlägt.
    Wie gesagt, man kennt die Vertragsklauseln nicht aber es wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass sie ihn nicht zurückholen, wenn wir den Bauern ein bissel näher auf den Pelz rücken würden resp. als Konkurrenz angesehen werden .... jut, das kann dauern :D ...
    oder ihn entsprechend/lukrativ weiterverkaufen könn(t)en

Wenn ich den Vertrag gemacht hätte, dann wäre ein Rückholen und ein anschl Weiterverkauf da entweder ausgeschlossen oder mit entsprechender Beteiligung.
    Es gibt sicher Leute (auch Juristen) bei uns, die nichts anderes machen, als solche theoretischen Möglichkeiten zu bewerten.
    Außerdem wird er nicht gehen, wenn er weiß, dass sie uns nur schwächen wollen und ihn eigentlich nicht brauchen.
    Langsam weiß er sicher auch, welche Illusionen man sich bei Bayern machen kann.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn man sich anschaut, wie Liverpool im Sturm weiter aufrüstet, dann weiß man, dass Yesil auch in in den kommenden 2-3 Spielzeiten dort keine Rolle spielen wird. Wir werden ihn mit Sicherheit zurückholen und dabei entsteht dann auch für uns kein Verlustgeschäft. Hier geht es allerdings um Can und nicht um Yesil. ;)