Ich finde Can, sollte hauptsäclich auf der Reinartz-Position gebracht werden. Da kann er uns am meisten weiterhelfen.
Warum er jetzt, schon zum 2x auf dem Offensiven Flügel mitten im Spiel gestellt wurde, verstehe ich dann doch nicht.
Ich finde Can, sollte hauptsäclich auf der Reinartz-Position gebracht werden. Da kann er uns am meisten weiterhelfen.
Warum er jetzt, schon zum 2x auf dem Offensiven Flügel mitten im Spiel gestellt wurde, verstehe ich dann doch nicht.
Ich erinnere mich da gerne an das erste Spiel von Lars Bender bei uns. Da habe ich mir auch gedacht, oh und der soll das größte Talent sein? Der braucht aber noch ein bisschen und zwei Jahre später wird einem Angst und Bange ohne ihn. Dem Jungen einfach Zeit geben, da wird schon. Er ist immerhin erst 19
Can muss in der Tat jetzt hier nicht die Spiele alleine entscheiden. Er muss zur brauchbaren Alternative aufgebaut werden - dasselbe, was mit deutlich mehr Perspektive auch für Öztunali gilt; Kohr ist ja offenbar raus - und das braucht Zeit und Einsätze. Es ist sicher nicht der Plan, dass der Junge jetzt schon in Manchester von Anfang an aufläuft, aber was willste machen.
Man kann ja durchaus auch mal versuchen, alternative Positionen für ihn zu finden. Nicht unbedingt als LA, aber vielleicht als LV. Da haben wir ja auch Bedarf...
So schnell vergeht die Zeit. DerVergleich mit Bender macht schon deutlich, das es noch Zeit braucht. Wir können nicht junge Spieler kaufen und erwarten das sie 10 Bubdesligaerfahrung mitbringen. Manchmal hat man ein Sahnehäubchen ala Draxler dabei , die gleich funktionieren. Ich fand Can nicht schlecht.
Da spielt aber ein Stefan Reinartz - und im Vergleich zu dem fehlt ihm noch so ziemlich alles.
Can hat defensiv Lücken ohne Ende gerissen und war taktisch undiszipliniert? (Ironie Anfang) Stellen wir ihn auf die wichtigste Position in unserer Elf! Klingt logisch. (Ironie Ende)
Wenn er eh zu viel vorne rumturnt, dann stellt man ihn halt (wenn schon), dann auch nominell weiter vorne auf und sichert ihn mit anderen Spielern ab. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Er muss noch viel lernen, um zu einer ernsthaften Alternative zu werden. Die Zeit sollte man ihm geben - und ihn nicht überfordern. Sehr unglückliche Umstände für sein Startelfdebüt. Dafür (finde ich) hat er es noch ganz ordentlich gemacht.
Draxler hat auch nicht auf anhieb funktioniert....man darf nicht vergessen das Draxler schon in seine DRITTE Sasion geht
Mich hat er positiv überrascht. Ein Trainer muss sich sich u.a. die Frage stellen, ob er einen "gestandenen" Spieler einsetzt, der nur solide spielt oder einen jungen Spieler mit grossem Potenzial, der zwar die typischen jugendbedingten Fehler und Unzulänglichkeiten hat, dessen Entwicklung aber nur weitergehen kann, wenn er spielt. Für mich ist bei Can klar, wie meine Antwort lautet. Ich würde im weitere Einsatzzeiten geben, ihn auch in Mainz von Beginn an aufstellen.
Can muss in der Tat jetzt hier nicht die Spiele alleine entscheiden. Er muss zur brauchbaren Alternative aufgebaut werden - dasselbe, was mit deutlich mehr Perspektive auch für Öztunali gilt; Kohr ist ja offenbar raus - und das braucht Zeit und Einsätze. Es ist sicher nicht der Plan, dass der Junge jetzt schon in Manchester von Anfang an aufläuft, aber was willste machen.
Man kann ja durchaus auch mal versuchen, alternative Positionen für ihn zu finden. Nicht unbedingt als LA, aber vielleicht als LV. Da haben wir ja auch Bedarf...
als LV würde ich lieber mal Hilbert versuchen. Denke, zZ wird der nicht an Donati vorbei kommen, als Backup kann er immer noch fungieren und dann setzen wir Boenisch auf die LV... (ist zwar keine ideale Lösung, aber nur Boenisch ist zuwenig auf der LV und noch schlechter als Lösung) einen Can sehe ich eher als Castro Ersatz, weil seine fussballerischen Qualitäten exellent sind, auf der LV wären die verschenkt...
Cu.
"Fußballerische Fähigkeiten" sind auch als LV nicht wertlos, würde ich mal sagen und z.B. an Alaba denken, der diese Fähigkeiten mit dem Linksverteidigerdasein ja ganz passabel kombiniert...
"Fußballerische Fähigkeiten" sind auch als LV nicht wertlos, würde ich mal sagen und z.B. an Alaba denken, der diese Fähigkeiten mit dem Linksverteidigerdasein ja ganz passabel kombiniert...
IMHO, bevor wir uns den Luxus eines filegranen LV leisten der dann Jahre wie der Castro hinten versauert, dann doch lieber Leute da einsetzen die auch eine gewisse Qualität des Zerstörens mitbringen... (daher mein Vorschlag mit dem Hilbert)
Cu.
Sehr, sehr geil. Für mich heute der beste Mann, und das als "Aushilfe" auf einer ungewohnten Position.
Auffällig gut
Interessant wirds wenn er defensiv mal richtig gefordert wird.
Auf jeden fall öfter bringen
Ein richtig guter Kicker...
Klasse Spiel gemacht!
Etwas holpriger Start, aber dann umso besser! Die Vorlage war allererste Sahne! WEiter so!
Richtig gute Vorlage... Prima gesehen und vorallem prima gespielt.
Alles gut - außer den Standards (und davon gabs leider ne Menge, die alle Can ausgeführt hat). Wie Castro zu seinen schlechtesten Zeiten. Ich hatte gehofft, die Zeit der zu kurzen und flachen Ecken wäre vorbei. Die Freistöße waren genau so. Ungefährlich hoch zwei.
Hat mir von seinem ganzen Auftreten (physische Präsenz, Engagement, Spielverständnis) sehr gut gefallen. Fürs 1. (Komplett) Spiel beim Bayer eine feine Leistung und eine wertvolle Alternative!
Hat mir von seinem ganzen Auftreten (physische Präsenz, Engagement, Spielverständnis) sehr gut gefallen. Fürs 1. (Komplett) Spiel beim Bayer eine feine Leistung und eine wertvolle Alternative!
Man müsste ein zweites ,drittes Spiel sehen. Z.B. gegen Sociedad oder die Bayern. Aber von der Gesamtanlage scheint mir Can mehr als eine Alternative zu Boenisch auf links zu sein. Wenn der Junge die Position annimmt,und sich zwangsläufig defensiv verbessert,wird das eine Granate..
Man müsste ein zweites ,drittes Spiel sehen. Z.B. gegen Sociedad oder die Bayern. Aber von der Gesamtanlage scheint mir Can mehr als eine Alternative zu Boenisch auf links zu sein. Wenn der Junge die Position annimmt,und sich zwangsläufig defensiv verbessert,wird das eine Granate..
Also, so gesehen eine weitere Knallerleistung unseres Beobachter/Vorschlag/Einkäufer-Teams. Aber was passiert nach 2 Jahren ? Ist der Vertrag mit Ihm wasserdicht ? Können wir Ihn behalten ? Und zu welchem Preis ? Genug in der Portokasse hat sich ja angehäuft !
Auf alle Fälle, weiter so !