• Zitat

"Mein Gott wie wäre es einfach mal damit darauf zu vertrauen, dass die GF weiß was sie tut. Unsere Flops der letzten zehn Jahre kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. "

Es geht mir alleine um diese Aussage!
    Ich hab nirgendwo etwas bewertet! Nur dargelegt, dass diese Aussage in der Form nicht haltbar ist.

• Bescheuert genug über solche Erbsen überhaupt zu diskutieren.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es geht mir alleine um diese Aussage!
    Ich hab nirgendwo etwas bewertet! Nur dargelegt, dass diese Aussage in der Form nicht haltbar ist.

Natürlich ist sie das. Ein Spieler bei dem wir 0 auf 0 rausgehen oder der nach zwei Jahren für ne halbe Mio weniger geht ist doch kein Flop. Sonst würde jeder Bundesligist 5 Flops pro Jahr verpflichten. Ein Flop ist für mich ein Simak, evtl Fernandes, Carlos Alberto, Breno, Jurado, Marica usw. usw. Da wurde bei einem Spieler mehr Geld verbrannt als bei uns für alle zusammen. Unser Management gehört konstant zu den Top 3 der Liga und das schon seit Ewigkeiten und hier klingt es immer so als seien nur Amateure unterwegs und bei jedem Transfer wird rumgejammert weil zu teuer/zu jung/zu alt/zu unerfahren/zu schlecht/zu....

• Die Liste zeigt, dass wir pro Jahr im Schnitt 2 Flops verpflichten.

Für dich vielleicht, ja.

Für mich ist z.B. ein (presiwerter) Perspketivspieler kein Flop, wenn er sich nicht wie erhofft durchsetzt. Man sollte immer die sportlichen Erwartungen + finanziellen Rahmenbedingungen mit einbeziehen, ansonsten ergibt diese Auflistung doch gar keinen Sinn.

• Júnior Fernándes (4,7 Mio Ablöse, aktuell verliehen)
    Zvonko Pamic (500.000 Ablöse, für 230.000 verkauft)
    Nicolai Jörgensen (800.000 Ablöse, für 670.000 verkauft)
    David Yelldell (260.000 Ablöse, noch da)
    Domagoj Vida (2,4 Mio Ablöse, für 1,3 Mio verkauft)
    Michael Ballack (ablösefrei, Karriere beendet)
    Theofanis Gekas (4,7 Mio Ablöse, für 1 Mio verkauft)
    Constant Djakpa (1 Mio Ablöse, für 400.000 verkauft)
    Michal Papadopulos (1,5 Mio Ablöse, für 300.000 verkauft)
    Lukas Sinkiewicz (1,6 Mio Ablöse, ablösefrei verkauft)
    Athirson (820.000 Ablöse, ablösefrei verkauft)
    Fredrik Stenman (800.000 Ablöse, für 800.000 verkauft)
    Josip Tadic (350.000 Ablöse, für 500.000 verkauft)
    Ahmed Madouni (ablösefrei, ablösefrei)
    Paul Freier (3,5 Mio Ablöse, für 1,1 Mio verkauft)
    Teddy Lucic (300.000 Ablöse, ablösefrei verkauft)
    Jermaine Jones (ablösefrei, ablösefrei)
    Ingo Hertzsch (ablösefrei, ablösefrei)

Ein Geschäft haben wir da nur bei Josip Tadic gemacht, ansonsten alles Verlustgeschäfte. Für mich sind aber auch nicht alle davon Flops. Freier, Gekas und auch Sinkiewicz haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht. Klar ist aber auch, dass unsere Transferpolitik alles andere als unfehlbar ist. Auch bei uns wird immer wieder daneben gegriffen. Ob das auch auf Emre Can zutrifft, wird man sehen. Aktuell ist es schwer vorstellbar, dass er viel Spielzeit bekommt, wenn uns nicht gerade großes Verletzungspech heimsucht.

Ein paar Spieler fehlen übrigens noch in der Liste:

Roque Junior (ablösefrei, ablösefrei)
    Pirmin Schwegler (unbekannt, für 500.000 verkauft)
    Danko Lazovic (ausgeliehen)
    Sergej Barbarez (ablösefrei, Karrieeende)
    Ricado Faty (600.000 Ablöse, ablösefrei)
    Dmitry Bulykin (ablösefrei, für 1 Mio verkauft)
    Vratislav Gresko (ablösefrei, Karriereende)
    Angelos Charisteas (150.000 Ablöse, ablösefrei)
    Thomas Zdebel (ablösefrei, ablösefrei)
    Lucas (?)
    Michael Ortega (ausgeliehen)

In meinen Augen ist es übrigens völlig irrelevant, ob das ein Minusgeschäft war oder nicht. Keiner dieser Spieler hat seine Erwartungen erfüllt und war damit ein Flop. Der eine größer der andere kleiner.

• Wenn bei Spielern Erwartungen gewisser Fans nicht erfüllt werden, dann heißt das noch lange nicht, dass sie Flops waren oder die Erwartungen der GL nicht erfüllt haben.
    Und einige Spieler, die hier gekauft und billiger wieder verkauft wurden, haben zwischenzeitlich hier auch eine gewisse Arbeit geleistet.

Wenn es jemand schafft hier 20 Flops aufzulisten, dann sollte er auch mal die 100 Tops auflisten.

Es gibt hier Leute, die scheinbar nur dafür leben, alles Miese zu suchen und an die Oberfläche zu tragen.
    Niemand redet in diesem Business von perfekter Welt. Das ist unmöglich. Da sollte mal jemand Hoeneß Flops aufaddieren ... (und bitte auch in diesem Fall dann Erfolge verschweigen).
    Aber wir haben das Glück seit Jahren oder Jahrzehnten mit das beste Management der Liga hier zu haben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Einige bezeichnen das zwar als Forumspolizei, aber es nervt unheimlich, wenn man in einen Spielerthread klickt, um zu sehen, was es neues über ihn gibt, dann eine völlig andere Diskussion liest, und man 3 - 4 Seiten rückwärts lesen muss, um zu verstehen, was das mit dem Spieler zu tun hat, bzw. wie die Diskussion entstanden ist.

• ballack, sinke, roque junior sind aber schwer zu beurteilen insofern, da sie sehr oft verletzt gewesen sind. sinke hat sich gefülhlt in jeder vorbereitung ein kreuzband gerissen, roque junior war auch konstant verletzt und ballack ist von pinot umgetreten worden.
    und zdebel würde ich nicht aufnehmen. er sollte n notnagel sein und wenn er reinkam hat er diese aufgabe doch ordentlich erfüllt. pirmin hat auch gut gespielt nur eben nicht sehr häufig, da die konkurrenz zu groß war.

• Was für eine sinnlose Auflistung und Diskussion. Gerade deine Erweiterung BigB, ist ja noch absurder als die vorhergehende. Wollen wir nicht noch ein paar Jugendspieler dazunehmen, damit die Liste noch blödsinniger und länger wird?
    Can ist noch nicht einmal 1 Woche hier und es wird schon darüber diskutiert, ob er ein Flop ist. Mal ganz abgesehen von der Formulierung, gehts noch?
    Ich habe den Jungen in ein paar Juniorenspielen gesehen und fand ihn ziemlich stark. Mal schauen, was er bei uns bringen wird. Das Fell wird erst verteilt, wenn der Bär erlegt wurde!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was genau ist denn so sinnlos an der Auflistung? Ein wenig präziser musst du da schon werden.

Und ich wüsste nicht, dass hier jemand Emre Can als Flop bezeichnet hätte. Darüber kann man in einem Jahr reden.

• Was genau ist denn so sinnlos an der Auflistung? Ein wenig präziser musst du da schon werden.

Und ich wüsste nicht, dass hier jemand Emre Can als Flop bezeichnet hätte. Darüber kann man in einem Jahr reden.

Ging vielleicht nicht darum, ob er direkt ein Flop ist, aber die Diskussion ging schon in die Richtung.
    Und sinnlos ist die Auflistung, weil du der Meinung bist, dass gewisse Spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben. Vielleicht haben sie ja deine Erwartungen nicht erfüllt, aber dann frage ich mich auch, was du für Ansprüche gestellt hast.
    Viele dieser Spieler wurden als Ergänzungsspieler geholt oder haben ihre Sache ganz ordentlich gemacht. Man kann nicht von jedem Spieler erwarten, dass er der nächste Berbatov wird. Aber so etwas in der Art scheint ja bei einigen die Messlatte zu sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und sinnlos ist die Auflistung, weil du der Meinung bist, dass gewisse Spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben. Vielleicht haben sie ja deine Erwartungen nicht erfüllt, aber dann frage ich mich auch, was du für Ansprüche gestellt hast.

Mit meiner Meinung und meinen Erwartungen hat das nicht viel zu tun. Dann würden nämlich einige Namen von der Liste verschwinden. Wenn man aber danach geht, wie viel die gespielt haben und mit welcher Begründung sie wieder abgegeben wurden, dann kann man da von Flops reden. Keiner von denen wurde uns abgekauft, weil er ja so gut ist. Kaum einer hat danach den Durchbruch geschafft.

Und es ging hier zu keinem Zeitpunkt darum, Emre Can als Flop abzustempeln. Eher ging diese Liste gegen die Auffassung, unsere sportliche Führung würde nur Granaten holen und die Flops der letzten 10 Jahre seien "an einer Hand" abzuzählen. Das ist schlichtweg nicht der Fall.

• Zitat

Und es ging hier zu keinem Zeitpunkt darum, Emre Can als Flop abzustempeln. Eher ging diese Liste gegen die Auffassung, unsere sportliche Führung würde nur Granaten holen und die Flops der letzten 10 Jahre seien "an einer Hand" abzuzählen. Das ist schlichtweg nicht der Fall.

Genau das. Und damit können wir von mir aus zum thema Can zurückkehren, der hoffentlich nie in einer solchen Liste auftauchen wird.

• Genau das. Und damit können wir von mir aus zum thema Can zurückkehren, der hoffentlich nie in einer solchen Liste auftauchen wird.

:bayerapplaus

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ballack, sinke, roque junior sind aber schwer zu beurteilen insofern, da sie sehr oft verletzt gewesen sind. sinke hat sich gefülhlt in jeder vorbereitung ein kreuzband gerissen, roque junior war auch konstant verletzt und ballack ist von pinot umgetreten worden.
    und zdebel würde ich nicht aufnehmen. er sollte n notnagel sein und wenn er reinkam hat er diese aufgabe doch ordentlich erfüllt. pirmin hat auch gut gespielt nur eben nicht sehr häufig, da die konkurrenz zu groß war.

Du vergisst natürlich gerne, dass wir von Pamic und Vida jeweils nur 50 % der Rechte verkauft haben. Bei Vida haben wir durch den Verkauf an Kiew sogar noch guten Gewinn gemacht.

Allgemein sind fast alle Summen außer die von Gekas lächerlich... Das kleine Geld ist dem Bayer doch Latte. Fernandes jetzt schon als festen Flop zu bezeichnen ist außerdem nicht seriös.

• Hat für das Spiel bei der U21-Nationalmannschaft vom kicker ne glatte 5 bekommen und war damit schlechtester Mann auf dem Platz.

So hab ichs auch gesehen. Ich hoffe, er kann noch zulegen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten