• er sagt aber auch, dass wir ein ausbildungsverein sind, weil wir auf junge spieler setzen und diese bessermachen. im endeffekt ist barcerlona auch ein ausbildungsverein, weshalb ich die aussage nicht so sehr auf die goldwage legen würde

• Vielleicht spielt er Linksverteidiger. Diese Seite sehe ich noch als schwach an.
    Was ist mit Stafylides? Reicht es noch nicht?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Befürchte ich leider auch. Bin sehr gespannt, auf welche Position es hinauslaufen wird. Die Konkurrenz für die drei zentralen Mittelfeldpositionen ist auch so schon sehr groß. Die Möglichkeiten der beiden Außenverteidigerpositionen sind auch nicht schlecht besetzt. Hatte von daher auf Can als IV gehofft.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Befürchte ich leider auch. Bin sehr gespannt, auf welche Position es hinauslaufen wird. Die Konkurrenz für die drei zentralen Mittelfeldpositionen ist auch so schon sehr groß. Die Möglichkeiten der beiden Außenverteidigerpositionen sind auch nicht schlecht besetzt. Hatte von daher auf Can als IV gehofft.

Ich finde aber, dass wir auf den IV-Positionen insgesamt stärker besetzt sind, als auf LV. Deshalb sehe für ihn als Linksverteidiger noch bessere Chancen auf Einsätze als innen. Boenisch hat jetzt in der Vorbereitung nicht soooo sehr überzeugt und Stafylidis scheint wohl echt noch nicht so weit zu sein.

• Wie kommt ihr auf IV? Da sind wir doch besetzt.
    Soll er da als Nr. 4 warten? Linkesverteidiger ist bei uns schwach. Kadlec weg. Boenisch durchwachsen, Stafy zu grün??
    Vielleicht ist er Kandidat. Wir zahlen doch nicht 5 Mio für einen IV Nr. 4.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• In welcher Beziehung ist Stafylidis mit seinen 37 Erstligaspielen denn bitte gruener als Can? Habe nichts gegen den Transfer, aber die Arguumentation macht ja nunmal gar keinen Sinn. Boenisch war im Uebrigen letzte Saison auch gut bis phasenweise sehr gut, nicht durchwachsen.

• Ich glaube, es geht einfach darum, dass Can wahrscheinlich größere Möglichkeiten hätte, sich gegen Boenisch oder Stafy durchzusetzen, als gegen Spahic, Toprak oder Wollscheid. Mal ganz abgesehen davon, dass viele und er selber sich eher im zentralen Mittelfeld sehen.

• Halte es für am wahrscheinlichsten, dass man ihm die Reinartzrolle anleert. Da haben wir die größte Not. Ansonsten hilft er da aus, wo Not am Mann ist. Stafylidis wird schon noch kommen, der ist halt auch erst später dazugestoßen. Präziser als LZG kann man es dann wohl nicht packen.

• In welcher Beziehung ist Stafylidis mit seinen 37 Erstligaspielen denn bitte gruener als Can? Habe nichts gegen den Transfer, aber die Arguumentation macht ja nunmal gar keinen Sinn. Boenisch war im Uebrigen letzte Saison auch gut bis phasenweise sehr gut, nicht durchwachsen.

Lesen bildet! Ich habe nicht gesagt, dass er "noch grüner" ist als Can.
    Ich habe lediglich bemerkt, dass ich persönlich die linke Seite noch für etwas schwach halte.
    Wer jetzt da spielt, werden die Trainer dann entscheiden.
    Kann nur sein dass Can mit in die Verlosung kommt.

PS: gut bis phasenweise usw heißt bei Spitzenclubs "durchwachsen". :levz1

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Lasst Emre erst mal hier ankommen. Es wird für ihn schon eine Umstellung sein, endlich mal mit richtigen Männern zu trainieren. Wenn er seine regelmäßigen Einsätze bekommt, wo andere Spieler ausfallen oder leistungsmäßig abfallen, dann ist es gut - zur Rückrunde kann er dann hoffentlich um einen festen Stammplatz mitkämpfen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Can und Stafylides sind aber fast genau gleichaltrig.

• Ich glaube, es geht einfach darum, dass Can wahrscheinlich größere Möglichkeiten hätte, sich gegen Boenisch oder Stafy durchzusetzen, als gegen Spahic, Toprak oder Wollscheid. Mal ganz abgesehen davon, dass viele und er selber sich eher im zentralen Mittelfeld sehen.

Reinartz steht aber so irgendwie gar nicht zur Disposition. Neben Leno und Kies wohl der Gesetzteste.

Can und Stafylides sind aber fast genau gleichaltrig.

Und Boenisch sieben Jahre älter. Deshalb spielt er auch. Falls er schwächeln sollte, kriegt Can seine Chance. Die muss er dann aber auch nutzen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das hat nichts mit lächerlich zu tun. So ein defensiver Jungbursche wird die ganzen arroganten Diven nicht richtig hart rannehmen dürfen, weil sie sonst heulen, vor allem Ribery, Robben und Müller. So kann sich ein Spieler aber nicht verbessern, wenn er sich im Training zügeln muss.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Stimmt. Das Training mit der dominierenden Mannschaft Europas im vergangenen Jahr wird ihn sicher keinen Millimeter weitergebracht haben und das Trainerteam hat es sicherlich gerne gesehen, wenn er jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und brav nebenher gelaufen ist.
    Ernsthaft, dass man einem Ribéry nicht von hinten mit gestreckten Beinen umtritt, dürfte klar sein. Trotzdem wird der Anspruch im Training bei Bayern sehr hoch sein und kaum einem lockeren Sommerkick zwischen guten Kumpels gleichen. Can wird da schon einiges mitgenommen haben.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2